Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Winterduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Winterduft gesucht

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    Düfte sind nicht mein Hauptinteresse im Board, aber gerade darum benötige ich jetzt bitte Eure Hilfe .

    Ich möchte mir einen schönen neuen Duft für die kalte Jahreszeit zulegen, vielleicht was kuscheliges mit Amber...bitte kein Vanille dabei und auch nicht zu orientalisch, eher die würzige Richtung. Und da ich momentan ein schlechter Duftträger bin, sollte der Duft auch schön intensiv und langanhaltend sein. Ich mag Chergui von Lutens oder Love in Black von Creed und der Blue Amber von Montale ist mit nach einem Test auch in positiver Erinnerung geblieben.

    Habt Ihr Ideen, was mir noch gefallen könnte und welchen Duft ich testen MUSS?

    Freu mich auf Eure Vorschläge!

    Viele Grüsse
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei Amber gefällt mir u. a. der Black Amber von Michele Bergman, der Amber von Jalaine. Leider sind beide in Deutschland nicht mehr zu haben.
    Ansonsten ist auch der Fiori d'Ambra von Profumum sehr schön. Ich glaub Harald Lubner in HH hat die Profumums. Den könntest Du ja dann nächste Woche mal schnuppern wenn Ihr Euch trefft. Der Fiori ist eher ein weicher Amber. Der Ambra Aurea von Profumum eher ein Kracher.
    Note Ambre von Micallef wäre noch testenswert.
    Auch schön weich mit einem Hauch Schoki (find ich) ist der Amber von Evody. Mir fällt nur grad der Name nicht ein
    ob und wie hoch der Vanilleanteil in den Düften ist???? Ich riech da keine raus
    Oh Ambre Narguile von Hermes ganz vergessen. Schöner weicher ApfelkuchenAmber.

    Als Alternative vielleicht etwas mit Patchouly wie den Coromandel von Chanel?

    Der Amber von Parfum d'Empire soll ja auch noch schön sein. Ambre Rousse heisst er glaub ich. Den kenn ich jetzt nicht
    Und viele schwärmen ja auch vom Ambre Precieux von MPG
    Geändert von Exuser3 (31.10.10 um 17:45:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,168
    Ja, der Ambre Rousse ist sehr schön und würzig. Der könnte Dir gefallen, wenn Du es würzig magst.
    Auch sehr schön ist der Ambre a Sade von Nez a Nez. Bei dem rieche ich auch keine Vanille.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ambre a Sade war bei mir wie Erdbeeren in Syrup. Sehr schön süß.
    Musc Maori von PG find ich persönlich auch sehr schön für den Winter.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja, der Amber von MPG ist ein Träumchen!

    Und ein fetter Amber-Kracher ist Ambre Fetiche von Goutal

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich glaube dir würde was Leichteres gut gefallen, Ambre Extreme von L'Artisan oder auch Bois du Feminite von SL.

    Der Ambre Narguiles der bereits erwähnt wurde, ist ein Traumduft.

    Vielleicht magst Du auch fruchtig-winterlich? Caron Aimez Moi oder Stephanie de St.Aignan Blanc d Hiver?

    Auch etwas Elegantes wie Montale Pure Gold oder Chypre Fruité könnte gut zu Dir passen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ja, der Amber von MPG ist ein Träumchen!

    Und ein fetter Amber-Kracher ist Ambre Fetiche von Goutal
    Chica, hast Du den Amber von MPG? Sorry for OT Loewin

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    PM for you

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Oh dankeschön, das sind ja eine Menge Ideen. Ich habe schon eine Liste angelegt und google gleich ein wenig .

    Den Feminite du Bois im Original von Shiseido liebe ich sehr und der passt auch supergut (wink zu sundance ) . Fruchtig ist nicht so wirklich meins, ich habe mir jetzt auch so ein wenig was mit Amber in den Kopf gesetzt.

    Ganz oben auf meiner Liste sind rein gefühlmässig nach Euren Beschreibungen der Ambre Rousse von Parfums d`Empire, der Ambre Extreme von L´Artisan und auch der Profumum.
    Was kann ich mir unter dem Ambre Narguiles mit Apfelkuchen Amber vorstellen ? Sowas Richtung Gourmand-Duft? Ein "normaler" Hermes ist das nicht, oder...den gibt es doch sicher nur ganz exklusiv in wenigen Verkaufsstellen ?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Die Hermes Düfte wie den Amber oder auch Osmanthe Yunnan etc gibt es in den Hermes Boutiquen. In wie fern dort Tester stehen, weiß ich nicht.
    Schön ist, daß Du dieses Hermessence Düfte frei wählen kannst. Es ist ein 4er Set mit jeweils 4 x 15 ml Spray und kostet 100 Euro.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Kuschliger Winterduft gesucht
    Von claira im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 16:16:45
  2. Herbst-Winterduft gesucht
    Von Funny im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 07:56:31
  3. frühlingshafter Winterduft gesucht *g*
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:51:27
  4. DER Herbst/Winterduft gesucht
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 21:17:05
  5. Winterduft gesucht
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 06:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •