Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Reinigung gegen Unterlagerungen und Rötungen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Reinigung gegen Unterlagerungen und Rötungen gesucht

    Anzeige
    Ich habe zur Zeit enorme Probleme mit Unterlagerungen und Rötungen und suche eine effektive Reinigung die diese Probleme beseitigen, was könnt ihr denn empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Was für Rötungen meinst Du? Trockene Stellen?

    Meinst Du, es liegt nur an der Reinigung? Welche Pflege benutzt Du?

    Gegen Unterlagerungen hat mir vor Jahren die Umstellung auf Caudalie geholfen. Der Reinigungsschaum, Eau de Raisin und das klärende Öl haben in Kombination viel gebracht.

    Fiese Unterlagerungen bekam ich übrigens von der Alverde Wildrosen-RM, die hier viele gerne benutzen. Ging bei mir gar nicht...

    Lg
    I am what I am

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Nein, keine trockenen Stellen sondern rote Stellen.

    Als Pflege benutze ich das Balea SOS Serum und LRP Toleriane Riche.

    Ich benutze seit Jahren Salzseife zur Gesichtsreinigung und war eigentlich bisher ziemlich zufrieden, aber wahrscheinlich hat sich meine Haut daran gewöhnt und deshalb kommen die Unterlagerungen zurück?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich weiß ja nicht, was Du ausgeben möchtest, aber der Reinigungsschaum von Chanel (aus der Comfort-Serie) ist sehr gut bei bzw. gegen Unterlagerungen. Reinigt sehr gut, trocknet aber nicht aus. Ich kann ihn abends benutzen, ohne dann noch cremen zu müssen.
    Und ist sehr ergiebig, eine kleine "Erbse" reicht mehr als aus.

    Kannst Du die roten Stellen genauer beschreiben?

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Wenn es wirklich effektiv gegen Unterlagerungen hilft bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben, hilft der Reinigungsschaum denn wirklich?

    Die roten Stellen sind vor allem im Wangenbereich so Richtung Nase am schlimmsten, in verschiedenen Größen, teilweise flach und teilweise erhaben.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    die roten Stellen irritieren mich noch...

    Mayanmar hatte mal in einem anderen Thread das grüne Waschstück von Sebamed empfohlen... Wäre vielleicht auch einen Versuch wert?

    Oder mal zum Hautarzt...
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Die roten Stellen sind vor allem im Wangenbereich so Richtung Nase am schlimmsten, in verschiedenen Größen, teilweise flach und teilweise erhaben.
    Das liest sich fast wie eine allergische Reaktion? Vielleicht kommen die Unterlagerungen von der gleichen Quelle, wie diese Flecken.

    Ich kenne das SOS Serum nicht, aber LRP hat bei mir Unreinheiten hervorgerufen. (Hatte allerdings nie das Riche sondern die normale).

    Vielleicht solltest Du wirklich erstmal zum HA und abklären, dass da nicht was Gröberes im Busch ist. Oder zu einer guten Kosmetikerin, die können oft sogar bessere Tipps und Hinweise geben, als der HA, wenn es um Unverträglichkeiten bei Kosmetika geht.

    €dit:
    Gibt es einen Zeitpunkt, wo die roten Flecken am schlimmsten sind? Direkt nach dem Waschen? oder nach dem Auftragen des Serum? Oder nach der Creme?
    Ich bekomme auch immer Flecken auf den Wangen, wenn ich mal peele oder nach dem Duschen. Die Wangen sind bei mir der sensibelste Punkt, da reagiere ich extrem schnell auf austrocknende/scharfe/nichtverträgliche Produkte. UND auch als erstes, wenn es Zeit ist meine Pflege von Sommer auf Winter (oder umgekehrt) umzustellen!
    Geändert von Farangis (04.11.10 um 10:47:51 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.10
    Beiträge
    5
    leide auch sehr unter rötungen, besonders nach der gesichtsreinigung waren die wangen stark gerötet und richtig heiß. das hat sich gelegt seit ich balea ph-neutrale waschlotion benutze. nach all dem teuren zeugs was ich mir besorgt hatte, war ich überrascht dass gerade balea mir so gut hilft. die roten stellen hab ich natürlich nicht wegbekommen (dabei kann dir der hautarzt helfen, übernimmt aber keine krankenkasse), aber es ist definitiv viel besser geworden!

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich denke es ist eher ne Stressreaktion, ich hab da häufiger mit roten Stellen zu kämpfen, aber die gehen wieder weg und sind auch nicht das Hauptproblem, die Unterlagerungen nerven mich vielmehr.

    LRP hab ich bisher immer sehr gut vertragen, hab eher mit so Pflanzensachen Probleme, Caudalie vertrag ich zum Beispiel überhaupt nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Caudalie vertrage ich auch nicht.

    Bei mir reinigt dieser Chanel Mousse sehr gut, und Unterlagerungen habe ich zur Zeit gar nicht. (Ich wechsle derzeit immer zwischen dem Huile Confort und dem Schaum).

Ähnliche Themen

  1. was machen gegen rötungen
    Von Lobo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 05:27:18
  2. Stick gegen Rötungen gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:16:43
  3. Etwas gegen Rötungen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:41:53
  4. gegen Rötungen?
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 16:54:54
  5. Irgendwas gegen Rötungen?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •