Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Schaut Ihr auch so gerne Wohnungen Fremder an?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Schaut Ihr auch so gerne Wohnungen Fremder an?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    wie der Titel schon sagt - und nein, ich bin keein Voyeur

    Wenn ich manchmal so durch die Stadt laufe, durch die Städte lief, in denen ich gewohnt habe, abends, dann finde ich es immer spannend, wenn irgendwo keine Vorhänge sind und man in Wohnungen schauen kann. Wohnungen, die einem gefallen und/oder die irgendwie originell, persönlich eingerichtet sind, lassen dann schnell die Frage aufkeimen - zumindest bei mir - WER wohl darin wohnt und wie, was für eine Art Mensch das sein mag, was er denkt, was er fühlt usw. ...

    Das frage ich mich natürlich auch, sobald ich in semi-fremde Wohnungen von Bekannten komme oder mal mit zu irgendeiner Feier geschleppt werde etc.

    Oder wie neulich, als ich aus aktuellem Anlass für Bekannte in New Yorker-Wohnbörsen schnupperte und über diese beiden, wie ich finde sehr stylischen und vor allem sehr persönlichen Wohnungen gestolpert bin:
    http://sublet.new-york-apartment.com/de/descriptionbig/5B49401-G11/
    http://sublet.new-york-apartment.com...est-penthouse/

    Hier würde mich dann schon wieder brennend interessieren, was für ein Mensch dahintersteckt...

    Geht es Euch auch oft so?

    Liebe Grüße,

    die Susi.

    P.S.: In der Monatsbeilage der NZZ gibt es eine Kolumne, die meine diesbezügliche "Leidenschaft" komplett befriedigt und immer wieder Spaß macht: "Wer wohnt da" inklusive Einschätzung eines Innenarchitekten und eines Psychologen sowie mitsamt Statement des/der Bewohner
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, ich liebe es, in andere Wohnungen zu gucken, und am liebsten ist mir, wenn ich dabei keine Menschen zu sehen kriege. Das ist auch etwas, was ich an Herbst und Winter liebe, wenn man abends durch die dunklen Straßen geht und die beleuchteten Wohnungen schauen kann.

    Aber ich bin da auch immer neugierig. Und ich surfe gerne auf Immobilienscout herum, um mir Wohnungen anzuschauen. Nicht aber so gerne auf Seiten, wo Leute ihre Wohnung extra pseudeodesignmäßig herausgeputzt haben (wie Zimmerschau). Mich interessiert aber weniger, wie andere dort leben, sondern wie ich mich darin fühlen würde, und was ich genauso machen würde oder eben anders.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Oh ja, eine meiner Vorlieben, auf die ich weniger stolz bin, ist, in fremder Leute Sachen zu stöbern. (ich gucke aber nur!). Darin kann ich über einen Menschen lesen wie in einem Buch. Und ja, auch ich bin oft in Versuchung, stehenzubleiben, wenn ich abends an einer hell erleuchteten Wohnung ohne Vorhang vorbeilaufe. Wenn ich könnte, würde ich gern unsichtbar durch so manches Haus wandeln.

    Bücherregale, Schlafzimmer sowie Kühl- und Kleiderschränke sind schon sehr aufschlußreich, aber meine Expertise gilt den Badezimmern und den Kosmetikartikeln, die die Leute so benutzen. "Was ist er/sie sich wert?" "Spielt und träumt er/sie gern (Luxuscreme) oder sucht er/sie nach praktischen Lösungen (Haarwasser)?" "Ist das Parfum süß oder herb?" Wenn jemand nicht einmal die Zahnpasta nicht zuschraubt, sagt das nichts gutes. Das zeugt von Wurschtigkeit und Gedankenlosigkeit.
    Selten sind Menschen, die den Toilettendeckel mit einer Haube überziehen, noch seltener diejenigen, die einen Frotteestreifen auf der Spiegelablage liegen haben. Bunte und dunkle Handtücher im Gegensatz zu weißen haben meist nur jüngere Menschen. Und Benutzer von elektrischen Zahnbürsten unterscheiden sich eklatant von denjenigen, die "zu Fuß" putzen.

    hach, ich traue mir nicht, meine jeweiligen Interpretationen hier zu schreiben.

    Hatten wir hier nicht mal einen Thread a la "Zeigt her euer XY-Zimmer"?

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Susi und Mäusken, mir gehts wie Euch! Ich liebe das!

    Und die erste NewYorker Wohnung ist sooooo toll!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nö, mach ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ja deswegen gehe ich so gerne in den Niederlanden spazieren
    Ein regelmäßiger Gast bei Apartment Therapy und Freunde von Freunden bin ich auch...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Fremde Wohnungen interessieren mich irgendwie überhaupt nicht.
    Neugierig bin ich aber, wie einige wenige "Promis", die ich ganz gerne mag, wohnen. Und deshalb schaue ich gelegentlich das Promi-Dinner gerne an.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ja deswegen gehe ich so gerne in den Niederlanden spazieren
    Genau. Wobei man da nicht nur Möbel zu Gesicht bekommt
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Echt? Soviel - sollte ich Glück sagen ? - hatte ich bisher noch nicht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Mir gehts ganz genauso, ich gehe gerne am frühen Abend spazieren, oder auch jetzt wo es schon früher dunkel wird. Dann schaue ich auch immer in die Fenster, grade auch um die Weihnachtszeit besonders, ok das ist wieder ne Sache für sich. Aber ich schaue auch gerne ja! Es gibt ja auch Foren in denen Leute ihre Wohnungen zeigen und ich finde das immer voll spannend..auch das Bad, was die dort so stehen haben, an Pflege/Kosmetik. Komischer Tick.
    Edit:
    Was ich auch toll finde, ist bei Immobilienscout, leere Wohnungen/Häuser anzusehen..ich stelle mir dann immer vor wie ich es einrichten würde
    Darum, schaue ich auch gerne die Sendung "mieten, kaufen, wohnen" auf Vox..
    Geändert von Beautyjunkie (03.11.10 um 13:53:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fremder Geruch in Wohnungen
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 12:56:14
  2. Was schaut ihr gerne auf MTV & Viva
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:23:08
  3. Schaut Ihr auch Fussball?
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:12:01
  4. SATC schaut ihr auch gerade????
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 17:44:52
  5. Wenn euch langweilig ist und ihr gerne Bilder schaut :-)
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 12:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •