Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Schaut Ihr auch so gerne Wohnungen Fremder an?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Echt? Soviel - sollte ich Glück sagen ? - hatte ich bisher noch nicht
    Kennst Du das nicht, man fährt in den Niederlanden oder in Belgien über die Dörfer und plötzlich reibt man sich verwundert die Augen, weil man gerade mitten in einem bodentiefen Fenster eines hundsnormalen Einfamilienhaus eine im Sessel sitzende, strickende Frau im Bikini gesehen hat?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    jaaa, ich mag das auch richtig gerne

    Tolle Seite, Susi! habe schon Wohnungen in London ausgesucht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Kennst Du das nicht, man fährt in den Niederlanden oder in Belgien über die Dörfer und plötzlich reibt man sich verwundert die Augen, weil man gerade mitten in einem bodentiefen Fenster eines hundsnormalen Einfamilienhaus eine im Sessel sitzende, strickende Frau im Bikini gesehen hat?
    Stimmt, das hatte ich vergessen, ist dort ja fast Usus ..........wirklich ?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich finde das auch herrlich und freue mich schon auf die Weihnachtszeit, wenn auch alles so schön geschmückt ist und die Wohnungen auch so hübsch aussehen.
    In der Nachbarschaft meiner alten Wohnung gab es auch eine tolle Wohnung ohne Gardinen und IMMER hell beleuchtet und dann konntest du da rein schauen (war auch Erdgeschoss) und es war super schön eingerichtet und zur Weihnachtszeit hat man dann den Baum und den ganzen Weihnachtsschmuck gesehen. Traumhaft.

    Aber im Gegenzug muss ich gestehen, dass ich nicht will, dass man in meine Wohnung so reinsehen kann

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, ich liebe es, in andere Wohnungen zu gucken, und am liebsten ist mir, wenn ich dabei keine Menschen zu sehen kriege. [...]
    Aber ich bin da auch immer neugierig. Und ich surfe gerne auf Immobilienscout herum, um mir Wohnungen anzuschauen. Nicht aber so gerne auf Seiten, wo Leute ihre Wohnung extra pseudeodesignmäßig herausgeputzt haben (wie Zimmerschau). Mich interessiert aber weniger, wie andere dort leben, sondern wie ich mich darin fühlen würde, und was ich genauso machen würde oder eben anders.
    jep, so geht es mir auch. und ich stöbere auch gerne bei immoscout
    aber mich interessiert meist beides - der mensch dahinter und auch, ob mir es gefällt, ob ich es ähnlich einrichten würde etc., ergo: der stil.

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Oh ja, eine meiner Vorlieben, auf die ich weniger stolz bin, ist, in fremder Leute Sachen zu stöbern.
    hach, ich traue mir nicht, meine jeweiligen Interpretationen hier zu schreiben.
    her damit!
    und irgendwie hätte ich so einen thread gerne mal wieder

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und die erste NewYorker Wohnung ist sooooo toll!
    finde ich auch. wäre zwar nicht meine einrichtung erster wahl, könnte ich jetzt mal frei weg von der leber, aber ich würde auch jederzeit einziehen. und gerne mal mit dem menschen einen kaffee trinken. es wirkt so offen, so herzlich, so liebevoll, so interessiert...

    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Aber im Gegenzug muss ich gestehen, dass ich nicht will, dass man in meine Wohnung so reinsehen kann
    ich habe nur im schlafzimmer den rolladen immer unten. gardinen gibt es ansonsten in meiner wohnung nicht. bei mir kann man also auch abends bei allem zuschauen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich gucke auch gern Wohnungen und Häuser an. Wir haben ein ganz tolles Haus hier um die Ecke, da würd ich ja drinnen gern mal Mäuschen spielen. Das ist eine alte Villa am Waldrand, die wurde total schön (von außen jedenfalls) restauriert. Da wurde auch gestern ein Werbespot drin gedreht. Ansonsten guck ich auch gern Seiten wie Immoscout etc an, einfach zum Spaß. Wir sanieren grad auch ein 100 Jahre altes Haus und man findet in "echten" Wohnungen doch bessere Anregungen, als in Katalogen, finde ich.
    Ich bin aber nicht so schlimm, wie meine Mutter. Die räumt vorm Urlaub immer alles auf und putzt, bis alles blinkt, falls sich die Nachbarn, die die Blumen gießen und die Post reinholen, sich noch unser Haus angucken - weil sie das auch immer so macht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Aber im Gegenzug muss ich gestehen, dass ich nicht will, dass man in meine Wohnung so reinsehen kann
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich habe nur im schlafzimmer den rolladen immer unten. gardinen gibt es ansonsten in meiner wohnung nicht. bei mir kann man also auch abends bei allem zuschauen
    Ich habe in meinem Häuschen keine Vorhänge, nur leichte Gardinen. Ausser ins Schlafzimmer, dessen Fenster so positioniert sind, dass niemand einen tiefschürfenden Einblick gewinnen kann, kann man rundum reingucken. Stört mich aber auch nicht, ich weiß es ja und verhalte mich dementsprechend (ok, bis auf die Zeit kurz nach der Kaffeeeinladung durch den Nachbarn, wo ich doch mal verunsichert war).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Fremde Wohnungen interessieren mich auch sehr - deshalb mag ich auch meinen Job so gern! Praktisch jeden Tag öffnen mir wildfremde Menschen die Tür und führen mich durch ihr komplettes Zuhause, durch sämtliche Zimmer und vom Dachboden bis in den Keller! Das ist irgendwie immer wieder faszinierend!

    Das ist die Villa in einem der Elbvororte, die Loftwohnung in der Hafencity, eine schöne Altbauwohnung in Eppendorf, die abgefahrene Wohnung in einem Hinterhof der Schanze, Messiewohnungen, Sozialwohnungen, Wohnungen von Prominenten oder von skurrilen Künstlern!

    Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, ob mich eigentlich die Einrichtungen, Fußböden, Möbel und Dekorationen am meisten interessieren oder nicht doch die Menschen, die dahinter stehen, denn die lerne ich bei der Gelegenheit ja regelmäßg ebenfalls kennen - und das ist soo interessant!

    Jedenfalls bietet mein Job ständig eine neue Inspiration, aber auch wenn die Wohnung des Kunden noch so schön war - ich merke anschließend immer wieder, wie absolut zufrieden ich doch mit meinem eigenen Zuhause bin!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jetzt in der dunklen Jahreszeit haben es wir Wohnungs-Spione wieder leichter. Freue mich auch auf Weihnachten und auf dekorierte Wohnungen.
    Ich bin da leider ein Spielverderber, ich habe Gardinen. Von der Straße her kann man eh nicht reingucken, aber von den gegenüberliegenden Wohnungen wenn man ein Fernglas hätte. Das möchte ich nicht.

    Aber ich wäre auch wieder für einen "Zeigt her-Thread". Beim Letzten gab es ja leider Stunk und Aneindungen.

    Also um an XXX Lebensdetails teilnehmen zu dürfen, bedurfte es wirklich keiner großen Recherche....die ich auch nicht betrieben habe. Und es geht uns natürlich nichts an, aber warum erzählt sie uns das denn dann???
    Wenn es z. B. um einen Wohnungsthread ging, hat sie gleich Fotos von der ganzen Wohnung gepostet etc. etc. Da wurde man eher unfreiwillig zum Voyeur.

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    her damit!
    Mh, ach je, das gibt sicher wieder Geschrei von wegen "auf mich trifft das und das nicht zu".
    Aber egal, jetzt hab ich es eh schon geschrieben. Ist ja eh nur meine bescheidene Kaffeesatzleserei. Und damit das Gemecker nicht zu groß wird, seien je zwei Seiten der Charakter-Medaille genannt.

    Datura's überindividuelle, transpersonale Badezimmer-Psychogramme:

    Sensible Menschen/Neurotiker:
    -Viele Badtextilien (Klohaube, Frottestreifen auf der Spiegelablage, Hochflorfrottee-Vorleger).
    -Normale Zahnbürste, keine Elektrische (die schon morgens den müden lärmempfindlichen Kopf durchwummert).
    -Kleine Schatullen, Körbchen und andere Behältnisse, wo man "was reintun kann". Wenig Kleinteile liegen offen herum, und wenn dann in hübschen Schälchen
    -Seifenstück statt Flüssigseife
    -Besitzt Unmengen an Kleinteilen im Bad wie Schmuck, Haargummis, Spangen, Schminke
    -Besitzt Unmengen an Kosmetik, davon viel unnützes Zeug. Alles bunt zusammengestellt. Vieles wurde sicher nur wegen der hübschen Verpackung gekauft
    -etliche Accessoires:
    -Spiegel, Spiegelchen, Selbstgebasteltes, Kerzchen
    -Pflanzen
    -Kreatives wie Wandtattoos mit Unterwasser-Motiven
    -Sämtliche Artikel von Kleenexbox-Haube bis Zahnbürsten-Ständer und WG-Garnituren sind vorhanden
    -Selbst die OBs wurden in ein hübsches Behältnis gefüllt


    Stabile Persönlichkeiten/"Hauklötze":
    -Elektrische Zahnbürste
    -Einwegrasierer
    -kaum Kosmetik
    -Frauen: Flüssigseife, Männer: keine Seife, stettdessen steht Duschgel auf dem Waschbecken
    -Lektüre neben dem Klo
    -In den Kämmen hängen Haare
    -Perlator in der Badewanne ist abgeschraubt (Wasser fließt schneller rein)
    -Keine Sperenzchen wie Teelichter, Behältnisse, keine externen Spiegel
    -kaum Textilien
    -gesicherter Silberfischchen-Bestand
    -Turm aus Klorollen neben dem Klo
    -kein Mülleimer, aber einiges an Müll (leere Klorollen, leere Verpackungen aller Art)


    Pragmatiker/Rationalisten:
    -Viele praktische Hilfsvorrichtungen wie ausziehbarer Vergrößerungsspiegel, ausziehbarer Wäscheständer, ausklappbarer Wickeltisch, Temperaturregler an der Mischbatterie
    -Kaum „überflüssige“ Kosmetik wie Masken, Wässerchen, und wenn doch, dann sehen sie eher unbenutzt aus
    -Two-in-One-Produkte
    -Gesichtspflege komplett von einer Linie
    -Silberfischchen-Köderdose
    -nur langweilige Accessoires a la Ikea-Bäderausstellung. Der Bewohner hätte es offenbar gern nett im Bad, hat aber kein Händchen dafür
    -Putzmittel und Urinsteinentferner stehen neben dem Klo. Anti-Schimmelspray steht in der Dusche
    -Katzenklo steht im Bad, falls Katze vorhanden


    Kreative Menschen/"Spinner":
    Alles was unter sonderbare Vorrichtungen und Kunst fällt. Kleine Auswahl an Dingen, die ich schon gesehen habe:
    -Antenne des Badradios dient als Sammelständer für Haargummis
    -Im Badschrank picken Reißnägel, woran Ketten hängen.
    -Hübscher, aber kaputter und wieder geklebter Becher dient als Behältnis für Zahnbürsten und Kämme.
    -An der Decke hängt eine Lastenwaage (hat mein Freund. Zum Wiegen hängt man sich dann da hin. ;D)
    -Das Bad ist zugleich Labor und/oder Werkstatt, Bibliothek, Büro, usw.
    -Schwarzweiß-Poster einer extrem dicken nackten Dame im Stil der 20-er an der Badtüre
    -Badradio und Beleuchtung sind miteinander verdrahtet, so dass man nur einen Schalter betätigen muß um beides einzuschalten.
    -Völlig abstruse Sachen wie 1Kilo-Bleigewicht mit draufgeschmolzener Kerze, Magnet-Greifstab, Mini-Samurai-Schwert, Kupferspule, Nitroverdünnung, Spannungsmessgerät… … …
    -Ausgewaschene Pinsel inklusive Farbreste am Waschbecken. Hat fast jeder, der malt (ich auch).


    Entertainer/Happy-Peppy-Pausenclown: (sind eigentlich alles Männer, meist U30)
    -Poster mit 10 Klo-Paragraphen a la "Bei Verstopfung Schwimmwesten anlegen und langsam schlürfen" an der Innentür.
    -der Duschvorhang, den der Vormieter dagelassen hat, wird weiterbenutzt
    -Klobürste existiert nicht
    -"Lustiges Taschenbuch" neben dem Klo
    -Lidl-Antitranspirant "for men" mit 20% mehr Inhalt steht für jeden Besucher sichtbar herum
    -ca. 15 Jahre altes Kukident aus Zahnspangenzeiten in der mehrmals durchgeweichten und wieder getrockneten Pappschachtel steht noch ganz hinten im Allibert.
    -Überhaupt: Allibert-Spiegelschrank!!!
    -Solar-Lichterkette von Tchibo am Allibert

    Ekeliges wie Zahnpastaspritzer, Staubmäuse, Dreckränder, Silberfischchen usw. habe ich bei ALLEN gesehen.
    Geändert von Datura (04.11.10 um 01:01:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fremder Geruch in Wohnungen
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 12:56:14
  2. Was schaut ihr gerne auf MTV & Viva
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:23:08
  3. Schaut Ihr auch Fussball?
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:12:01
  4. SATC schaut ihr auch gerade????
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 17:44:52
  5. Wenn euch langweilig ist und ihr gerne Bilder schaut :-)
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 12:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •