Seite 3 von 56 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 551

Thema: Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also für meine Definition von Liebe muss man jemanden kennen, um ihn zu lieben aber ist ja auch egal.

    Klar, sag es ihm. Aber das oben zitierte halte ich für ein Gerücht. Also dass jemand generell nicht der Typ für sowas ist.
    Und wenn er denkt, Du hättest diese "Skrupel" nicht so what ? Du hast sie doch auch nicht. Also warum der Form halter etwas einhalten, von dem man nicht überzeugt ist ?

    Rechne aber auch damit, dass er sich nicht von seiner Freundin trennt, denn das hätte er ja schon lange tun können. Und vielleicht kann man ja auch mal checken, ob man mehr als Eine haben kann

    Viele Grüße
    Hopi


    Hopi,
    nix für ungut. Ich kenne ihn sehr gut.
    Natürlich habe ich diese Skrupel - sonst hätte ich schon längst was mit ihm angefangen ;-)

    Bezüglich 1. Schritt - ich denke, dass er speziell in DIESER Situation nicht den 1. Schritt macht.

    @Darcie:
    Eine Affäre werde ich mit Sicherheit nicht anfangen. Man kann sich auch auf freundschaftliche Art noch besser kennenlernen. Ausserdem: warum sollte er sich dann trennen, wenn er von mir auch so alles haben kann?
    Ich glaube: wenn dem was Besseres um die Ecke kommt, dann ist das mit seiner Freundin gelaufen. Denn der "sichere" Hafen besteht aus jeder Menge Streitereien, Eifersucht, Klammern, Vorschriften, Launenhaftigkeit.

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Es nur zu verschweigen, weil Du nicht weißt, wie seine Reaktion sein wird und Du keinen skrupellosen Eindruck hinterlassen willst, finde ich blöd.

    Für mich persönlich wären aber folgende Faktoren ein Grund zu schweigen:
    - die Rasanz der Dinge (sehe das so wie Datura)
    - die Tatsache, dass er eine Freundin hat
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Was heißt "alles haben". Das Portfolio möglicher ***ualpraktiken ist da zum Glück breit gefächert. Ein kleiner Vorgeschmack darfs schon sein. Und wenn du die Schwächen der anderen kennst, umso besser. Denn dann kannst du subtil unter Beweis stellen, dass du das komplette Gegenteil davon bist (Keine Launen, nicht klammern, keine Vorschriften etc).

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Du solltest erst mal eine Affäre mit ihm anfangen und nichts von deinen Gefühlen sagen. Wer weiß, vielleicht stellt er sich da als Nullnummer heraus und du hättest dir den ganzen Stress umsonst eingehandelt. Also Affäre + ihn dann kommen lassen. Oder glaubst du, er kauft die Katze im Sack? Wenn du ihm sagst, dass du ihn "liebst" *hüstel*, fühlt er sich geschmeichelt, ja. Aber deswegen den sicheren Hafen verlassen? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Im schlimmsten Fall beichtet er es seiner Freundin, die läuft bei deinem Mann Amok und du stehst da wie eine Deppin.
    *hehe*

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Kennst du nur seine oder auch ihre Version?

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Hochwaldelfe,

    meistens ist es doch gar nicht nötig, das so direkt anzusprechen. Falls du seine Wohnung anschaust, solltest du dir allerdings darüber im Klaren sein, was du willst - und was nicht. Überlege es dir vorher genau und bleibe dir dann treu.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er eine Freundin? Und du spürst, dass es bei euch beiden kribbelt?

    Also, in meinen Augen heißt das: Vernunft vor Gefühl. Aber ich glaube nicht, dass du sowas hören willst

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Denn der "sichere" Hafen besteht aus jeder Menge Streitereien, Eifersucht, Klammern, Vorschriften, Launenhaftigkeit.
    Ach komm, das glaubst du doch selber nicht...

    Zitat Zitat von Lillibeth
    Kennst du nur seine oder auch ihre Version?
    Seeeehr gute Frage.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ach so, ich hatte das so verstanden, dass Du ihn "nur" als Kumpel kennst, nicht aber als Partner
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    @Lilibeth:
    Ich kenne beide Versionen ;-) Und es deckt sich. Ausserdem sehe ich das Theater fast jeden Tag. Ich kenne auch sie. Er könnte mir gar keine Lügenmärchen erzählen in dieser Beziehung.

    Was ich nicht will:
    - eine "Liebeserklärung" machen - bloss Interesse signalisieren
    - eine Affäre anfangen - da wäre ich am Ende eh die Doofe

    @Fettchen:
    Ja, es kribbelt - und er hat ne Freundin
    Und bei mir kämpft Kopf gegen Bauch

  10. #30
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    okay, aber dann "musst" du schon dein Interesse signalisieren. Also, so Sprüche wie "ich brauch derzeit keinen Mann" oder ausweichende Antworten bzgl. der Wohnungsbesichtigung würd ich nun unterlassen...

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •