Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Parfum aus den USA bestellen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236

    Standard Parfum aus den USA bestellen?

    Anzeige
    Hallo! Hat einer von Euch schon Parfum aus den USA bestellt? Es geht auf Basenotes das Gerücht um, man dürfe nach Deutschland kein Parfum senden und daß der Zoll da Probleme macht, oder Gebühren verlangt. Was sind da Eure Erfahrungen?
    So many scents, so little time...

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe schon bei FragranceX bestellt und es hat problemlos geklappt, es muss allerdings unter einem bestimmten Wert bleiben, sonst muss man Zoll nachzahlen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    196
    Mit FragranceX und Perfume.com hatte ich noch nie Probleme. Es dauert halt immer sehr lange, 6 -7 Wochen sind keine Seltenheit.
    Das liegt aber am Zoll, verschickt wird die Ware immer sehr schnell.
    Wenn der Warenwert + Frachtkosten über 22 Euro liegt, wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das kassiert dann meist der Postbote. Im schlimmsten Fall musst Du das Paket beim Zollamt abholen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab auch schon ziemlich oft bei FragranceX bestellt. Es dauerte teilweise mega lange...einmal sogar fast 3 Monate ...aber es kam immer alles an!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe auch schon sehr oft bei fragrancex bestellt. Mit dem Code FREE gibt's dort gratis Versand.

    Zum Zoll musste ich nie.
    Zweimal gab's Post vom Zoll, dann habe ich denen die fragrancex e-mail weitergeleitet und die Steuer per Überweisung bezahlt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ich habe schon öfters bei verschiedenen Anbietern bestellt. Wenige Male ging es gut, ich musste keinen Zoll zahlen. Einmal kassierte gleich der DHL-Zusteller und mehrere Male musste ich zum Zoll tigern, sogar schon wegen einer Luckyscent-Probe!
    Hier bei uns ist der Zoll wie ein Geier, seit einiger Zeit kommt kein Päck aus den USA mehr an ihm vorbei...
    Nächste Woche muss ich wieder hin.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Klar dürfen die verschicken. Es ist jetzt lediglich vom Versand her aufwendiger und teurer wegen der "Gefahrenklasse" zu der Parfum zählt. Ist halt ein brennbares Zeug, daher dürfen sie es eigentlich, ab einer bestimmten Menge, nicht mehr mit der normalen Post schicken, sondern mit FedEx oder so. Viele Verkäufer tun sich halt den act damit nicht an und sagen von vorneherein, sie verschicken nicht nach D.

    Und Zoll hat ja nix mit "dürfen" zu tun. Das ist halt unser Risiko, wenn wir bestellen. Ich hatte nur ein einziges mal Glück - ansonsten gehts mir wie Dufte Biene - ich muß sogar wegen Pröbchen zum Zoll und das heißt für mich 50km fahren Bei FragranceX-Bestellungen muß ich auch immer hin. Bei uns ist der Zoll leider auch sehr gierig.
    Ich rechne mir halt immer vorher schon aus, ob sich das ganze mit Einfuhrumsatzsteuer und evtl auch Zoll noch lohnt...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aber warum schickt ihr dem Zoll nicht einfach eine e-mail?
    Und warum will euer Zoll Geld für Proben, die doch bestimmt unter 22,- kosten?
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Aber warum schickt ihr dem Zoll nicht einfach eine e-mail?
    Und warum will euer Zoll Geld für Proben, die doch bestimmt unter 22,- kosten?
    Es gibt auch Düfte bei denen die Proben sehr teuer sind. Der Zoll orientiert sich nicht unbedingt an einer Deklaration. Da kann 5 $ drauf stehen und sie behalten es ein und benachrichtigen Dich. Ist halt ihre Aufgaben in Bezug auf dem Postweg wie auch bei einer Einreise. Und es geht ja im weiteren Sinne auch gegen Verstöße gegen z.B. die Einfuhr von Tabletten die in Deutschland nicht zugelassen sind, Verstöße gegen das Artenschutzgesetz etc.
    von daher hat der Zoll ja dann die Aufgabe schon fast alles einer Inspektion zu unterziehen da Papier ja bekanntlich geduldig ist.

    Warum sollte ich dem Zoll jetzt eine email senden?

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Wie gesagt, ich habe bei meinen Fragrancex Sendungen, die der Zoll einbalten hat, einfach die Fragrancex Bestellbestätigung per E-Mail an den Zoll weitergeleitet und mir so den Weg dorthin erspart.

    Die Steuer habe ich dann per Überweisung bezahlt.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich leere Roll-ons für Parfüm bestellen?
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:21:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 13:30:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 12:49:40
  4. Parfum online bestellen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 07:35:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •