Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: LUSH - total krass...

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931

    Standard LUSH - total krass...

    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:44:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    nicht übel

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ging das nicht schon mal durch die Presse? oder war das meine Verdi Zeitung...

    Ganz übel, sowas. Aber bei allen Ketten ist irgendwo der Wurm drin
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (22.12.10 um 06:09:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    "Ebenso grenzwertig sind viele Verkaufspraktiken, zu denen vor allem weibliche Angestellte angehalten werden. Im Dezember sollen "Weihnachtselfen" genannte Aushilfen in Verkleidung erscheinen - um ein Wirgefühl zu entwickeln, um "aus sich rauszugehen", wie eine ehemalige Angestellte des "Model Store" in Zürich berichtet. Ihr wurde beigebracht, Kunden ungefragt anzusprechen und zu duzen. Bei Männern sollte sie Produkte vor die Brüste halten, mit dem Kommentar: "Das sind doch schöne Päckchen." Sie sollte den männlichen Kunden kurz auf den Schritt schauen, dann verschiedene Produktgrößen anbieten und sagen: "Größer ist doch immer besser, oder?" "Beigebracht wurde uns das in der Weihnachtsschulung der Firma", bestätigen andere Ex-Mitarbeiterinnen: "Wir nannten uns Öko-Prostituierte."

    Quelle: http://www.t-online-business.de/lush...43325324/index





    Viele danken ja, dass nur die sog. Billigheimer schlimm sind, dabei ist diese Praxis:

    Das ist die Masche: Rechtlich macht sich das Unternehmen nicht angreifbar. Die Freiwilligkeit empfinden Angestellte aber oft nur als Feigenblatt. Dahinter steht subtiler Druck, niemals offene Drohungen. Beispiele dafür gibt es viele in der Lush-Welt. So werden Mitarbeiter in der Freizeit immer wieder gefragt, "das Team zu unterstützen", an Sonderveranstaltungen, Teamsitzungen, "Kundenpartys" nach Ladenschluss teilzunehmen. Ex-Mitarbeiter berichten von nächtlichen SMS und Anrufen an freien Tagen. In Stuttgart schickte eine Managerin ein Fax in den Laden, das zur freiwilligen Teilnahme an einem sonntäglichen Putzeinsatz aufrief. Immerhin stand drauf: "Wer will, kann sich das auch bezahlen lassen."


    Quelle: http://www.t-online-business.de/lush...43325324/index


    sehr stark verbreitet und macht auch bei Vorzeigeunternehmen kein Halt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Exuser37 Guest

    Standard Stinkt es bei LUSH i. S. Geschäftspolitik? Interessanter Artikel!

    http://www.ftd.de/unternehmen/handel.../50189816.html

    Und das nicht in der BILD, sondern Financial Times Deutschland, eine seriöse Zeitung.

    DAS hätte ich ja nicht gedacht gedacht, aber so kann man sich täuschen .....

    Gerade auf den hinteren Seiten des Artikels wird es richtig gruslig ***istisch und frauenfeindlich.

    "Ebenso grenzwertig sind viele Verkaufspraktiken, zu denen vor allem weibliche Angestellte angehalten werden. Im Dezember sollen "Weihnachtselfen" genannte Aushilfen in Verkleidung erscheinen - um ein Wirgefühl zu entwickeln, um "aus sich rauszugehen", wie eine ehemalige Angestellte des "Model Store" in Zürich berichtet. Ihr wurde beigebracht, Kunden ungefragt anzusprechen und zu duzen.
    Bei Männern sollte sie Produkte vor die Brüste halten, mit dem Kommentar: "Das sind doch schöne Päckchen." Sie sollte den männlichen Kunden kurz auf den Schritt schauen, dann verschiedene Produktgrößen anbieten und sagen: "Größer ist doch immer besser, oder?" "Beigebracht wurde uns das in der Weihnachtsschulung der Firma", bestätigen andere Ex-Mitarbeiterinnen: "Wir nannten uns Öko-Prostituierte."

    Nee, von solchen Seifen äh Methoden krieg ich Ausschlag
    Geändert von Exuser37 (03.11.10 um 18:47:58 Uhr)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt.

    Ich habe zwar noch nie Weihnachtselfen und Brustpäckchen und Schrittgucker wahrgenommen aber das ist natürlich mehr als unschön.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    OK, sorry, ich wusste nicht, dass es heute schon einen Thread in "Gelesen & Gehört"dazu gab..
    Hatte es in "Beauty" gepostet.

    Und auch als Bezieherin der ver.di-Zeitung war es mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich die eigentlich immer schon aus beruflicher Sicht genau durchschaue, vielleicht pnt mir jemand mal die Ausgabe.

    Finde es aber gut, dass meine Meinung jetzt hier reinkopiert wurde, danke Hopi !

    Bisher habe ich LUSH auch als entspanntes, nettes Unternehmen wahrgenommen.
    Auch wenn ich nie der stark-duftende-Seifen-Typ war, hab ich doch das eine oder andere dort gekauft.
    Geändert von Exuser37 (03.11.10 um 19:39:49 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Vor allen so Schwachsinnsaktionen. Ich meine, für mich ist Lush eher auf Frauen ausgerichtet und für die wenigen Männer schleppen sie dann Elfen an, die Päckchen vor die Brüste halten und auf den Schritt schaun ? Interessieren würde mich, ob das länderspezifisch oder übergreifend ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    ...Bisher habe ich LUSH auch als entspanntes, nettes Unternehmen wahrgenommen. ...
    Entspannt fand ich die nie. Hier in HH im Shop in der Mönckebergstrasse waren die armen Mitarbeiter immer schon recht aggressiv in der Ansprache der Kunden. Zwar immer zuckersüss freundlich (schon sehr betont locker) aber gnadenlos aufdringlich. Manchmal wurde ich von allen anwesenden Verkäufern nacheinander angesprochen, selbst wenn ich schon dreimal gesagt hatte, dass ich mich melde, wenn ich Beratung wünsche. Beim vierten Mal wurde ich dann sehr viel deutlicher.

    Ab und zu kaufe ich dort, ein paar Badeprodukte und die Shampooseifen verwende ich recht gern, aber dieses ganze Bohei da geht mir auf den Sender.

Ähnliche Themen

  1. noch mal ein Spot - krass
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:27:37
  2. Berliner Wahl - krass!!!
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 15:28:33
  3. Das ist so krass!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:08:07
  4. LUSH...total lustig
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:14:32
  5. Ich flipp total aus, LUSH ist da!!!
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 20:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •