Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die Lockenköpfe unter uns

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard An die Lockenköpfe unter uns

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das mit dem Kämmen der Locken macht? Kämmt Ihr sie nur naß?

    Ich kann meine Locken nämlich nur kämmen, wenn sie naß sind. Aber das soll ja nicht so toll für die Haare sein... Aber welche Möglichkeit gibt es sonst noch?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Piper,

    es kommt darauf an, wie Du deine Locken beim Kämmen behandelst. Mit einem grobzinkigen Lockenkamm ist das okay, mit feinen Kämmen oder Bürsten ziehst Du die Löckchen zu sehr.

    Kleiner Tipp: das ultimative Mittel für superschöne, glänzende Locken ist "Be Curly" von Aveda.

    Ich habe selten so viele Begeisterungsstürme über ein Produkt gehört, wie auf dieses.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Nein, nein, mein ultimatives Produkt für schöne Locken ist das Defined Curls von Clinique. Ob das Be Curly da mitkommt?!

    Aber wo bekommt man denn Aveda? Vielleicht teste ich ja doch mal?!

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo Piper,
    ich kämme meine Locken auch immer nass mit einem grobzinkigen Kamm. Wenn sie trocken sind bürste ich lieber, sonst sind meine Haare so zauselig. Und ich habe das "Defined Curls" schon zum zweiten Mal gekauft, "Be Curly" habe ich drei Tage getestet und NICHT gekauft
    LG Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    So unterschiedlich können Haare sein...
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kämme meine Haare nur wenn sie nass sind-dann mit einem grobzinkigen Kamm.
    Am nächsten Tag gehe ich mit einer Bürste durch-das wars dann auch für meine Locken.
    Frau könnte die Haare zwar wieder etwas anfeuchten, neu Schaum reingeben und aufkneten-aber frau ist zu faul dazu!

    Außerdem ist es ganz abwechslungsreich, einen Tag lockig, einen Tag glatt...

    Eine Freundin von mir, die wirklich starke Naturkrause hat, kämmt die Haare nur, wenn sie nass sind, ansonsten wartet sie damit bis zur nächsten Haarwäsche.


    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich muß auch immer bis zur nächsten Haarwäsche warten, bis ich meine Haare wieder kämmen kann. Ansonsten wuschel ich sie nur mit den Händen durch.

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Ich kämme mir meine Haare auch immer Nass --aber ganz ganz vorsichtig und mit einem grobzinkigen Kamm!
    Wenn ich sie erst kämme, wenn die Haare schon trocken sind, dann gibt das nur ein einziges Chaos. Erstens krieg ich sie dann gar nicht mehr durch und außedem seh ich dann aus, wie ein explodierter Wischmopp !! D:

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also von normal durchkriegen am nächsten Tag kann auch nicht die Rede sein!

    Mit dem Kamm würde ich da gar nicht durchkommen, aber ich hab eine Naturborstenbürste, damit ziepts nicht so, man brauch aber auch länger, bis man alle Haare durchgebürstet hat.

    Ich benutze da auch im trockenen Haar meine Sprühkur (Revlon 2-phase), die im Haar bleibt-vor dem Bürsten.
    Dadurch sehen die Haare danach dann auch nicht so aus, als ob ich gerade in die Steckdose gefasst hätte...

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Also,ich hab ja eine extrem starke Naturkrause,aber Dank Defined Curls und Kadus-Haarschaum wird das Gewächs auf meinem Kopf doch noch zu einer richtigen Traummähne
    Meine Haare kämme ich nur im nassen Zustand mit einem Grobzinkigen Kamm vor und danach mit einer Natur-Rundbürste.
    Im trockenen Haar zu bürsten gleicht bei mir dem neuen Schnitt von lenny krawietz in Langhaarversion....
    Liebe Grüße
    Löckchen

Ähnliche Themen

  1. Tip für Lockenköpfe
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 15:44:38
  2. @Lockenköpfe
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 08:19:02
  3. @ Lockenköpfe
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 17:29:10
  4. @Lockenköpfe
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •