Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: ständig Streit mit bester Freundin .... ich bin genervt :-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard ständig Streit mit bester Freundin .... ich bin genervt :-(

    Hallo Ihr

    Da ich mich in letzter Zeit häufig mit meiner besten Freundin streite, möchte gerne ein paar unabhängige Meinungen. Vielleicht bin ich ja gerade die Ziege, aber ich fühle mich irgendwie im Recht und daher frage ich euch um Rat.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gerne den Ton angebe und mir daher sehr ungern Sachen sagen lasse bzw. wenn ich einen Standpunkt habe, vertrete ich den auch. Ist mir dann auch relativ egal, was andere denken oder so. Also, ich bin sehr speziell

    Meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen nach langjähriger Beziehung von ihrem Lebensgefährten (mit dem ich auch irgendwie befreundet bin) und Vater ihres Sohnes getrennt.

    Mal abgesehen von den normalen Sachen die mich im Moment nerven (die ich hier aber nicht erwähnen möchte), hat sie anscheinend ein Problem was den Kontakt mit ihm betrifft.

    Vor Wochen hat er mich gebeten, ihren gemeinsamen Sohn vom Kiga abzuholen, da er länger arbeiten mußte. Sie war an dem Tag auch arbeiten.
    Da unsere Kinder noch zusammen spielen wollten, ist mein Sohn da geblieben (bei den Großeltern). Als ich ihn abholen wollte, hatte die Oma gerade etwas zu essen gemacht und mich reingebeten. Es wurde ein Kaffee getrunken, ein bisschen gequatscht und dann bin ich nach Hause.
    (Die Familie hat zusammen in einem Haus gewohnt und daher habe ich auch guten Kontakt zu den Schwiegereltern)

    Abends rief sich mich total wütend an. Ich hätte sie darüber informieren müssen, dass ich ihren Sohn vom Kiga abholen sollte. Und was mir überhaupt einfallen würde, bei ihren SE Kaffee zu trinken, da überhaupt hinzugehen. ..... Äh, da war ich schon irritiert. Ich muss ihr das doch nicht sagen? Das ist doch ein Kommunikations-Ding zwischen den beiden. Und wenn mein Sohn am essen ist, warte ich doch nicht ne halbe Stunde im Auto. Die Familie ist mir ja nicht fremd. Außerdem ist es für die SE total schwer, dass sie und das Kind weg sind ..... Wir haben immer gerne gequatscht. Ich seh da nichts schlimmes drin. Sie schon!!!

    Dann hat sie sich in einer anderen Situation wieder total aufgeregt, als ich ihn gefragt habe, ob er mit zum Ponyreiten möchte (mit Kind natürlich) weil unsere Jungs ein Kopp ein Arsch sind ....

    Jetzt ist es gerade richtig eskaliert. Nur weil ich erwähnt habe, dass ich ihren Ex fragen möchte, ob er mir meine Winterreifen aus dem Keller holt.

    Er wohnt quasi im Nachbarhaus und hat eh ständig Arbeitskleidung an ....

    Die Papa´s der Paschas würden sich total eindrecken .... Versteht mich wer?


    Ich finde da nichts bei. Ist ohne Hintergedanken und ich spreche mit ihm auch nicht über sie. Daher ist mir ihre, in meinen Augen, total überzogenen Reaktion suspekt. Sie möchte mir nämlich die Freundschaft kündigen, wenn ich das mache.


    Ach ja, ich habe ihm immer ein wenig Recht gegeben, wenn es um gewisse Themen ging, die auch letztendlich mit zur Trennung geführt haben (von seiner Seite war es entlieben)

    Was soll ich machen, bitte!?


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Alex,
    ich würde auch sauer reagieren wenn mein Ex unser gemeinsames Kind abholen soll und es nicht auf die Reihe bekommt mich anzurufen um zu sagen, daß er es nicht schafft sondern stattdessen meine Freundin mein Kind abholt.
    Zumindest hätte er sie darüber informieren müssen daß er Dich darum gebeten hat. Alternativ hätte er Dich bitten müssen Ihr Bescheid zu geben. Du hast da leider mittendrin gestanden und ich denke mal, da sie eh schon sauer war, hat sie halt noch mal einen drauf gelegt und sich drüber aufgeregt daß Du bei ihren Schwiegers warst.

    Ob die Papa's der Paschas sich eindrecken würden ist ja auch egal. Dann sollen die sich ein paar alte Klamotten anziehen und Dir die Reifen aus dem Keller holen. Für mich kein Argument zu sagen "der trägt eh den ganzen Tag Arbeitskleidung" und wohnt im Nachbarhaus. Entweder selber machen oder jemand anders bitten. Nur in der derzeitigen Situation den Ex der Freundin drum zu bitten läuft glaub ich jeder Ex schräg rein. Dafür scheint die Trennung noch zu frisch zu sein, als daß sie da jetzt genug Abstand hat.


    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Leider ist es oft so, dass getrennte Pärchen eben möchten, dass die Freunde Stellung beziehen. Dieses "wir sind und bleiben die besten Freunde" höre ich nur im Fernsehen. Und selbst da glaube ich es nicht.

    Man hat geliebt, hat vieles gemeinsam erlebt, ist verletzt. Da braucht deine Freundin dann dich. Alles musst du nicht mitmachen. Aber die Vernunft sollte dir sagen, dass es richtig wäre, nicht zu den SE zu gehen. Selbst wenn man sich gut versteht. Aber es sind "ihre" SE.

    Zu der Arbeitskleidung des Ex und den Reifen. Das ist ein ganz unintelligentes Argument . Die Papas der Paschas sollen sich nicht dreckig machen? Ja hallo! Mit dem Auto werden ihre Kinder rumgefahren, da können sie sich gar nicht genug einsauen. Ruf die an, die stehen dir näher als der Ex deiner besten Freundin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Das mit den Reifen verstehe ich irgendwie überhaupt nicht!
    Kannst du die nicht selbst aus dem Keller holen?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich sehe da gleich mehrere Probleme:

    1) die Trennung ist noch sehr frisch

    2) was für dich normal ist, ergab sich auch aus der Beziehung der beiden.

    3) finde ich dein Verhalten auch unsolidarisch

    4) ist der Sohn doch sicher meistens bei ihr, warum müssen die Jungs dann das Papa WE dann auch unbedingt zusammen verbringen?

    Mit Vernunft kann man in so einer Situation eben nicht kommen. Gib ihr Zeit und halte dich am besten erst mal zurück. Warum du mit ihren Ex-Schwiegereltern Kaffee trinken musstest, verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Ich würde mich an ihrer Stelle auch übergangen fühlen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Frage nochmal zum Kind zum besseren Verständnis:

    Hast Du den Jungen schon häufiger aus dem KiGa mitgenommen und zur Schwima gebracht oder ist das jetzt zum ersten Mal gewesen und völlig anders, als das sonst gehandhabt wurde?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Leider ist es oft so, dass getrennte Pärchen eben möchten, dass die Freunde Stellung beziehen.
    Ich hab nicht das Gefühl, daß es der Freundin darum geht. Ich denke, sie fühlt sich hintergangen, da man sie vor vollendeten Tatsachen stellt und sie nicht miteinbezieht und sie gar nicht fragt, wie es ihr damit geht. Abgesehen von dem Mangel an Selbstverständlichkeiten, als da wären, daß man ein anderes Kind nicht ohne Bescheid zu sagen einfach abholt und so weiter und so fort...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von PASCHASMAMA Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe ihm immer ein wenig Recht gegeben, wenn es um gewisse Themen ging, die auch letztendlich mit zur Trennung geführt haben (von seiner Seite war es entlieben)
    Mir scheint, in dieser "Randbemerkung" liegt ein grosser Teil des Konflikts.
    Deine Freundin hatte wohl schon früher das Gefühl, dass du ihr in den Rücken fällst, indem du bei schwierigen Themen ihrem Freund Recht gegeben hast.
    Nun ist es zur Trennung gekommen und sie ist sicher noch empfindlicher als früher in diesem Punkt.
    Was ich verstehen kann.
    Ich hätte auch Mühe mit dieser Situation und würde von einer besten Freundin eindeutig mehr Fingerspitzengefühl erwarten.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    "beste Freundin" und "ständig streiten" passt nicht so ganz zusammen...

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Franzi, da steht doch in letzter Zeit.

Ähnliche Themen

  1. "Streit" mit bester Freundin... hilfe!!
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 15:16:30
  2. Der Tarts-Streit.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 13:01:05
  3. Disco - Streit
    Von LadyGaia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 12:41:58
  4. Streit ohne Ende :-((
    Von hohes_c im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:27:59
  5. Streit im Urlaub
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:51:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •