Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dunklen Lack restlos entfernen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard dunklen Lack restlos entfernen?

    Anzeige
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich würde gerne ab und an dunklen Nagellack auf meinen Fingernägeln tragen. Das geht aber nicht, weil bei mir bislang immer Ränder zurückbleiben, wenn ich den Lack entferne - und das geht so nicht! Ich verwende meistens den billigen Nagellackentferner aus dem dm (mit Aceton) und finde den eigentlich ziemlich gut und ziemlich stark. Bei meinen Fußnägeln ist das alles kein Problem, da entferne ich den Lack und lackiere meistens gleich neu mit dunklem Lack. Aber ich will, wenn ich mal Lust habe, mir die Fingernägel zu lackieren, nicht gleich eines Entscheidung fürs Leben treffen. Ich will, dass meine Nägel einen Tag später perfekt sauber unlackiert sind.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das Wattepad beim Ablackieren möglichst nur nach vorne abstreifen.
    Einen Unterlack verwenden und darauf achten, daß beim Lackieren der Lack nicht in die Nagelhaut fließt.
    Wenn ich die lackierten Nägel anderer Frauen ansehe, hab ich immer den Eindruck, daß die den Pinsel bis ganz nach hinten schieben. Dann fließt Lack unter die Nagelhaut, und den kriegt man nicht wieder raus, der muß rauswachsen.

    Bei Farblack reicht mir auch nicht ein einziges Wattepad. Ich nehm das Grobe mit einem ab und mache den Rest dann mit einem frischen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Getränktes Wattepad auf dem Nagel plazieren und erstmal einweichen lassen. Dann den Lack mit einem Wisch ganz abnehmen. Reste mit einem neuen Wattepad entfernen.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mit dem grünen Astor passiert sowas nicht.
    Am Wochenende war er mir ausgegangen und ich hatte mit dem Essence Entferner versucht den Rouge Noir abzubekommen. Das war vielleicht eine Schweinerei.
    Sowas kenne ich vom Astor-Entferner gar nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Getränktes Wattepad auf dem Nagel plazieren und erstmal einweichen lassen.
    Dann den Lack mit einem Wisch ganz abnehmen. Reste mit einem neuen Wattepad
    entfernen.
    Genau so. Und ich glaube anders geht es nicht.
    Das getränkte Pad auf den lackierten Nagel legen und erstmal etwas andrücken.
    Warten. Immer noch warten. Dann mit etwas Druck über die Fingerspitze hinweg
    abwischen und ggf. wiederholen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Das mit dem Unterlack ist vermutlich ein guter Tipp. Bei mir fließt nämlich immer der Lack in die Nagelhaut und das sind dann die Ränder, die ewig bleiben. Den grünen Nagellackentferner von Astor werde ich mir auch mal merken.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Manchmal hilft da auch der beste Lackentferner nicht (sehr gut finde ich übrigens den lila Nail Art Nagellackentferner von essence).

    Aber: Hände ein, zwei Minuten in warmes Wasser tauchen und mit einem Stäbchen an der Nagelhaut entlangfahren. Dann ist der Lack garantiert ab.
    Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich die Nagelhäutchen zurück schieben.
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich weiche meine Hände dann auch ein und "kratze" diese dünne Nagelhaut, die man kaum sieht, mit einem Wattestäbchen ab, dann geht das weg. An den Füßen nehme ich so ein Maniküreelektrofeilgerät, damit geht alles weg. Habe das Problem aber auch kaum noch, seit ich immer Unterlack auf den Händen nehme.

Ähnliche Themen

  1. an die dunklen Wintertypen: Bronzerlook
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 14:23:18
  2. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 09:57:54
  3. SELBSTBRÄUNER für dunklen Hautton
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 20:24:25
  4. Suche dunklen MAC L/S
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 00:28:22
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 21:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •