Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: VORSICHT vor falscher Verifizierungsaufforderung von DHL!

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Schon der Absender wird sichtbar nicht die DHL gewesen sein.
    Der Absender war DHL, also natürlich gefälscht. Aber das ist ja relativ einfach.

    Manchmal überliest man gerne mal ein paar Fehlerchen, wenn man etwas querliest und evtl. liest man hier nur "Link anklicken", manchmal ist man in Gedanken usw. Wenn man sich die Email genauer ansieht, kommt einem so einiges komisch vor, nur so auf dem ersten Blick. Zumal die Seite, wenn man dem Link folgt, ganz schön gut gemacht ist.
    Den Domaincheck habe ich nicht gemacht um rauszufinden, dass die Email eine Fälschung ist, es hat mich interessiert, was dahintersteckt. Na ja gut, zugegebenermaßen ist das bei solchen Webseiten nicht sehr ergiebig
    Geändert von Exuser58 (03.11.10 um 13:04:50 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Und mir passiert dann was?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Nichts. Du kannst den Link anklicken, dann passiert erst mal nichts. Die wollen nur Deine Zugangsdaten haben, solange Du die nicht eingibst, alles i.O.

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    weil es euch ja wichtig ist:

    Nicht gut:

    Sehr geehrter PayPal Kunde,

    Es ist uns aufgefallen, dass Ihr PayPal-Konto Informationen als Teil unseres kontinuierlichen Engagements auf Ihr Konto zu schьtzen und die Instanz des Betrugs auf unserer Website reduzieren aktualisiert werden muss.

    Wenn Sie bitte kцnnte 5-10 Minuten aus Ihrem Online-Nutzung und Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Datensдtze, die Sie wird nicht in Zukunft Probleme mit dem Online-Dienst ausgefьhrt wird.

    Allerdings werden Fehler in Ihren Aufzeichnungen zu aktualisieren, Sperrung des Kontos.

    Sobald Sie Ihr Konto Datensдtze aktualisiert, wird Ihr PayPal-Sitzung nicht unterbrochen werden und wird auch weiterhin wie gewohnt.


    So aktualisieren Sie Ihre eBay-Datensдtze klicken Sie auf den folgenden Link:



    Wenn der Link nicht funktioniert, kopieren und einfьgen gesamte URL in die Adresszeile Ihres Browsers:

    PayPal Security Advisor.

    Copyright 1999-2010 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Übrigens UPS wird auch kopiert nur nicht mit deren Logo - also man erkennt es schon.......
    Persönliche Daten halt einfach nicht eingeben.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Senderin:
    Lillian Anderson,
    3331 Stenstone Street,
    Michigan, 49546
    U.S.A.

    Guten Tag,


    Ich danke Ihnen für all eure Gebete für mich. Meine mitentfernt erfolgreich war. Freundlicherweise Bitte kontaktieren Sie mich sofort auf meiner privaten E-Mail-Adresse ein.

    --------------------------------------------------
    Frau Lilian Anderson


    andersonlilian1@hotmail.com
    --------------------------------------------------

    Bitte kontaktieren Sie mich sofort.

    Ihres in Christus.

    Frau Lillian Anderson
    andersonlilian1@hotmail.com

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Danke Franzi, du hast mir den Morgen versüßt Ich packe den ganzen Mist, der sich doch noch durch meinen Spam-Filter windet, immer ungelesen in den Müll und kam daher noch nie in den Genuss dieser literarischen Meilensteine.

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Danke Franzi, du hast mir den Morgen versüßt Ich packe den ganzen Mist, der sich doch noch durch meinen Spam-Filter windet, immer ungelesen in den Müll und kam daher noch nie in den Genuss dieser literarischen Meilensteine.

    Bittebitte, die meisten semmeln auch in den Spamfilter... die klassischen Nigerispams bekomme ich leider gar nicht mehr :-(

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Noch so ein Fake:

    Sehr geehrte Frau Franzi,

    In den letzten Tagen wurde mehrfach versucht sich Zugang zu Ihrem PACKSTATION Konto zu verschaffen.

    Auch wenn dies durch unser Einschreiten verhindert werden konnte, hat unser Sicherheitssystem
    Ihr PACKSTATION Konto vorrübergehend gesperrt um das Erraten Ihrer Zugangsdaten zu verhindern.

    Da es nunmehr seit 48 Stunden keinerlei weitere Login Versuch gab freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können,
    dass wir ihr PACKSTATION Konto - gemäß unserer Richtlinien - wieder zur Entsperrung freigegeben haben.

    Dies ist allerdings nur temporär, um ihr Konto wieder uneingeschränkt und dauerhaft nutzen zu können bitten wir Sie
    sich durch Bestätigung Ihrer Zugangsdaten als rechtmäßiger Eigentümer des Accounts zu identifizieren.

    Besuchen Sie hierzu bitte unser Kundenportal unter entsperren.dhl-packstationen.com

    Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden
    unablässlich.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tobias Baumgartner
    Kundenservice


    WICHTIG:
    Aktuell sind wieder verstärkt sogenannte Phishing-Mails in Umlauf. Bitte beachten Sie:
    Sie werden von uns niemals postalisch, telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem PIN gefragt!
    Geben Sie Ihre Zugangsdaten deshalb bitte nur auf unserer Homepage und an den DHL Packstationen ein.


    DHL Vertriebs GmbH
    Charles-de-Gaulle-Straße 23
    53113 Bonn

    Handelsregister-Nummer: Registergericht Bonn HRA 4842
    Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE 8133552187

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Und, auch ohne Italienisch zu können: Noch ein Fake:

    Cari Gruppo BCC membri, per la sicurezza del tuo account abbiamo bisogno
    di un aggiornamento del profilo. Si prega di scaricare il file allegato a questa email.
    NOTA: Il tuo account puo essere automaticamente sospeso fino in caso di fallimento
    di aggiornare il tuo profilo. Si prega di provvedere immediatamente.

    Per l'assistenza ai Servizi via internet puo contattare il numero verde 800-086.531, gratuito anche da cellulare.
    Cordiali saluti.
    Servizio Banca di Credito Cooperativo Online


    ---
    Questo e un messaggio automatico.
    Per disabilitare il servizio puo utilizzare la funzione Modifica abilitazioni (Comunicazioni � Estratto conto e documentazione).


    Copyright © Banca di Credito Cooperativo S.p.A

Ähnliche Themen

  1. Falscher Schmuck gesucht
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 13:00:01
  2. Hilfe bei falscher Tönung
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:08:13
  3. Sorry falscher Thread
    Von espresso im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 13:25:19
  4. Falscher Zopf
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:00:49
  5. Falscher Pinsel???
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •