Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Amouage Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Amouage Düfte

    Anzeige
    Hallo!

    Ein Freund von mir benutzt einen Herrenduft von Amouage. Ich hatte vorher noch nie was davon gehört und bin jetzt, da das so lecker an ihm riecht, neugierig auf das, was es für Frauen gibt.
    Was könnt Ihr empfehlen? Es sollte nichts allzu süßliches oder schweres sein. Meine 3 Mainstreamlieblinge sind D&G Light Blue, Chanel Cristalle und Armani Mania, damit Ihr eine Ahnung habt, in welche Richtung(en) es gehen sollte.
    Einen Ekel hab ich vor allen Gaultier- und Mugler- Düften.

    Danke schonmal für Tipps.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich glaube kaum, daß Dir die Amouage Damendüfte gefallen. Wenn ich so lese, was Dir gefällt - das ist eine ziemlich andere Richtung. Amouage macht eher orientalische oder würzige Düfte. Auch die Rose ist oft vertreten.

    Die einzigen wären vielleicht der Amouage Ciel, der Dia oder der Dia Rose, wobei ich persönlich finde, daß man solch eher frische Düfte nicht von Amouage "braucht". Die kann man günstiger haben...

    Hast Du schon Beschreibungen gelesen? *klick*

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir die Amouage-Düfte gefallen - die sind schon sehr speziell und auf gar keinen Fall mainstream - und entsprechen so gar nicht dem Duftgeschmack, den du in deinem Post erwähnt hast.

    Zu Amouage gibt es hier schon einige Threads, einfach mal über die Suchfunktion gehen, da kannst du stöbern. Schwer sind die meisten Düfte von Amouage, bis auf den von Pete bereits erwähnten Ciel (der sich für mich trotzdem noch positiv von so manch' anderem "frischen" Düftchen am Markt unterscheidet) und der Reflection. Die gehen eher in die etwas leichtere Richtung - sind aber nicht unbedingt die Meisterwerke von Amouage. Diese Düfte wurden m.E. kreiert, um z.B. den europäischen Markt besser zu erschließen, da hier viele mit den schweren und / oder würzigen Orientalen nichts anfangen können. Aber gerade die sind einfach nur genial, wie z.B. der Jubilation XXV oder der Epic.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Wenn du süsslich und schwer ablehnst, ist Amouage keine Marke für dich.

    Ich kann mit denen auch überhaupt nichts anfangen aber es gibt einen den ich seeehr mag, das ist Epic Woman.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Du könntest bei den Herrendüften fündig werden - wenn überhaupt, dann ist der Woman Dia noch testenswert.

    Mein Favorit bei den Herrendüften ist hier der Reflection man - absolut tragbar auch für Frauen. Er ist klar strukturiert, nicht zu herb und sehr absolut nicht mädchenhaft-verspielt sondern sehr elegant.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    also ich mochte bis jetzt auch keinen Amouage Duft.
    Mir waren die alle zu opulent und schwer, sehr orientalisch (viel Rose, Weihrauch etc.).

    Wenn du lieber leichte, frische Düfte bevorzugst, denke ich dass du bei Amouage nicht fündig wirst. Selbst die "leichteren" wie "Ciel" oder "Eau d`Amouage" sind doch noch etwas üppiger als die sonst so im Handel angebotenen Düfte.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hatte letzte Woche Gelegenheit, sie zu testen bzw. 3 davon. Und es war wirklich so gar nix für mich... Der Ciel roch ziemlich billig an mir, der Dia und noch ein weiterer, dessen Name ich vergessen habe, waren nett, aber eben nicht mehr. Und das für einen solchen Preis. Also da hatte ich mir von der Beschreibung her wirklich was ganz besonderes vorgestellt. Naja, zum Glück bin ich jetzt schlauer.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    warte noch 10 -20 Jahre und Du wirst an Ciel und Dia vor allem die luftige Leichtigkeit bei immenser Haltbarkeit auf der Haut schätzen.
    Bis dahin kannst Du das gleiche Dufterlebnis für ein Viertel des Preises auch woanders haben
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    warte noch 10 -20 Jahre und Du wirst an Ciel und Dia vor allem die luftige Leichtigkeit bei immenser Haltbarkeit auf der Haut schätzen.
    Bis dahin kannst Du das gleiche Dufterlebnis für ein Viertel des Preises auch woanders haben
    Das hast du schön gesagt - ich konnte früher mit den Amouage-Düften auch überhaupt nichts anfangen. Erst viel später ist mir bewusst geworden, wie schön und fein durchkomponiert sie sind, selbst der Ciel und der Reflection.
    Ich habe ein Pröbchen von Ciel und bei beiden Malen, bei denen ich ihn aufgelegt hatte, war die Haltbarkeit gigantisch - und ich bin jedesmal von mehreren Leuten - einmal sogar in der U-Bahn - angesprochen worden, was hier so wunderbar duftet. Das passiert mir mit den anderen "frischen" Mainstreamern nie. Klar ist der Preis heftig - aber die Düfte sind von hoher Qualität und einfach etwas ganz Besonderes.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Dann erinnert mich in 10,20 Jahren bitte nochmal daran. Ich starte dann einen neuen Versuch.

Ähnliche Themen

  1. Amouage Düfte!
    Von sandi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 23:39:16
  2. Amouage Düfte gesucht
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 20:57:43
  3. Amouage...
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 10:51:30
  4. Neue Düfte von Amouage
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 17:40:04
  5. Amouage
    Von Liebe zum Duft! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 21:18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •