Ich drück Dich Elfe...

Aber mein Bauchegfühl sagt mir: bei Euch ist das letze Wort noch nicht gesprochen. Damit meine ich nicht dass Du was falsch machst oder so... ich meine damit: dieses "Spielchen" könnte sich weiter fortsetzen, gerade wenn ihr euch dauernd begegnet und bei dir WIRKLICH Gefühle da sind, wenn Du nicht für Dich und evtl. auch ihn klar machst wieso weshalb warum das längerfristig so nix is. Diese Geheimnistuerei kann Dich evtl. auch mehr belasten als die Überwindung ihm mal alles vor dei Füße zu k*** - was ist daran peinlich? Du kannst das schon so sagen dass es nicht peinlich ist - ich wette mit dir, er schnallt nichts.
ODER aber: er ist so perfide dass er sich dich warmhält ("ich weiss welche Themen du meinst"... bla bla bla... wieso gibt er dann nich ma Butter bei die Fische und deutet Dir gegenüber auch mal was an???) UND die andere. Und dann das bequemste für sich selbst rauspickt. Wobei erfahrungsgemäß Männer oft den Weg des geringsten Widerstands gehen und Vogel-Strauß-Technik anwenden... verdrängen... es gibt wenige Ausnahmen.. und die sinds dann auch wert!! :-)

In so einer Konstellation, sowas zieht sich... das hab ich schon beobachtet bei Freunden.

Deshalb meine Meinung: Aussprache!!
Kann ja auch ne schöne Freundschaft werden, danach. So steht das immer irgendwie "zwischen" Euch.