Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lidrandentzündung

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei mir war die Ursache eine verstopfte Talgdrüse am Oberlid. Hatte zwei Entzündungen an der selben Stelle innerhalb von 8 Monaten.
    Die Augentropfen waren leider notwendig, alles andere hat nichts gebracht.
    Mein Augenarzt hat mir dann noch empfohlen, auch die Oberlider ab und an vorsichtig zu peelen, damit die Taldrüsen frei bleiben.
    Seit ich das mache, hab ich Ruhe.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja Steffi, ich möchte das auch nochmal aufgreifen: wer Probleme mit den Lidrändern hat oder generell mit den Augen sollte alle 4 - 6 Wochen die Mascara austauschen. Bei mir sind es 4 Wochen und ich bin dem lieben Gott dankbar, dass ich mit der billigen multiaction von essence so sehr zufrieden bin. Alle 4 Wochen ne 30 € Mascara, das ginge nicht. Aber ich habe seitdem viel weniger Probleme mit den Augen und den Linsen. Ansonsten kann ich ISO - C Tropfen sehr empfehlen. Sind homoöpathisch und helfen bei allen Beschwerden wie Ssssau
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Oohh, mein Thema!

    Ich hatte in den letzten drei Jahren so gut wie ununterbrochen mit Lidrandentzündungen zu kämpfen. Ich hatte wiederkehrende entzündete, geschwollene und schuppende Lider. Außerdem ist die Haut sautrocken und ganz schön dünn geworden. Eine Kortisonsalbe hat nur vorübergehend geholfen, ich hab´ sie wegen Schwangerschaft abgesetzt und dann kamen die Entzündungen wieder. Auf der Suche nach Abhilfe habe ich viel recherchiert und festgestellt, dass es wichtig ist zu wissen, woher so eine Entzündung überhaupt kommt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blepharitis

    Dann habe ich im Apothekensortiment folgendes entdeckt:

    http://www.optimapharma.de/index.php...mid=55&lang=de

    Ich habe mir es dann auch in der Apotheke geholt, aber leider nicht verwendet, weil ich ein anderes offenbar gut bewährtes Mittel von Bekannten aus dem Ausland bekommen hab. Das ist ein Gel und ich habe es dann aufgetragen und dabei den oberen und unteren Lidrand gründlich massiert. Und das morgens und abends. Dabei habe ich meine Kosmetik und Pinsel wie üblich verwendet. Ich bin mir fast sicher, dass eben diese Lidrandmassage sehr viel gebracht hat.
    Ich habe auch gefunden, dass Augentrost- Kompressen wohl auch Abhilfe schaffen könnten. Bei mir haben sie aber nur zusätzlich gereizt.
    Im Allgemeinen sind wohl auch die Augentropfen als begleitende Maßnahme nicht verkehrt.
    Den Ausschlag hat bei mir allerdings der Saunagang gegeben. Danach habe ich eine deutliche Besserung bzw. fast Heilung festgestellt, nach drei Jahren schuppende bzw. entzündete Augenlider. Momentan habe ich nur noch etwas trockene Lidhaut, da fahre ich aber sehr gut mit

    http://www.iparfumerie.de/eucerin/dr...FQPmwgodShoAcQ

    Ich hoffe, die Links werden nicht als Werbung betrachtet und verstoßen nicht gegen entsprechende Regeln.

    Und vielleicht nutzt ja dieser Bericht der einen oder anderen Gequälten. Denn für mich war die Geschichte wirklich eine Qual und noch vor einem halben Jahr hätte ich für einen guten Tipp zu diesem Thema sehr viel gegeben.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei mir war die Ursache eine verstopfte Talgdrüse am Oberlid. Hatte zwei Entzündungen an der selben Stelle innerhalb von 8 Monaten.
    Die Augentropfen waren leider notwendig, alles andere hat nichts gebracht.
    Mein Augenarzt hat mir dann noch empfohlen, auch die Oberlider ab und an vorsichtig zu peelen, damit die Taldrüsen frei bleiben.
    Seit ich das mache, hab ich Ruhe.
    Womit peelst du denn? Das sollte ich vielleicht auch mal probieren.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •