Seite 37 von 56 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 551

Thema: Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

  1. #361
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht, dass er nichts ahnt, nur weil es nicht ausgesprochen wurde. Ich meine - Ihr seid zwar "nur" Kumpels, aber bis dato hattet Ihr Euch doch nur wegen des Hobbys getroffen. Und auf einmal habt Ihr auch so Kontakt und Ihr habt Euch schon einmal getroffen und noch ein zweites Mal verabredet - OK, leider nichts draus geworden, aber trotzdem. Er müsste schon ein sehr naives Exemplar sein, da nichts zu merken. Überlege ich mir gerade so. Also das würde mich stark wundern. Ich glaube auch eher an 1. er hat starkes Interesse und traut sich nicht und/oder 2. er verlässt sein Nest erst, wenn er sich sicher ist und bevorzugt die Warmhaltestrategie, die nichts ungewöhnliches ist. Dass sich Männer mit starkem Interesse nicht trauen, ist übrigens nichts seltenes. Hätte ich damals einfach so aufgegeben, wäre ich heute nicht mit meinem Mann verheiratet.
    Ich weiss es echt nicht, ob er nix ahnt - ich blick bei ihm nicht durch. Wenn er die Freundin nicht hätte würde ich aufgrund seines ganzen Verhaltens sagen: er will und traut sich nicht. Ich merke ja, dass er mich mag und ich ihm wohl auch irgendwie wichtig bin.

    Ich hasse einfach solche Spielchen und "Strategien". Auch wenn es anscheinend vielgeübte Praxis ist.

  2. #362
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso.

    Der weiss von nix und wenn er im besten Fall was ahnt, dann ist es ihm nicht wichtig genug, dem nachzugehen.

    Also machst du entweder den Mund auf und sagst ihm, was Sache ist. Oder du tust es nicht. Dann gibts aber auch überhaupt nichts abzuschliessen. Denn da war nie was, absolut nicht.

    Ich würde mich an seiner Stelle jetzt auch sehr arg wundern, wenn man mir mit solcher Dramatik ("mir reichts und es ist besser, wenn wir uns nicht mehr treffen" und "ich habe andere Gründe, aber will das so und so nicht diskutieren") daher kommt. Das ist für mich jetzt wirklich dermassen typisches Frauendrama und trotzdem ist auf wundersame Weise irgendwie er schuld bzw. angeblich ist er nicht transparent ("bei dem blickt keiner mehr durch"). Das ist ziemlich lächerlich. Nicht unüblich, aber eben lächerlich. Da kann man ihm keine Sekunde übel nehmen, dass er überhaupt nix mehr kapiert. Und wohl auch wenig Bock hat, dem weiter nachzugehen. Es ist völlig unerheblich, ob er möglicherweise unter Umständen und eventuell ahnen könnte, dass du unter Umständen eventuell und möglicherweise mehr Interesse an ihm hast. De facto war und ist da nichts, fertig, und die Sachlage ist derzeit sonnenklar, sorry, für ihn sowieso.
    Er weiss von nix, VIELLEICHT ahnt er seit gestern Abend was.
    Für mich gäbe es sehr wohl etwas abzuschliessen, da ich sehr starke Gefühle habe.

    Soooo dramatisch war es ja nicht, ich glaube das kam hier dramatischer rüber. Ich hab ihm nicht gesagt, mir reichts (das hab ich nur bei mir gedacht). Aber nachdem er sich irgendwie rechtfertigen wollte, warum er denn keine Zeit hatte, hab ich nur gesagt, dass er mir keine Rechenschaft schuldig ist, und dass es vielleicht auch besser wäre, wenn wir uns nicht sehen. Als er dann fragte, ob ich sauer bin hab ich ihm gesagt, nein, es hat andere Gründe. Und das wir das nicht per sms ausdiskutieren sollten. Das hat er ja auch verstanden.

    Und ja, auch sein Verhalten mir gegenüber ist nicht immer "transparent". Warum auch immer.

  3. #363
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für mich ist eben allein die Aussage "es ist vielleicht besser, wenn wir uns nicht sehen" und "es hat andere Gründe" ausgesprochen dramatisch und sehr typisches Frauen"gezicke". Es stört was oder es gibt was, das man diskutieren will - dann macht man das eben. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass er etwas erahnt, worüber du dir noch nicht mal klar bist, und dann so dramatisch reagieren, wenn er es eben nicht tut. So kommt das bei mir hier an.

    Wenn ich mir die Situation umgekehrt vorstelle und ich hätte einen Kumpel eine Handvoll Mal getroffen, so ungefähr, und eines Tages vereinbaren wir ein Treffen, das muss ich absagen, man schreibt ein paar Mal hin- und her, und plötzlich krieg ich ein "ach vielleicht ist es besser, wenn etc.pp.", dann würd ich mir an den Kopf fassen, das sehr lächerlich finden und kapieren, was das jetzt bitte soll, würde ich es sowieso gleich dreimal nicht. Und wahrscheinlich wärs das für mich dann auch gleich gewesen und zwar auf allen aktuellen und allen gegebenenfalls potentiellen Ebenen. Aber vielleicht hab ich zu viele männliche Hormone in mir, für mich ist das wirklich einfach unnötig und verstehe diese ganzen Interpretation wirklich überhaupt nicht.

    Ich begreife auch nicht, warum er jetzt hier der Böse und Buhmann sein soll, aber in einigen Beiträgen/Antworten (nicht unbedingt deinen direkt, Hochwaldelfe) kommt das extrem so rüber. Wo seht ihr denn alle bitte Spielchen und Hinhalten? ES WAR DOCH ÜBERHAUPT NICHTS. Ich versteh das echt nicht *kopfschüttel*
    Geändert von Dawn13 (19.11.10 um 11:22:55 Uhr)

  4. #364
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Hochwaldelfe,

    es tut mir Leid für dich, dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist. Aber ich sehe nicht, wo da noch Hoffnung sein sollte (@ Tommasina). Selbst, wenn er seine Freundin nicht mehr zu 100 % lieben sollte (was wir nicht wissen) und sich irgendwie für dich interessiert. Würdest du einen Partner haben wollen, der sich nicht sicher ist, der bequem ist, der Spielchen spielt und dich hinhält? Ich finde nicht, dass er sich von seiner besten Seite präsentiert.

    Ich an deiner Stelle würde Abstand suchen und meine Gefühle schonen. Mit etwas Abstand siehst du ihn vielleicht bald von einer anderen Seite.

  5. #365
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich lese immer wieder was von Warmhaltetaktik. Dann müsste er sich aber doch sicher sein,
    dass ich überhaupt "warm" bin, sprich was von ihm will. Dem ist aber nicht so. Evtl. macht er sich seit gestern Gedanken - VIELLEICHT.

    Dawn:
    dann kam es bei Dir nicht so rüber, wie es in der Realität war. Ich finde es auch nicht so dramatisch zu sagen, dass man das nicht per sms klären will, sondern in einem Gespräch.
    Darin waren wir uns ja auch einig.

  6. #366
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Für mich ist eben allein die Aussage "es ist vielleicht besser, wenn wir uns nicht sehen" und "es hat andere Gründe" ausgesprochen dramatisch und sehr typisches Frauen"gezicke". Es stört was oder es gibt was, das man diskutieren will - dann macht man das eben. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass er etwas erahnt, worüber du dir noch nicht mal klar bist, und dann so dramatisch reagieren, wenn er es eben nicht tut. So kommt das bei mir hier an.

    Wenn ich mir die Situation umgekehrt vorstelle und ich hätte einen Kumpel eine Handvoll Mal getroffen, so ungefähr, und eines Tages vereinbaren wir ein Treffen, das muss ich absagen, man schreibt ein paar Mal hin- und her, und plötzlich krieg ich ein "ach vielleicht ist es besser, wenn etc.pp.", dann würd ich mir an den Kopf fassen, das sehr lächerlich finden und kapieren, was das jetzt bitte soll, würde ich es sowieso gleich dreimal nicht. Und wahrscheinlich wärs das für mich dann auch gleich gewesen und zwar auf allen aktuellen und allen gegebenenfalls potentiellen Ebenen. Aber vielleicht hab ich zu viele männliche Hormone in mir, für mich ist das wirklich einfach unnötig und verstehe diese ganzen Interpretation wirklich überhaupt nicht.
    Dawn, es geht hier um Gefühle, um jene von Hochwaldelfe hauptsächlich.
    Also nicht um Vernunft, um Schwarz oder Weiss, Entweder Oder.

    Gefühle beinhalten Hoffnungen, Ängste, Freude, Liebe, Verzweiflung, Trauer, Emotionen halt und Emotionen sind oft dramatisch.
    Und lächerlich sind Gefühle meiner Meinung nach nie.

    Für Aussenstehende ist diese ganze Situation vielleicht schwer zu verstehen, aber HEs Zweifel und Befürchtungen, ihr Handeln oder Nichthandeln nun einfach als unnötig zu bezeichnen finde ich schon hart.

    Als Gezicke betrachte ich HEs Verhalten eben genau nicht, sie war ja bisher immer so beherrscht ihm gegenüber, hat sich nichts anmerken lassen, hat versucht, die Freundschaft zu leben und ihre Gefühle zu verbergen, also nicht unbedingt das was ich unter Gezicke verstehe.
    Dass sie nun, da sie sich, weil er sich von seiner Freundin getrennt hatte, sich doch noch Hoffnungen machte und sich vorgenommen hatte, mit ihm zu reden, mal Gefühle zeigte, als sie erfuhr, dass er nun doch wieder mit der Freundin zusammen ist kann ich schon verstehen.

    Mit Rumzicken hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Aber falls du noch gar nie in deinem Leben mal Zweifel hattest an dir oder einem anderen Menschen und wie du dich ihm gegenüber verhalten willst kannst du das vielleicht wirklich nicht verstehen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #367
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Tut mir leid, ich kann dieser Dramatik nicht folgen und ich sehe hier einfach nur ungefähr einen Zehntel von dem, was ihr offensichtlich seht.

    Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Gefühle an und für sich lächerlich finde. Lächerlich finde ich es aber, von einer Person, die man jetzt auch wieder nicht wirklich gut kennt, zu erwarten, dass die etwas erahnt, worüber man sich selbst nicht mal so wirklich 100%ig klar ist. Ja, ich erwarte von meinen Mitmenschen nicht, dass sie meine Gedanken lesen. Schon gar nicht erwarte ich das von Menschen, die mir jetzt nicht sonderlich nahestehen und das ist hier nunmal so. Und ich bleibe dabei: es war nichts zwischen den beiden und ergo ist diese Reaktion jetzt auch einfach nur doof und unnötig und er ist völlig zu unrecht der Depp.

    Er hat nichts getan, was irgendwie darauf hinweisen könnte, dass er an mehr interessiert wäre, sogar ganz im Gegenteil. Sorry, aber das ist nunmal die Wahrheit, auch wenn die keiner hören will, weils halt weh tut. Es wurde NUR interpretiert, sonst gar nichts, und die Interpretation wurde zur vermeintlichen Wahrheit. Natürlich kann man hoffen, wie man will, das tun wir alle. Von mir aus kann jeder bis ans Lebensende auf irgendwas hoffen, aber genau dafür gibt es Aussenstehende, die einem sagen, dass es schlicht nichts bringt und man gut daran tun würde, zu sehen, was wirklich ist (oder wirklich nicht ist) anstatt sich an etwas festzuhalten, das gar nie da war und/oder mindestens jetzt einfach nicht da ist. Das kann man hören wollen oder nicht, deswegen ist es nicht weniger wahr. Es bringt jetzt auch absolut nichts, wenn ich hier auch noch netterweise hinschreibe, was für ein Trottel der doch ist. Das ist er aus meiner Sicht schlicht nicht. Und für mich ist das alles hier nunmal von A bis Z eine typische Frauen-Männer-Überinterpretation-Dramatisiereri, wie sie am Laufmeter vorkommt.

    Andere Person, andere Meinung.
    Geändert von Dawn13 (19.11.10 um 12:00:06 Uhr)

  8. #368
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    @Dawn:
    Ich bin mir schon sicher, was mich und meine Gefühle angeht.
    Ausserdem: wir kennen uns schon sehr gut - wenn auch der Kontakt in den letzten beiden Monaten noch intensiver geworden ist. Es ist schon länger so, dass wir z. Bsp. auch über persönliches sprechen. Das ist nicht einfach nur ne Zufallsbekanntschaft.

    Ich hab auch nicht erwartet, dass er meine Gedanken liest. Deshalb hab ich ja gesagt, lass uns das in einem Gespräch klären. Und darin waren wir uns ja auch einig.

    Ob er nun an mehr interessiert wäre, oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich werd ihn aber sicherlich nicht danach fragen

  9. #369
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Auch wenn ich mich wiederhole, aber so naiv ist doch wohl kein Mann, nichts zu merken - Telefonate, SMS, Treffen Entweder das ist ihm zu wenig, um darauf einzugehen oder er möchte nur ein bisschen Bestätigung und hat die Grenze noch nicht überschritten. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber für so blöd, nichts (!) zu merken, halte ich keinen durchschnittlich intelligenten Mann.

  10. #370
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Anzeige
    Ich finde, da gibt es nichts mehr zu interpretieren. Er ist wieder mit seiner Ex zusammen.
    Und auch wenn er sich zum x-ten Mal von Ihr trennt, wer will schon eine Beziehung mit einem Mann, der von seiner Ex nicht los kommt.
    Das wäre mir schon zu verkorkst.

    Mach' einen dicken Haken dran! NEXT!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •