Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: An die Lockenköpfe unter uns

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ich kemme sie auch trocken, geht aber nur mit einem grobzinkingem Kamm, zuerst werden die Enden durchgekemmt und so arbeite ich mich dann schrittwise hoch, würde ich am Haaransatz anfagen käme ich nie durch, wenn dennoch zusehr ziept sprühe ich das Kéralogie Nutritiv Fluid drauf, meine letzte Endeckung ist der Texturizing Balm von Modern Elixiers, damit bleiben die Haare kemmbar.

    LG
    Sabine

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr schönen Lockenköpfe!

    Ich habe ja "nur" eine starke Dauerwelle, aber ich kämme meinen Haare auch nur richtig im nassen Zustand. Dafür verwende ich einen sehr großen Kamm mit großen Abständen. Am nächsten morgen kämme ich nur sehr sanft von unten nach oben, sonst hätte ich keine schönen Locken mehr auf dem Kopf. Bürsten tue ich meine Haare nie.

    Liebe Grüße
    Christine

    PS: Ich beneide Euch, wie gerne hätte ich echte Naturlocken....bei mir kommt immer dieser glatte Ansatz.

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    ich hätte da auch mal eine frage...ich föhne meine lockigen haare nämlich seit ich denken kann glatt, manchmal bin ich aber zu faul oder ich möchte diesen phänomenalen unterschied an mir mal wieder sehen (aalglatt zu kringellöckchen) aber ich hab eben echt überhaupt keine erfahrung mit dem umgang mit den locken.
    bei mir is es nämlich so dass es eigentlich tolle locken sind, aber wenn ich mit der bürste durchgehe, is das eine einzige "matte", nur noch leichte wellen drin und TOTAL kraus
    was kann man denn da machen?
    LG Marie

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo,

    ich habe eine leichte Naturkrause. Um ein lockiges Ergebnis ala Shakira zu erhalten, wasche ich mir die Haare jeden Morgen, behandele sie mit Lockenschaum und trockne mit dem Diffuseraufsatz. Vor dem Waschen kämme ich sie jedoch erstmal richtig durch. Das erleichtert zum einen das Waschen, zum anderen erübrigt sich ein Durchkämmen im nassen Zustand. Das tut nämlich der Lockenqualität Abbruch.

    Ansonsten gehts mir wie Dir Marie. Nach dem Durchkämmen nur noch "Matte". Ein Mittel dagegen habe ich auch noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Marie: Du darfst die Haare dann im trockenen Zustand nicht mehr kämmen! Das mußt Du machen, wenn sie naß sind. Dann vielleicht noch etwas Schaum rein und mit Diffusor fönen.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die schönsten Locken bekomme ich, wenn ich abend meine Haare wasche und conditioniere, dann kämme ich sie und lege mich mit offenen Haaren ins Bett. Morgens habe ich dann ganz schöne Locken Ich vermute, es hat mit der Schwerkraft zu tun, denn wenn sie auf dem Kissen liegen, können die Locken ja nicht raushängen.
    Wenn ich meine trockenen Haare kämme, sehe ich aus wie ein LöwenSchaf! Unmöglich! Deshalb kämme ich sie wie gesagt nur im nassen Zustand und wenn ich sie nicht wasche, kämme ich nur die Ansätze in Ordnung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Lilalucy: Du gehst dann mit nassen Haaren ins Bett? Ganz abgesehen davon, daß ich dann die nächsten Tage gleich krank im Bett bleiben könnte, würde das meine Locken total platt drücken. Und wenn ich das im Sommer mal gemacht habe, waren die Haare am nächsten Morgen auch noch nicht trocken.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Tip für Lockenköpfe
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 15:44:38
  2. @Lockenköpfe
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 08:19:02
  3. @ Lockenköpfe
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 17:29:10
  4. @Lockenköpfe
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •