Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: ständig Streit mit bester Freundin .... ich bin genervt :-(

  1. #121
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ich stelle mir hier die Frage, wieviel man immer von den Freundinnen abverlangen kann. Wenn man mit einem neuen Typen anrückt, dann wird von der Freundin quasi erwartet, dass man sich den Jung anguckt, akzeptiert und sich für das Glück der Freundin freut. Ergo: man soll dann mit dem Partner auch eine Freundschaft eingehen, wenn möglich. Ist das geschehen, wird trotzdem erwartet, dass man den Kontakt sofort abbricht, wenn die Beziehung zerbricht... warum eigentlich ??? Was hat denn die Freundin mit der Trennung zu tun und warum muss sie dann dem aufeinmal so unglaublich doofen Menschen auch den Rücken kehren? Warum kann man nicht akzeptieren, dass man den Ex der Freundin vielleicht trotzdem noch leiden kann? Ich finde, das hätte was mit Neutralität zu tun.

    Ich hab mich auch mit dem Ex meiner Freundin mal getroffen, auch, weil mich seine Sicht der Dinge interessierte und weil wir über viele Jahre hinweg ja auch durch die Beziehung zu meiner Freundin miteinander befreundet waren. Ich sähe keinen Sinn darin, ihn nun zu ignorieren. Vorher sollte ich ihn mögen und das soll ich dann ausschalten? Und wenn ich allein wäre und ich bräuchte mal Hilfe, dann hätte ich ihn auch gefragt und ich hätte meiner Freundin die Leviten gelesen, würde sie mir das krumm nehmen. Wenn sie meine Freundin ist, dann weiß sie, dass ich treu bin und loyal und nix bei der Gegenseite erzähle, von dem was man mir anvertraut.

    Und wer mir nicht vertrauen kann, ist auch keine richtige Freundin.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #122
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Ganz genau!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #123
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ich hatte ja auch den Fall, dass ich eine egostische Freundin hatte (Betonung auf "hatte"). Nach 10 Jahren Freundschaft war ich es nun im Oktober leid, mich ausnutzen zu lassen, in dem ich ständig nur Händchen halten durfte, wenn es der anderen schlecht ging. Aber an meinen Geburtstag konnte man z.B. nicht denken und mal anrufen und gratulieren. Das hab ich nun zum Anlass genommen, einen Schlussstrich unter dieser Freundschaft zu ziehen. Ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich bin jetzt total stolz auf mich, dass ich das auch durchgezogen habe und ihr das auch klipp und klar kommuniziert habe. Krass finde ich nur: Typen, die sie wie Sch... behandelt haben, denen ist sie nachgelaufen und hat ständig den Kontakt gesucht - ich dagegen, die ihr 10 Jahre lang die Stange gehalten habe, werde nicht nochmal kontaktiert.

    Das hat mir gezeigt, dass ich mit meiner Einstellung richtig lag, dass sie eine absolute Egoistin ist, die nur an sich denkt und ich bin erleichtert, dass ich sie abgesägt habe.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. "Streit" mit bester Freundin... hilfe!!
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 15:16:30
  2. Der Tarts-Streit.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 13:01:05
  3. Disco - Streit
    Von LadyGaia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 12:41:58
  4. Streit ohne Ende :-((
    Von hohes_c im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:27:59
  5. Streit im Urlaub
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:51:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •