Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: LUSH - total krass...

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Anzeige
    Ich fand Lush eigentlich richtig gut, war eine Zeit quasi ein Fan.
    Von den Vorwürfen in dem Artikel habe ich schon vorher irgendwo was gelesen und meine Begeisterung hat sich abgekühlt. Jetzt kaufe ich zwar noch ein paar Sachen, die ich sehr mag, aber ansonsten hat sich damit.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Medha,

    genau so habe ich das bei Lush auch immer empfunden. Ich wurde mal reichlich zugetextet von einer nervigen, extrem jungen Verkäuferin. Ich mag sowas nicht und der Laden hat mich nie wieder gesehen.

    Ich bin auch die Seifen und Krams von Lush glücklich, sauber und gepflegt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Irgendwie hab ich mir das so ähnlich schon immer vorgestellt. Die Verkäuferinnen sind alle so zuckersüße Mädelchen, die einem wunder was vorspielen. Daß sie das also systematisch beigebracht kriegen, wundert mich nicht. Und diese LUSH-Religion sticht ja auch ins Auge. Manchen gefällt das wohl sogar.
    Aber trotzdem: Es gibt schlimmere Formen der Mitarbeiter-Demütigung und -Ausbeutung. Das darf man nie vergessen. Also ich würde lieber bei Lush anfangen als bei Kik oder bei Lidl.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Sehr traurig dass die sowas nötig haben, grad weil einige Produkte von denen wirklich was taugen.
    Aber wenn man an anderen feinen Fassaden kratzen würde, käme wohl ähnliches zum Vorschein

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich mir das so ähnlich schon immer vorgestellt. Die Verkäuferinnen sind alle so zuckersüße Mädelchen, die einem wunder was vorspielen. Daß sie das also systematisch beigebracht kriegen, wundert mich nicht. Und diese LUSH-Religion sticht ja auch ins Auge. Manchen gefällt das wohl sogar.
    Aber trotzdem: Es gibt schlimmere Formen der Mitarbeiter-Demütigung und -Ausbeutung. Das darf man nie vergessen. Also ich würde lieber bei Lush anfangen als bei Kik oder bei Lidl.
    Wirklich? Um Dich dann so verdingen zu müssendürfenkönnen? Zuckersüß ist übrigens anders.

    http://www.sfgate.com/blogs/images/s...est300x226.jpg

    Für mich gibt es kaum noch eine Steigerung in der Demütigung der Mitarbeiter.

    Mich wundert das System kaum. Irgendwie muss es eine unbekannte Newcomer-Marke ja schaffen, sich in den Markt zu katapultieren und von Mitbewerbern abzusetzen. Gegen den konservativen Body-Shop muss es eben schrill und peinlich sein.

    Mir sind diese von jedermann anzutatschenden Seifenklumpen an sich schon so suspekt, dass ich mich mit dem, was dahinter steckt, nicht mehr auseinander setzen muss.
    Geändert von Exuser29 (03.11.10 um 23:32:30 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ehrlich? Mich interessierts nicht. Mich interessiert, ob mir die Produkte gut tun. Jede x beliebige Firma hat irgendwie Dreck am Stecken.. Herrje, was soll man denn heutzutage noch bei wem kaufen können ohne sich gleich schuldig fühlen zu müssen, weil Leute dann mit dem Finger auf einen zeigen und das "aaaaaaaber du hast doch die Artikel gelesen, wie kannst du nur, mein Gott bist du egoistisch!".

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Entspannt fand ich die nie. Hier in HH im Shop in der Mönckebergstrasse waren die armen Mitarbeiter immer schon recht aggressiv in der Ansprache der Kunden. Zwar immer zuckersüss freundlich (schon sehr betont locker) aber gnadenlos aufdringlich. Manchmal wurde ich von allen anwesenden Verkäufern nacheinander angesprochen, selbst wenn ich schon dreimal gesagt hatte, dass ich mich melde, wenn ich Beratung wünsche. Beim vierten Mal wurde ich dann sehr viel deutlicher.

    Ab und zu kaufe ich dort, ein paar Badeprodukte und die Shampooseifen verwende ich recht gern, aber dieses ganze Bohei da geht mir auf den Sender.
    Da finde ich die Verkäuferinnen von Douglas aber noch ne ganze Ecke aufdringlicher! Ich hab da letzte Woche einen Nagellack gekauft und wurde in der gefühlten Minute, wo ich da drin war, von 5 (!) Verkäuferinnen angesprochen.

    Bei Lush sag ich immer, wenn mich jemand anspricht: Ich bin Fan seit 4 Jahren, ich kenne alles, ich bin nur hier, um Nachschub zu holen! und dann werd ich auch in Ruhe gelassen.

    Und zu den Aktionen: das ist nun mal ne englische Firma, die haben ALLE solche komischen Ideen. Da gibt es auch bei einer anderen Firma einen "Geh-nackt-zur-Arbeit-Tag" (oder wie das hieß...), um das WIR-Gefühl zu stärken. Bei Lush hatten sie wenigstens noch Schürzen drum... Das man das nicht 1zu1 bei anderen Ländern übernehmen kann, hätte man sich auch denken können... Aber das man da auch noch Druck von der Personalchefin bekommt, find ich schon ganz schön krass!
    * stars can't shine without darkness *

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    ...
    Und zu den Aktionen: das ist nun mal ne englische Firma, die haben ALLE solche komischen Ideen. Da gibt es auch bei einer anderen Firma einen "Geh-nackt-zur-Arbeit-Tag" (oder wie das hieß...), um das WIR-Gefühl zu stärken. Bei Lush hatten sie wenigstens noch Schürzen drum... Das man das nicht 1zu1 bei anderen Ländern übernehmen kann, hätte man sich auch denken können... Aber das man da auch noch Druck von der Personalchefin bekommt, find ich schon ganz schön krass!
    naja, normal ist was anderes, oder? und "alle"??
    Würdest du das machen? (aber nein, zum Glück kann sich ja jeder aussuchen, was er arbeitet, nicht? )
    Ich finde das verletzt die Würde der Angestellten und sonst unterschreibe ich beim Abendkleid.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Mich interessierts nicht. Mich interessiert, ob mir die Produkte gut tun. Jede x beliebige Firma hat irgendwie Dreck am Stecken.. Herrje, was soll man denn heutzutage noch bei wem kaufen können ohne sich gleich schuldig fühlen zu müssen, weil Leute dann mit dem Finger auf einen zeigen und das "aaaaaaaber du hast doch die Artikel gelesen, wie kannst du nur, mein Gott bist du egoistisch!".
    Jep... Abgesehen davon hätte ich so was bei Lush noch nie mitgekriegt. Und selbst wenn, kritisch wird es für mich erst dann, wenn andere ernsthaft zu Schaden kommen. In unserern Breitengraden hat man immer noch die Wahl, einen Job anzunehmen und fortzuführen - oder eben nicht (wobei eben, man fängt ja schon wieder an von "Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung und wir sind sowieso die Ärmsten und haben nie eine Wahl und überhaupt geht es uns ganz schlecht" zu schreien )

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    In unserern Breitengraden hat man immer noch die Wahl, einen Job anzunehmen und fortzuführen - oder eben nicht
    Ganz genau! Wenn die MA das alles mit sich machen lassen, ehrlich selbst schuld. Dazu gehören immer zwei. Einen der es verlangt und einen der es brav macht.

Ähnliche Themen

  1. noch mal ein Spot - krass
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:27:37
  2. Berliner Wahl - krass!!!
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 15:28:33
  3. Das ist so krass!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:08:07
  4. LUSH...total lustig
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:14:32
  5. Ich flipp total aus, LUSH ist da!!!
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 20:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •