Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 551

Thema: Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

  1. #351
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn der jemand in einer Beziehung ist, macht das nicht wirklich Sinn.

    Ich bin nicht so naiv zu denken, er bleibt bei ihr, weil er meint, dass er bei mir nicht landen kann. Und wenn dem so wäre, wäre es kein schöner Charakterzug.
    Unterschreib
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #352
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Ich drück Dich Elfe...

    Aber mein Bauchegfühl sagt mir: bei Euch ist das letze Wort noch nicht gesprochen. Damit meine ich nicht dass Du was falsch machst oder so... ich meine damit: dieses "Spielchen" könnte sich weiter fortsetzen, gerade wenn ihr euch dauernd begegnet und bei dir WIRKLICH Gefühle da sind, wenn Du nicht für Dich und evtl. auch ihn klar machst wieso weshalb warum das längerfristig so nix is. Diese Geheimnistuerei kann Dich evtl. auch mehr belasten als die Überwindung ihm mal alles vor dei Füße zu k*** - was ist daran peinlich? Du kannst das schon so sagen dass es nicht peinlich ist - ich wette mit dir, er schnallt nichts.
    ODER aber: er ist so perfide dass er sich dich warmhält ("ich weiss welche Themen du meinst"... bla bla bla... wieso gibt er dann nich ma Butter bei die Fische und deutet Dir gegenüber auch mal was an???) UND die andere. Und dann das bequemste für sich selbst rauspickt. Wobei erfahrungsgemäß Männer oft den Weg des geringsten Widerstands gehen und Vogel-Strauß-Technik anwenden... verdrängen... es gibt wenige Ausnahmen.. und die sinds dann auch wert!! :-)

    In so einer Konstellation, sowas zieht sich... das hab ich schon beobachtet bei Freunden.

    Deshalb meine Meinung: Aussprache!!
    Kann ja auch ne schöne Freundschaft werden, danach. So steht das immer irgendwie "zwischen" Euch.

    Wie meinst Du, er schnallt jetzt nix - oder nachdem ich es ihm gesagt hab?
    Warmhalten: dann müsste er wissen, dass ich was von ihm will... Bis gestern dachte ich, dass er eventuell ne Ahnung hat. Aber nach der Reaktion...

    Nach dieser SMS gestern "über manche Dinge sollte man besser miteinander reden" hatte ich das Gefühl, ihm dämmerts und er sucht das Gespräch. Ich weiss nicht.

    Ich weiss nur, dass wir die letzten zwei Wochen ein total komisches Verhältnis haben. Wir verstehen uns gut einerseits, andererseits hängt da soviel unausgesprochenes und ich verstehe oft sein Verhalten nicht. Dass er mir manchmal richtig "nachrennt" und dann wieder sich nicht meldet. Deshalb kann ich momentan auch nicht einfach nur mit ihm befreundet sein. Obwohl mir das leid tut, denn wir verstehen uns echt gut und normalerweise kann ich mit ihm auch über alles reden.

  3. #353
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Also, wenn Männer was wollen, dann kommen sie auch in die Puschen. Da er das nicht tut, will er nicht. Ist meine Meinung. Bzw. er wäre zumindest nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. Oder glaubst Du, wenn er erst weiss, dass ich ihn will, macht er sofort Schluss?

    Da dem aber nicht so ist, werde ich den Teufel tun und ihm irgendwas sagen. Das wird nur peinlich. Wir sehen uns relativ oft und ich hab nicht die Möglichkeit, ihm viel aus dem Weg zu gehen.
    Hmmm, vielleicht würde ich ihm wirklich mal ein "Sag mal schnallst du denn wirklich überhaupt nichts?!!!" an den Kopf werfen.

    Darauf müsste er doch dann irgendwie reagieren.

    Dass du all deine Gefühle nun wieder schön sortieren und in eine Schublade stecken kannst wobei du ihn trotzdem immer wieder siehst das kann dir doch auch nicht gut tun.

    Verzwickte Situation.

    Aber ich glaube, da liegt irgendwie schon zu viel in der Luft zwischen euch als dass ihr nun einfach wieder zum Status Man sieht sich hin und wieder zufällig und das ist alles übergehen könnt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #354
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hmmm, vielleicht würde ich ihm wirklich mal ein "Sag mal schnallst du denn wirklich überhaupt nichts?!!!" an den Kopf werfen.

    Darauf müsste er doch dann irgendwie reagieren.

    Dass du all deine Gefühle nun wieder schön sortieren und in eine Schublade stecken kannst wobei du ihn trotzdem immer wieder siehst das kann dir doch auch nicht gut tun.

    Verzwickte Situation.

    Aber ich glaube, da liegt irgendwie schon zu viel in der Luft zwischen euch als dass ihr nun einfach wieder zum Status Man sieht sich hin und wieder zufällig und das ist alles übergehen könnt.....
    Tommasina:
    Du hast mal wieder mit allem recht. Verzwickte Situation, keine Möglichkeit ihm so richtig aus dem Weg zu gehen da wir dasselbe Hobby und denselben Freundeskreis haben. Und wiel zu viel, was in der Luft liegt. Nein, das tut nicht gut. Aber momentan kann ich es nicht ändern.

  5. #355
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Na einer von euch muss den ersten Schritt machen und was sagen :-) dann ändert sich was :-)

  6. #356
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Tommasina:
    Du hast mal wieder mit allem recht. Verzwickte Situation, keine Möglichkeit ihm so richtig aus dem Weg zu gehen da wir dasselbe Hobby und denselben Freundeskreis haben. Und wiel zu viel, was in der Luft liegt. Nein, das tut nicht gut. Aber momentan kann ich es nicht ändern.
    Ich glaub halt doch dass es mal auf eine Aussprache hinauslaufen wird.

    Und wenn es "nur" deshalb ist weil du mal die Nerven verlierst, eben weil er nicht begreifen will was eigentlich los ist.

    Du scheinst so selbstbeherrscht zu sein wenn du mit ihm Kontakt hast.
    Wie schaffst du das nur?

    Ich glaube ich wäre längst schon mal ausgerastet oder in Tränen ausgebrochen, was dann natürlich dazu geführt hätte, dass ich mich quasi geoutet hätte.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #357
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Irgendwie glaube ich nicht, dass er nichts ahnt, nur weil es nicht ausgesprochen wurde. Ich meine - Ihr seid zwar "nur" Kumpels, aber bis dato hattet Ihr Euch doch nur wegen des Hobbys getroffen. Und auf einmal habt Ihr auch so Kontakt und Ihr habt Euch schon einmal getroffen und noch ein zweites Mal verabredet - OK, leider nichts draus geworden, aber trotzdem. Er müsste schon ein sehr naives Exemplar sein, da nichts zu merken. Überlege ich mir gerade so. Also das würde mich stark wundern. Ich glaube auch eher an 1. er hat starkes Interesse und traut sich nicht und/oder 2. er verlässt sein Nest erst, wenn er sich sicher ist und bevorzugt die Warmhaltestrategie, die nichts ungewöhnliches ist. Dass sich Männer mit starkem Interesse nicht trauen, ist übrigens nichts seltenes. Hätte ich damals einfach so aufgegeben, wäre ich heute nicht mit meinem Mann verheiratet.
    Geändert von Exuser58 (19.11.10 um 10:35:23 Uhr)

  8. #358
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Tommasina:
    Ich bin eben ne gute Schauspielerin. Naja, meist sind ja auch andere Leute um uns rum, da kann man nicht immer so, wie einem grad zumute ist.

    Vielleicht wird es tatsächlich mal ne Aussprache geben. Aber dann muss er das anleiern.
    Wenn ich ihm wichtig bin - und wenn auch nur als gute Freundin - wird er das Gespräch/den Kontakt suchen. VIELLEICHT sag ich es ihm dann.

  9. #359
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht, dass er nichts ahnt, nur weil es nicht ausgesprochen wurde. Ich meine - Ihr seid zwar "nur" Kumpels, aber bis dato hattet Ihr Euch doch nur wegen des Hobbys getroffen. Und auf einmal habt Ihr auch so Kontakt und Ihr habt Euch schon einmal getroffen und noch ein zweites Mal verabredet - OK, leider nichts draus geworden, aber trotzdem. Er müsste schon ein sehr naives Exemplar sein, da nichts zu merken. Überlege ich mir gerade so. Also das würde mich stark wundern. Ich glaube auch eher an 1. er hat starkes Interesse und traut sich nicht und/oder 2. er verlässt sein Nest erst, wenn er sich sicher ist und bevorzugt die Warmhaltestrategie, die nichts ungewöhnliches ist. Dass sich Männer mit starkem Interesse nicht trauen, ist übrigens nichts seltenes. Hätte ich damals einfach so aufgegeben, wäre ich heute nicht mit meinem Mann verheiratet.
    Ging mir vor 20 Jahren (!) genau so!
    Und mein Mann ist der loyalste, treuste und liebevollste Partner den man sich vorstellen kann.
    Obwohl damals Vieles gegen diese Liebe sprach.

    Manchmal muss man sich (und der Liebe) einfach eine Chance geben und am Ball bleiben.....

    Ist halt von Fall zu Fall verschieden und geht sicher nicht immer gut aus, aber hier habe ich wirklich einfach das Gefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist (resp. gesprochen sein sollte)


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #360
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das Gefühl, es wurde alles zu sehr aufgebauscht und reininterpretiert.
    Wenn ein Mann eine Frau will gibt es keine Spielchen...
    Ich wollte das auch nie glauben, aber es ist wirklich so.... Wenn die Männer was wollen nehmen sie es sich auch, die grübeln nicht so wie wir...

    Ich an deiner Stelle würde es ihm einfach sagen, ohne drum herum und am ehesten würde ich ihn anrufen und ihm das einfach gegen den Kopf knallen, dann kann er schauen was er damit anfängt...

    Verlieren kannst du eh nichts oder? Und diese blöden Regeln mit melden und nicht melden und dann reininterpretieren warum weshalb und wieso bringt gar nichts...

    Klare Ansage und dann kann er auch reagieren....!!!
    Sehe ich ebenso.

    Der weiss von nix und wenn er im besten Fall was ahnt, dann ist es ihm nicht wichtig genug, dem nachzugehen.

    Also machst du entweder den Mund auf und sagst ihm, was Sache ist. Oder du tust es nicht. Dann gibts aber auch überhaupt nichts abzuschliessen. Denn da war nie was, absolut nicht.

    Ich würde mich an seiner Stelle jetzt auch sehr arg wundern, wenn man mir mit solcher Dramatik ("mir reichts und es ist besser, wenn wir uns nicht mehr treffen" und "ich habe andere Gründe, aber will das so und so nicht diskutieren") daher kommt. Das ist für mich jetzt wirklich dermassen typisches Frauendrama und trotzdem ist auf wundersame Weise irgendwie er schuld bzw. angeblich ist er nicht transparent ("bei dem blickt keiner mehr durch"). Das ist ziemlich lächerlich. Nicht unüblich, aber eben lächerlich. Da kann man ihm keine Sekunde übel nehmen, dass er überhaupt nix mehr kapiert. Und wohl auch wenig Bock hat, dem weiter nachzugehen. Es ist völlig unerheblich, ob er möglicherweise unter Umständen und eventuell ahnen könnte, dass du unter Umständen eventuell und möglicherweise mehr Interesse an ihm hast. De facto war und ist da nichts, fertig, und die Sachlage ist derzeit sonnenklar, sorry, für ihn sowieso.
    Geändert von Dawn13 (19.11.10 um 10:46:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •