Seite 11 von 56 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 551

Thema: Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

  1. #101
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich habe alles gelesen, darum meine Frage

    Für mich wird ein Mann sehr wohl aktiv, egal wie die Sachlage ist. Denn wenn er keine Signale sieht, redet er sie sich ein, wenn er verliebt ist. NICHTS ist ein Grund für einen Mann, NICHT aktiv zu werden. Es tut mir leid, ich will dir nicht weh tun, aber ich sehe es so. Und die Erfahrung vor allem durch Beobachtungen im weiteren Umkreis hat es mir immer wieder gezeigt.

    Es ist nicht gesagt, dass nichts werden kann zwischen euch. Aber wenn ein Mann wirklich LIEBT, kann er gar nicht anders, als aktiv zu werden. Und wenn dieser Mann wirklich verliebt ist, merkt man den Unterschied mehr als deutlich.

    Nur meine Meinung.

    Wenn die Frau schon länger Single ist, stimme ich Dir zu.
    Männer die bei gebundenen oder frisch getrennten Frauen aktiv werden, halte ich für Charakterschweine.

    Eventuell hat er auch nur genug Feingefühl um mich net so kurz nach der Trennung zu "überfallen".

  2. #102
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Vllt. stimmt es, dass ein Mann aktiv werden MUSS, wenn er wirklich verliebt ist, aber die Frage ist wann?
    In mich war ein verheirateter Mann verliebt, ich war in einer Beziehung und er hat es ein Jahr mit sich rumgeschleppt und versucht zu verdrängen bis er es nicht mehr ausgehalten hat und es mir "gebeichtet" hat.
    Ist ne ähnlich Situation würd ich sagen.

    Kein normaler Mann baggert die frisch getrennte Frau seines Bekannten an.

  3. #103
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo Hochwaldelfe,

    meistens ist es doch gar nicht nötig, das so direkt anzusprechen. Falls du seine Wohnung anschaust, solltest du dir allerdings darüber im Klaren sein, was du willst - und was nicht. Überlege es dir vorher genau und bleibe dir dann treu.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er eine Freundin? Und du spürst, dass es bei euch beiden kribbelt?

    Also, in meinen Augen heißt das: Vernunft vor Gefühl. Aber ich glaube nicht, dass du sowas hören willst

    Genauso sehe ich das auch.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #104
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Wenn die Frau schon länger Single ist, stimme ich Dir zu.
    Männer die bei gebundenen oder frisch getrennten Frauen aktiv werden, halte ich für Charakterschweine.

    Eventuell hat er auch nur genug Feingefühl um mich net so kurz nach der Trennung zu "überfallen".
    Entschuldigung, aber das finde ich jetzt eher zum Lachen. Also er wäre ein Charakterschwein, wenn er sich jetzt an dich ranschmeissen würde, weil du ja gerade erst getrennt bist und es zeugt von viel Feingefühl, dass er es nicht tut. Aber über seine Freundin herziehen und die Beziehung insgesamt völlig ins Negative ziehen, das ist dann OK, macht ihn nicht zum Charakterschwein, nicht zum absoluten Trampel und/oder Egoisten ohne Feingefühl und ohne Respekt und so einen willst du sogar noch?

    Sorry, da redest du dir auch alles so zurecht, wie es grad passt.

    Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
    a) er will überhaupt nix von dir
    b) er ist ein A*loch ohne jegliches Rückgrat, das einfach immer so lange passiv rumhockt, bis was anderes auf sicher ist, damit er auch garantiert nicht allein sein muss, die nächste Person ausnutzen kann bzw. die nächste Person ihm dabei helfen kann, "über seine Ex hinwegzukommen".

    Alles andere ist ein Versuch, dir da irgendwas zurechtzubiegen und schön zu reden.
    Geändert von Dawn13 (04.11.10 um 11:36:40 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Nene, Tommasina, so ist es aber nicht, wie von Dir dargestellt. Wie Du im ersten Post lesen kannst, war die TE auch früher schon in den Mann verknallt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das finde ich jetzt eher zum Lachen. Also er ist ein Charakterschwein und hat natürlich viel Feingefühl, wenn er sich jetzt an dich ranschmeissen würde, weil du ja gerade erst getrennt bist. Aber über seine Freundin herziehen und die Beziehung insgesamt völlig ins Negative ziehen, das ist dann OK, macht ihn nicht zum Charakterschwein, nicht zum absoluten Gefühlstrampel ohne jegliches Feingefühl und ohne jeglichen Respekt und so einen willst du sogar noch?

    Sorry, da redest du dir auch alles so zurecht, wie es grad passt.
    Ich mein Du übertreibst ein bisschen?

    Er hat weder über sie hergezogen noch alles völlig ins Negative gezogen. Wir haben im Rahmen eines Gespräches unter Freunden über unsere Beziehung / Trennung gesprochen, völlig sachlich und ohne lästern.

    Und ja, Männer die sich an vergebene oder ganz frisch getrennte Frauen ranmachen, halte ich für Charakterschweine.

    Er hat sich ja nicht an mich rangeschmissen in dem Sinne.

  7. #107
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich habe alles gelesen, darum meine Frage

    Für mich wird ein Mann sehr wohl aktiv, egal wie die Sachlage ist. Denn wenn er keine Signale sieht, redet er sie sich ein, wenn er verliebt ist. NICHTS ist ein Grund für einen Mann, NICHT aktiv zu werden. Es tut mir leid, ich will dir nicht weh tun, aber ich sehe es so. Und die Erfahrung vor allem durch Beobachtungen im weiteren Umkreis hat es mir immer wieder gezeigt.

    Es ist nicht gesagt, dass nichts werden kann zwischen euch. Aber wenn ein Mann wirklich LIEBT, kann er gar nicht anders, als aktiv zu werden. Und wenn dieser Mann wirklich verliebt ist, merkt man den Unterschied mehr als deutlich.

    Nur meine Meinung.
    Minerva, ich unterschreibe jedes deiner Worte! Genau DAS zeigt die Erfahrung!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #108
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe das genauso. Und man kann auch ganz plötzlich den Menschen seines Lebens treffen, und von einer Minute auf die andere ist ALLES anders. Und dann das alte festzuhalten, um nur ja nicht "charakterschwach" zu sein - das kann es doch auch nicht sein. (Ich meine jetzt gar nicht unbedingt die "große Liebe", sondern einfach DEN Menschen, dessen Anwesenheit in unserem Leben Gedanken etc. auslöst, die uns zur Weiterentwicklung dienen - dadurch kann auch vieles infrage gestellt werden).
    wie oft bitte ist denn DAS der fall, wie du es schilderst?

    und wie oft verharren menschen in beziehungen, ohne respekt vor sich und dem anderen, um dann irgendwann, wenn der rettungsanker kommt, der vermeintliche, alles hinzuwerfen?

    das ist doch wohl eine sache der statistik - und die spricht eher weniger für dein traumprinzszenario.

    und wenn es schon nicht der traumprinz ist - sondern nur der mensch, der einem die hormone aufwallen lässt sowie die gefühle.. ich bitte dich! man ist keine 13 mehr und spielball seiner hormonellen entwicklung und somit seiner gefühle, machtlos diesen hingegeben. man kann sich ein wenig zusammenreißen. und man kann sich erstmal selbst über gefühle klar werden, bevor man sich von ihnen hinreißen lässt. und dann dinge klären - verantwortungs- und rücksichtsvoll gegenüber ALLEN beteiligten.
    das "bekommen aber die wenigsten hin", vielmehr: die meisten menschen wehren sich gerne mal gegen jedes fitzelchen verantwortung, das ihnen zukommt. schade eigentlich, haben wir es doch eben mit erwachsenen zu tun und nicht mit teenagern...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #109
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das finde ich jetzt eher zum Lachen. Also er wäre ein Charakterschwein, wenn er sich jetzt an dich ranschmeissen würde, weil du ja gerade erst getrennt bist und es zeugt von viel Feingefühl, dass er es nicht tut. Aber über seine Freundin herziehen und die Beziehung insgesamt völlig ins Negative ziehen, das ist dann OK, macht ihn nicht zum Charakterschwein, nicht zum absoluten Trampel und/oder Egoisten ohne Feingefühl und ohne Respekt und so einen willst du sogar noch?

    Sorry, da redest du dir auch alles so zurecht, wie es grad passt.

    Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
    a) er will überhaupt nix von dir
    b) er ist ein A*loch ohne jegliches Rückgrat, das einfach immer so lange passiv rumhockt, bis was anderes auf sicher ist, damit er auch garantiert nicht allein sein muss, die nächste Person ausnutzen kann bzw. die nächste Person ihm dabei helfen kann, "über seine Ex hinwegzukommen".

    Alles andere ist ein Versuch, dir da irgendwas zurechtzubiegen und schön zu reden.
    Das wird wohl so sein.

    Ich war wohl nur die "Egopoliermaschine" als die zwei Knatsch hatten.

  10. #110
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Und ja, Männer die sich an vergebene oder ganz frisch getrennte Frauen ranmachen, halte ich für Charakterschweine.

    Er hat sich ja nicht an mich rangeschmissen in dem Sinne.

    Das ist dann aber wirklich Definitionssache, was Ranschmeißen ist und das ist imho sehr verbiegungsanfällig
    Je nach Auslegung könnte man ja auch sagen, dass Du Dich an einen Vergebenen ranmachst....
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •