Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lidrandentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard Lidrandentzündung

    Anzeige
    Hatte vor dem Urlaub schon eine leichte L. (nahm damals an es käme vom offenen Autofenster da es links schlimmer ist) und dann war es total weg (Salzwasser, hohe Luftfeuchtigkeit haben gut geholfen, nach 1 Tag war Ruhe), kaum bin ich zurück und arbeite wieder (am PC den ganzen Tag und trockene Heizungsluft, Zugluft im Auto, Kälte) ist sie wieder da, schlimemr als vorher.

    Habe Augensabe in der Apotheke geholt (Posiformin 2%) und benutze die im Moment als einziges Produkt im und sanft um das Auge herum, tupfe mit Wattepads schwarzen Tee auf (adstringierend und beruhigend) und nehme als einziges AMU morgens GANZ wenig Mascara.
    (Deswegen im Mom. eher Lippenstift- als Augenmakeup-Freak, was normalerweise umgekehrt ist bei mir... ich liebe es die Augen zu betonen, MU Unverträglichkeit ist es aber übrigens KEINE!!)

    Andere Tipps? Und wie lang dauert sowas?

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hatte häufig eine Lidrandentzündung und verwende seitdem keine Mascara mehr, die Fasern hat (machen häufig verlängernde Macaras), weil die das Auge reizen, außerdem wechsel ich die Mascara häufiger (nach jeder Lidrandentzündung und spätestens alle 3-6 Monate, früher hab cih sie aufgebraucht).

    Außerdem kann ich vorbeugend das:*klick* empfehlen. Seitdem hab ich keine trockenen Augen mehr. Leider dafür aber wegen dem waremn Wasser jeden Tag trockenen Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Danke Dir!
    Das sind jetzt mal 2 neue Punkte die ich noch nicht gelesen hatte.
    Also verlängernde Mascara benutze ich auch keine aber ich brauche sie immer auf... (wenn ich denn mal eine finde die mir passt!! aber die hät ohnehin so ca. 3-4 Monate, länger nie...) - das sollte ich vllt. nicht mehr tun?

    Das mit den Kompressen/Massage etc. werde ich mal probieren, danke Dir!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    juhu ich hatte das selbe vor ca 2 wochen, war beim augenarzt und der hat mir dexa-gentamicin verschrieben, tropfen und creme, ging innerhalb von 3 tagen ganz weg
    wenn du willst schick ich dir die sachen, sind noch zwei wochen haltbar

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ist schon fast weg, vielen lieben Dank, rotes Gummibärchen!
    Die Creme und die Kompressen halfen super.

    @ kittypride: danke Dir für das Angebot!

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Tears again aus der Apo

    Und Mascara wechseln, evtl liegt es an ihr.
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ist zwar ein alter Tread, leider habe ich heute Morgen ein geschwollenes Augenlid gehabt. Lt. Augenärztin eine Lidrandentzündung. Gibt es hier schon Neuigkeiten oder was kann ich tun?
    Die hat mir gleich mal Augentropfen mit Kortison verschrieben, ist so ein Knaller gleich notwendig?
    Geändert von wuermchen (08.01.14 um 14:43:30 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Seitdem ich mir einen Luftbefeuchter ins Büro gestellt habe, hat sich mein Hautzustand im Winter deutlich verbessert und auch trockene Augen / Lidrandentzündungen sind kein Thema mehr. Wir hatten im letzten Winter, als es ganz schlimm bei mir wurde, gemessen - und teilweise lag die Luftfeuchtigkeit bei unter 30 % (durch Heizung, Kopierer, viele weitere Geräte ...).

    Ich kann jedem nur empfehlen, das einmal zu kontrollieren.

    Mir hat außerdem eine Umstellung auf Pflege für überempfindliche Haut (Dermalogica) geholfen.

    Augenmakeup benutze ich, sowohl Eyeliner als auch Mascara ... allerdings keine wasserlöslichen mehr, davon kommt schnell mal etwas ins Auge, z. B. wenn man schwitzt. Hülsenmascaras vertrage ich z. B. sehr gut. Und regelmäßig austauschen ist echt wichtig!

    Bei trockenen Augen helfen Euphrasia-Tropfen aus der Apo super (gibt es als Einmaldosen ohne Konservierungsstoffe).

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Danke Steffi70
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Thealoz Augentropfen wirken auch sehr gut bei trockenen Augen!

    Luftbefeuchter muss man unbedingt regelmäßig desinfizieren, sonst werden sie zur "Bakterienschleuder". Zwischendurch immer wieder lüften bringt auch sehr viel
    Geändert von Blu (08.01.14 um 23:06:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •