Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Pille absetzen -- wie verhütet ihr jetzt?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Pille absetzen -- wie verhütet ihr jetzt?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich mich nach der Geburt meiner Tochter mit der Pille nicht wohl fühle (ständig gereizt und aggressiv, keine Lust auf irgendwas - auf *** schon gar nicht!!!) möchte ich gerne nach diesem Zyklus die Pille absetzen.

    Wie verhütet ihr denn jetzt?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Kupferspirale .

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Kondome
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich dachte an Persona in Verbindung mit Kondomen

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vergiss Persona. Wenn schon natürliche Verhütung, dann lieber NFP.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Wenn du für sowas offen bist, dann statt Persona lieber gleich NFP, das ist die sicherste natürliche Methode, mit einem sehr guten Pearl Index:

    http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-...8613292&sr=8-1

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Gynefix Kupferkette (hab sie aber erst seit 5 Tagen und sie wurde noch nicht "getestet" *ggg* )

    Kondome haben wir fast 2 Jahre lang benutzt, aber so langsam hatten wir die Nase voll davon. Ist halt doch nicht das gleiche wie ohne Außerdem gab es trotz größter Vorsicht 2 Pannen, in denen ich dann die Pille danach schlucken musste.....

    Kupferspirale hatte ich auch mal. Leider bei mir verrutscht, was in einer Befruchtung u. anschließender Ausschabung unter Vollnarkose aufgrund von Komplikationen endete. Nie wieder. (u. ich hab die Lage der Spirale regelmässig kontrollieren lassen!) Keine Ahnung, warum das Ding verrutschte. Sie lag fast 2 Jahre perfekt und dann ist es passiert. Ich habe keine Kinder, das macht das Verrutschen normalerweise noch unwahrscheinlicher (kleine Gebärmutter), aber es ist halt trotzdem passiert....

    Hormone möchte ich auch nicht mehr nehmen...ich nehm noch andere Medikamente und die "Kombination" mit Pille und auch mit Nuvaring (den habe ich 2 Monate lang getestet) war der absolute Lustkiller.

    Mit Persona/NFP usw. kenn ich mich leider nicht aus... Hab mich zwar schon so ein kleines bissl informiert, aber ich glaube, ich würde mir da selbst nicht so ganz über den Weg trauen, was die Auswertung betrifft und hätte ständig Angst

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bei mir war die Pille auch ein Lustkiller und zudem ein Dauermüdigkeits-Verursacher und Kalte-Hände & Füße -Verursacher. Leider muß ich jetzt wegen Endometriose wieder Hormone nehmen, aber zum Glück nur Gestagene.
    Ich komme mit dem Implanon gut zurecht. Keine Dauerblutungen, keine Schleimhauttrockenheit, selten Kopfschmerzen und Übelkeit.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Wenn du für sowas offen bist, dann statt Persona lieber gleich NFP, das ist die sicherste natürliche Methode, mit einem sehr guten Pearl Index:

    http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-...8613292&sr=8-1

    Gruß
    Genau, "Natürlich und sicher" würde ich auch empfehlen. Und dieses Forum hier: http://www.nfp-forum.de/index.php

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Kupferspirale

    Also nicht aktuell, bin schwanger, aber davor haben wir mit der Kupferspirale verhütet und ich hatte keine Probleme
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. pille absetzen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 20:59:38
  2. pille absetzen usw.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 20:36:00
  3. ab wann verhütet die pille
    Von hollybeau im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 17:28:39
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •