Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: euer Geburtstag

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Anzeige
    An meinem Geburtstag arbeite ich nie (wünsche mir immer frei und das klappt auch immer). Mein Mann nimmt sich meistens auch frei.

    Wenn der Geburtstag unter der Woche ist, kann es schon passieren, dass die ein oder andere Kollegin einfach vorbeikommt. Wenn ich nicht zu Hause anzutreffen bin, ist das aber kein Beinbruch.
    Falls es schultechnisch mit meinem Sohn klappt, gehen wir zusammen essen, ansonsten kochen wir was leckeres.

    Gefeiert wird aber immer am Wochenende mit meiner Familie und der meines Mannes, dann sind wir so 15 bis 25 Personen (alle können so gut wie nie kommen).
    (Eltern, Geschwister, deren Partner und Kinder und je nach dem auch die Partner der Kinder)
    Damit alle wieder bei Zeiten zu Hause sind, beginnen wir immer mit einem Mittagessen und dann gibt es noch Kaffee und Kuchen. Das ist zwar immer Hardcorekochen, aber am Schluss freuen wir uns, wenn alles geklappt hat.

    Wir wohnen alle im Umkreis von 1.5 bis 3 Autostunden, also sehen wir uns nicht so oft. Ohne die Geburtstagsfeiern würden wir uns manchmal ein Jahr lang gar nicht sehen.

    Wir, in meiner Familie, machen das immer so, da sind wir auch zu den Geburtstagen meiner Nichten und Neffen immer eingeladen. Wir verstehen uns alle gut und freuen uns zu sehen.

    Dieses Jahr, an meinem 40. Geburtstag, habe ich noch Arbeitskollegen zum Grillen eingeladen.
    Wir feiern öfters zusammen, ob Examensfest, Wohnungs/Hauseinweihungsparty oder eben runde Geburtstag, das macht Spass.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    An meinem 40. waren wir in USA, das war toll *Herzchenmal* und ich habe eine Tinkerbelle Torte und ein Ständchen im Hardrock bekommen, unvergeßlich. Undvergeßlich auch mein 30., wo ich mit dicken, blauen, schmerzenden Wangen zwischen der Party gesessen habe und am Wasser genuckelt habe . Ich bin sehr gespannt, wie der 50. so wird
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    An meinem 40. waren wir in USA, das war toll *Herzchenmal* und ich habe eine Tinkerbelle Torte und ein Ständchen im Hardrock bekommen, unvergeßlich. Undvergeßlich auch mein 30., wo ich mit dicken, blauen, schmerzenden Wangen zwischen der Party gesessen habe und am Wasser genuckelt habe . Ich bin sehr gespannt, wie der 50. so wird
    Weisheitszähne?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    An meinem 40. waren wir in USA, das war toll *Herzchenmal* und ich habe eine Tinkerbelle Torte und ein Ständchen im Hardrock bekommen, unvergeßlich. Undvergeßlich auch mein 30., wo ich mit dicken, blauen, schmerzenden Wangen zwischen der Party gesessen habe und am Wasser genuckelt habe . Ich bin sehr gespannt, wie der 50. so wird


    Schööön
    +


  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Welcher Teil davon, Jerry ?

    Tomma, genau und ein Arzt dessen Worte kurz davor waren "kein Problem, das ist ein Klacks " .
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Welcher Teil davon, Jerry ?

    Tomma, genau und ein Arzt dessen Worte kurz davor waren "kein Problem, das ist ein Klacks " .
    ......die berühmten letzten Worte.............


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    An meinem 40. waren wir in USA, das war toll *Herzchenmal* und ich habe eine Tinkerbelle Torte und ein Ständchen im Hardrock bekommen, unvergeßlich.
    Den meine ich
    +


  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe kein festes Schema für meinen Geburtstag. Ich habe auch keine besonderen Erwartungen an diesen Tag, dass es mich gibt, ist nicht mein Verdienst, sondern das meiner Eltern, dass ich so bin wie ich bin, zum größten Teil auch. Warum soll ich mich feiern lassen? Wie geht feiern eigentlich?

    Ich freue mich über eMails und Karten und bei besonders nahestehenden Menschen auch über Anrufe, aber dass Hinz und Kunz anrufen und mich immer wieder unterbrechen, vor allem, wenn ich gerade in Partyvorbereitungen stecke, nervt. Ja, ich mache gerne eine Party, aber ich sehe das weniger als "mich feiern" lassen an, sondern ich tue meinen Freunden was Gutes: ich opfere ihnen viele Stunden meiner Freizeit, um Einkäufe zu organisieren (ohne Auto) und was leckeres aufzutischen, auch bin ich ziemlich perfektionistisch, was dann den Zustand meiner Wohnung betrifft. Ich sehe das eher als Möglichkeit, ihnen etwas zurückzugeben, was sie mir Gutes in meinem Leben tun.

    Die Party mache ich am Wochenende nach meinem Geburtstag. Unter der Woche haben zu wenig Leute wirklich Lust, einer Einladung zu folgen. An meinem Geburtstag freizunehmen, klappt oft nicht, weil meist Herbstferien sind und ich meinen alleinerziehenden Kollegen vertreten muß, der sich notgedrungen freinimmt. Wenn es passt, nehme ich die zwei Tage vor meiner Party und den Montag danach frei, um alles in Ruhe vorzubereiten und mich danach auszuruhen.

    Ausserdem muss ich auch noch meine Mutter und meine Schwester unterbringen, die mich für sich allein haben wollen und mich nicht mit meiner Partygesellschaft teilen wollen. Praktischerweise fiel mein Geburtstag dieses Jahr auf einen Sonntag, es war der letzte ganz tolle Goldener-Oktober-Tag und wir sind lange durch Feld und Wald spazierengegangen, um dann abends fein essen zu gehen.

    Wie ich meinen Geburtstag selbst verbracht habe, war über die Jahre unterschiedlich und hing von den äusseren Umständen ab. Weggefahren bin ich aber nie, habe auch nicht das Bedürfnis, das ausgerechnet dann zu tun. Mal mit ein paar Freunden in der Kneipe treffen, mal ins Kino gehen oder ein nettes Abendessen, oder einfach mal ein stressfreier Abend alleine zuhause frei von Hausarbeit und mit einer leckeren selbstgekochten Mahlzeit und dann ausgiebigem Computerspiel. An meinen vorletzten beiden Geburtstagen ist mein Freund extra abends angereist, nach langer Bahnreise aus Österreich und mit einem Haufen Schmutzwäsche.

    Geschenke auspacken ist aber toll!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich feiere auch keinen Geburtstag (das letzte mal war mit 17, oder 18). Finde Geburtstage generell öde - vergesse fast alle (außer die der engsten Familie). Wir rufen uns nur zum Geburtstag an, gratulieren und das war´s.

    Geburtstage sind Gedenktage deren Vergessen meistens viel größere Konsequenzen hat, als das Feiern

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Wenn es möglich ist, gehen wir zusammen essen oder unternehmen etwas Schönes. Da wir aber ein Dienstleister sind, gibt es viele Unwägbarkeiten. Wir können den Kunden nicht sagen, dass sie ihre Probleme alleine lösen sollen, weil die Ehefrau Geburtstag hat Aber mein Mann versucht, zu Hause zu sein.

    Wenn an dem Tag nicht gefeiert werden kann, dann eben am darauffolgenden Wochenende. Mit oder ohne Freunde und Verwandte. Immer schön.

    Und das seit einigen Jahrzehnten. Ich mag Geburtstag auch sehr, finde Geschenke auspacken auch immer toll, mein Mann mag es für sich weniger. Ich glaube, da sind wir nicht anders als viele andere Ehepaare auch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. euer schönster geburtstag
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 19:47:18
  3. ICH hat Geburtstag
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 08:34:25
  4. 18. Geburtstag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:23:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •