Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 551

Thema: Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

    Anzeige
    Bin unglücklich verliebt und die Situation ist total verworren.

    Vor 6 Wochen habe ich mich aus verschiedenen Gründen nach gut 6 Jahren von meinem Mann getrennt. Ich habe lange dran überlegt – aber ich hatte schon vor einiger Zeit gemerkt, dass meinerseits die Liebe nicht mehr da war, hab ihn z. Bsp. nie wirklich vermisst und fand ihn ***uell nicht mehr anziehend). Lange Rede, kurzer Sinn: ich hatte mit der Beziehung schon abgeschlossen als ich mich tatsächlich getrennt habe. Und ich bin sicher, dass meine Entscheidung richtig war.

    Seit gut zwei Monaten bin ich ganz heftig verliebt - es ist ein gemeinsamer Bekannte, den.ich durch meinen Mann kenne. Richtig dicke Freunde sind die zwei nicht, aber sie haben regelmässigen Kontakt. Ich habe noch mehr Kontakt zu ihm, da wir das gleiche Hobby haben. Ich war vor vielen Jahren (damals noch nicht verheiratet) schon mal in ihn verknallt. Er hatte ne Freundin und ich hab mir das schnell „ausgeredet“. Und die ganzen Jahre danach hatten wir nie viel miteinander zu tun. Ich dachte immer, er mag mich nicht. Einerseits hatte ich immer so nen Zug zu ihm, andererseits hab ich ihn mir schlecht reden wollen.

    Vor gut zwei Monaten haben mein OdB und ich uns mal zufällig in ner Kneipe getroffen und stundenlang über Gott und die Welt gequatscht. Und an dem Abend hab ich gemerkt, dass ich mich die ganze Zeit selbst beschissen hab… und dass ich ihn liebe. Ich kann das nicht genau beschreiben, ich hab es auf einmal ganz heftig im Herzen gespürt. Seit dem Tag haben wir intensiveren Kontakt, reden auch mal über persönliche Dinge oder flirten mal.

    Er weiss nicht, was ich für ihn empfinde und ich glaube, er käme auch nicht ihm Traum darauf, dass ich in ihm nur nen Kumpel sehe. Bei ihm hab ich schon öfters das Gefühl, dass ich ihn auch als Frau interessiere. Es ist die Art, wie er mich öfters anguckt oder dass er mir gegenüber manchmal ungewohnt schüchtern ist. Oder wie er reagiert, wenn ich ihm was Nettes sage. Ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass da bei ihm auch was ist.

    Und jetzt kommt das dicke ABER: er hat eine Freundin. Das ist schon seit Jahren so eine on/off Beziehung mit viel Streit. Vor kurzem hat er mir während eines Gesprächs erzählt, dass er schon drauf und dran war, Schluss zu machen. „Aber die Gewohnheit“… Es sieht nicht wirklich nach der grossen Liebe aus.

    Und jetzt frag ich mich: was soll ich machen? Es ihm sagen, so wie meine Freundin mir geraten hat?
    Es ignorieren? Warten bis Schluss ist? Selbst wenn er Gefühle für mich hat, er wird nicht den 1. Schritt tun. Er ist generell nicht der Typ dazu und ausserdem bin ich die (Ex)Frau seines Bekannten. Aber ich kann ihm doch auch nicht einfach so sagen, dass ich ihn nicht nur als Kumpel gern hab? Der denkt doch, ich hätte keinerlei Skrupel – so kurz nach meiner Trennung und wo er doch ne Freundin hat.
    Aber andererseits: mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll es machen.

    Ich bin total hin- und hergerissen zwischen meinen Prinzipien und meinen Gefühlen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Du bist seit 6 Wochen von deinem Mann getrennt und seit 8 Wochen in (s)einen Kumpel verliebt?
    Ich würde sagen - warte erstmal eine Weile und sortier deine Gefühle. Das geht doch alles rasend schnell.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sagen Sagen Sagen!
    Bitte sage es ihm!

    Hach, in meiner Umgebung schwirren unausgeprochene Liebeserklärungen in der Luft und ich bin schon ganz wuschig deswegen

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    lass es sein!

    ich frag mich, ob es nicht eher damit zusammenhängt, dass du jetzt alleine bist? bist du wirklich so richtig verliebt oder ist es eher, weil er einfach da ist?!

    behalt ihn einfach als guten freund und distanzier dich innerlich von 'diesen gefühlen'.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Sagen Sagen Sagen!
    Bitte sage es ihm!

    Hach, in meiner Umgebung schwirren unausgeprochene Liebeserklärungen in der Luft und ich bin schon ganz wuschig deswegen
    Mh, und nur weil du wuschig bist, sollen andere ihre Liebeserklärungen überstürzen? Finde ich egoistisch.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hi,

    Schöne Themen hier im Moment

    Da es sich "nicht" um den besten Freund deines Mannes handelt, würde ich den Rat deiner Freundin befolgen und dich outen. Was hast du schon zu verlieren?
    Mich würde allerdings die Tatsache "Freundin" stören. Wenn er keine Gefühle mehr für diese Frau hat, soll er sich trennen! Ich persönlich hasse solche Männer, die sich auf ihrer Unfähigkeit ausruhen und evtl mit den Gefühlen anderer spielen. Und natürlich wäre zu überlegen, wie er dann mal mit dir umgeht, wenn du ihm nicht mehr gefällst ..... Ich würde das nicht schön finden!

    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mh, und nur weil du wuschig bist, sollen andere ihre Liebeserklärungen überstürzen? Finde ich egoistisch.
    Red nicht so ein Schwachsinn


    Zum eigentlichen topic: SAGEN! (aber nur, wenn du dir absolut 100% sicher bist )

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde es nicht so direkt sagen. Kann auch eine Schockwirkung haben. Muss es denn überhaupt gleich sein? Warte doch mal noch ein wenig ab, wie sich die Dinge entwickeln. Evtl. würde ich versuchen, den Kontakt zu ihm noch zu intensivieren - und herauszufinden, wie er denn nun wirklich zu seiner Freundin steht. Da hättest Du ja einen guten Anknüpfungspunkt, da Du ja erzählen kannst, dass Du selber auch gezögert hattest, Dich zu trennen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    @Kassandra:
    100% sicher womit - dass ich in ihn verliebt bin oder dass er auch was für mich übrig hat?


    Und an alle:
    Nein, es ist nicht, weil ich alleine bin. Denn ich war ja auch schon verliebt, als ich noch mit meinem Mann zusammen war. Es ist das volle Programm mit nicht essen können etc.

    Ich kann leider momentan deswegen gar nicht normal-freundschaftlich mit ihm umgehen.
    Letzte Woche hat's schon gekracht weil ich - momentan überempfindlich - was falsch verstanden und ihm dann unberechtigte Vorwürfe gemacht hab. Er hat sich total geärgert und als ich mich entschuldigt hatte gesagt, er will auf keinen Fall Streit mit mir.

    Wegen der Freundin:
    Welche Gefühle er für sie hat? Nach seinen Erzählungen und meinen Beobachtungen: Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein, Schuldgefühle, Verpflichtung (weil sie ihm damals so über seine Ex hinweggeholfen hat), Angst vor dem Gerede der Leute

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Daß DU was für ihn übrig hast Es geht hier um dich und dein Herz *tätschel*

    Alles andere ist doch nur (verständliche) Angst. Außerdem ist Liebe doch kein deal a la "Ich liebe dich nur, wenn du mich liebst"

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •