Seite 11 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 268

Thema: Mein Mann und mein Geburtstag....

  1. #101
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Erst recht unter den Umständen

    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Und bisher gab es so eine Situation an Geburtstagen nicht. Da waren wir einfach zusammen
    Wenn es das "erste Mal" ist, dann muss man erst recht klar und deutlich sagen, was man will und was nicht.

  2. #102
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch nun mal komplexe Wesen, und da kommt es in den meisten Fällen auch auf die Zwischentöne an.

    LG micki
    Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
    Nur kann man doch nicht wirklich erwarten, dass jeder andere Mensch zu jedem Zeitpunkt diese Zwischentöne versteht. Wo sie doch so komplex sind und dazu andere Töne ganz deutlich und laut überwiegen

    Das ist eben der "Fehler" denke ich. Ich finde da steckt so eine verklärte Hollywoodromantik dahinter. Der Partner als Seelenfreund, der mich in- und auswendig kennt.
    Ich würde meinen Freund als genau so einen Seelenfreund bezeichnen und dennoch gestehe ich ihm zu sich auch einfach mal so zu verhalten, dass es meinen Erwartungen nicht zu 100% entspricht ohne dass ich gleich sein gesamtes Einfühlungsvermögen und seine Liebe zu mir infrage stelle.
    Wenn ich so reagieren würde, würde ich auch an meiner eigenen Einfühlsamkeit zweifeln.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #103
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich bin auch eine Freundin der klaren Ansagen, aber das hier hat weniger mit verquerer Kommunikation zu tun, denn einfach mit mangelnder Empathie.

  4. #104
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eine Freundin der klaren Ansagen, aber das hier hat weniger mit verquerer Kommunikation zu tun, denn einfach mit mangelnder Empathie.
    Das kannst Du nicht ernst meinen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #105
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,023
    Und die wird automatisch dem Mann unterstellt?

    Nachdem er dann alles geplant hat und sich freut, auch vielleicht, so eine tolle Frau zu haben, da kommt sie dann an und sagt: Und ich? Ich habe doch auch Geburtstag!

    Ja mei. Wenn so eine Situation noch nie vorgekommen ist, und das weiß sie genau so wie er, dann kann man auch sagen, gut, fahr alleine hin, wir beide feiern am anderen Tag.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #106
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ilmarie, ich stimme Dir zu.

    Und es würde jede zwischenmenschliche Beziehung sehr komplizieren, wenn ich stets und ständig darauf achten müsste, mein Gegenüber in allen Erwartungen und kleinsten Signalen lesen zu wollen und dann tatsächlich auch noch erwartungsgemäß zu reagieren.

    Eine Beziehung beruht nun mal auf Vertrauen, und dazu gehört auch das Vertrauen, dass mein Partner mich achtet und liebt, auch wenn er mal in einer Weise agiert, die nicht meinen mehr oder weniger geäusserten Erwartungen entspricht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #107
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Eine Beziehung beruht nun mal auf Vertrauen, und dazu gehört auch das Vertrauen, dass mein Partner mich achtet und liebt, auch wenn er mal in einer Weise agiert, die nicht meinen mehr oder weniger geäusserten Erwartungen entspricht.
    Sehr schön gesagt
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    @Dawn, Du Thea, ich und wer noch sollten uns mal überlegen ob wir nicht vielleicht zuviel männliche Hormone haben.
    Würdest du mich hier bitte auch berücksichtigen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #109
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Würdest du mich hier bitte auch berücksichtigen?
    OMG Caro Klar kommst Du mit ins "Hormonboot"

  10. #110
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich bin als Kind bestimmt auch in den falschen Kessel gefallen
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann kann...
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.23, 19:24:10
  2. Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag- welcher Duft ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 19:40:02
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 13:31:15
  4. Mein Mann ist so ein Schatz!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 12:17:06
  5. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •