Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: Anti-Aging mit Plan - wie sieht das bei euch aus?

  1. #101
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Janne, das ist nun sehr extrem und in der Schlussfolgerung auch unlogisch .

    Die Einwände derer hier, die etwas gegen diese Säuren und Retinol haben, lassen natürlich nicht die Schlussfolgerung zu, dass wir uns die Haare selber schneiden und Nivea benutzen. Das Gegenteil ist der Fall

    Einige benutzen teurere Cremes als Paula , andere wohl günstigere. Die Frage kam aber auf, ob so viel Arbeit mit Säure, Peeling und Retinol im Endeffekt der Haut im allgemeinen gut tut. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, meiner Haut tut das absolut nicht gut. Ich pflege gerne, creme gerne, peele auch, aber in Maßen. Diese Anhäufung von Säuren und Retinol irritiert meine Haut. Was also lässt die Schlussfolgerung zu, dass diejenigen mit Nivea pflegen? Nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #102
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    So hatte ich es doch gar nicht gemeint. Es ist mir doch klar, dass nicht jeder alles verträgt - trotzdem ist es doch gut, mal über gesicherte Erkenntnisse der Dermatologie zu sprechen. Und Säuren und Retinol sind wirksame Stoffe im Gegensatz zu den Inhaltsstoffen vieler vollmundig beworbener Cremes und Seren. Doktor Baumann empfiehlt für verschiedene Hauttypen ja auch verschiedene Pflegepläne, nichtsdestotrotz ist zumindest Retinol, wenn auch anders angewendet, überall dabei, wo es um Falten und Altersflecken geht.

  3. #103
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    es ist doch aber nicht so, dass hier alle heftige säuren ins gesicht schmieren und vorher noch peelen.

    und ehrlich gesagt, würde ich niemals darauf setzen, dass eine chirurg das einmal und für immer und dann noch supersuper hin bekommt. nein danke.

    für mich war dr.baumann wirklich ein segen. bevor ich ihre ansätze und thesen kannte, hatte ich massiv probleme mit meiner haut - seitdem ist sie glatt, rein und so wie gesunde haut eben sein sollte. wenn das nur mit 2 seren + creme am morgen und 1 serum und creme am abend zu erreichen ist, ist das für mich wirklich ok.
    alles wird bunt!

  4. #104
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    und retinol funktioniert auch für empfindliche, trockene haut wirklich gut, wenn man es 3x wöchentlich abends verwendet. und nach 20 minuten eine feuchtigkeitspflege drüber gibt.
    alles wird bunt!

  5. #105
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Gut

    Ich weiß wohl, dass Retinol die Hautalterung verzögern soll. Ebenso wirksam gegen Altersflecken eingesetzt wird. Obwohl man da auch schon andere Mittel verwenden kann. Nur meine Haut, wohlgemerkt meine, die verträgt das nicht. Alles ausprobiert.

    Ob nun das Minilift der Segen ist, weiß ich auch nicht. Ich glaube aber, ab einem bestimmten Punkt sicher. Es gibt sehr gute Chirugen und man gewinnt auch auf diesem Gebiet neue Erkenntnisse, ebenso wie in der Kosmetologie und der Dermatologie. Früher gab es kein Retinol, und die Damen, die werden heute wohl schon die Falten haben. Rückgängig machen kann Retinol das nun auch nicht, also ist ein Lifting auch nicht übel. Oder eben bestimmte OP wie Nasolabialfalte und Zornesfalten. Oder Hängelider. Wenn man heute früh mit Retinol anfängt, wird es sicher, so man es verträgt, die Hautalterung hinauszögern
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #106
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Janne, das ist nun sehr extrem und in der Schlussfolgerung auch unlogisch.
    Die Einwände derer hier, die etwas gegen diese Säuren und Retinol haben, lassen natürlich nicht die Schlussfolgerung zu, dass wir uns die Haare selber schneiden und Nivea benutzen. Das Gegenteil ist der Fall.
    Einige benutzen teurere Cremes als Paula , andere wohl günstigere. Die Frage kam aber auf, ob so viel Arbeit mit Säure, Peeling und Retinol im Endeffekt der Haut im allgemeinen gut tut. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, meiner Haut tut das absolut nicht gut. Ich pflege gerne, creme gerne, peele auch, aber in Maßen. Diese Anhäufung von Säuren und Retinol irritiert meine Haut. Was also lässt die Schlussfolgerung zu, dass diejenigen mit Nivea pflegen? Nichts.
    Das sehe ich zu 100% auch so. Kein anderes Forum wäre passender für Inhaltssoff-Kritikerinnen, im Gegenteil:
    Die KritikerInnen bezügl. Säure, Retinol & Co. können und sollen hier eben so wertvolle Erfahrungen weitergeben, wie beispielsweise die "Schicht-Arbeiterinnen".
    Der jeweils momentane "Pflegezeitgeist" ist nicht geschriebenes Gesetz und gehört bei Nichteinhaltung auf keinen Fall in ein anderes Forum "versetzt".

    Die vor allem ruhige (!) und informationsreiche Auseinandersetzung ohne Basta mit all den verschiedneen Inhaltsstoffen und Möglichkeiten machen doch erst eine bedachte Auswahl von in frage kommenden, ganz individuell zusammengestellten Produkten möglich.
    Ich finde es immer schön, wenn eine Diskussion über Pflege hier über das reine... eintagsfliegenartige Anfixen hinaus geht.
    Und da der Hautzustand teilweise ja auch bei uns allen an den Seelenzustand gekoppelt ist, erscheint mir eine Vielfalt an Meinungen um so wichtiger. Auch wenn es bisweilen schwer fällt, sich online in andere Gefühls- und Pflegewelten hineinzuversetzen. Da wäre doch ein "beautytechnisch auf Linie bringen" gänzlich ungeeignet. *find*

    Dr. Baumann und Paula sind ja nur zwei von vielen Schönheitsgurus. Und selbstverständlich gibt es durchaus ernstzunehmende Kapazitäten in der Kosmetikwelt, die Säure-Retonol-&-Co. durchaus kritisch betrachten.

    Und die sog. gesicherte Erkenntnisse sind so aktuell wie die Zeitung von gestern. Nennen wir es einfach: derzeitige Erkenntnis.
    Ohne ausholen zu wollen, ist der Begriff von der gesicherten Erkenntnis schon ein Widerspruch in sich.

  7. #107
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich denke noch immer, das Ausgangsmaterial ist das Wichtigste. Ich konnte z. B. mit den Baumann-Tipps gar nichts anfangen ( also mit den Produkten ) aber meine Haut ist auch schon immer in einem ziemlich guten Zustand und mein einziges Problem(chen) von jeher ist Trockenheit. Ansonsten finde ich alles zeitgemäß sehr okay. Ich habe Fältchen aber das darf auch in meinem Alter, momentan beschäftige ich mich gerne mit Pigmentierung aber auch das düfte kaum jemandem auffallen ausser mir etc.
    Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut. Ich persönlich bin auch kein Freund von Säuren etc., zum einen, weil ich nicht gut drauf reagiere, zum anderen, weil ich denke, ich brauche sie nicht und auch, weil ich persönlich auch denke, dass man seine Haut damit empfindlicher macht aber ich glaube ja auch, dass Wirkung und Nebenwirkung untrennbar verbunden sind
    Aber ich finde es immer sehr interessant und informativ, diverse Hautpflegepläne und Ansätze zu lesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #108
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich gibt es durchaus ernstzunehmende Kapazitäten in der Kosmetikwelt, die Säure-Retonol-&-Co. durchaus kritisch betrachten.
    Ehrlich! Hättest du da ev. ein paar Links?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #109
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ehrlich! Hättest du da ev. ein paar Links?
    Ja, ich würde mich auch mal für die Gegenseite interessieren.

    Und mal grundsätzlich: Nach Dr. Baumann gibt es 16 verschiedene Hauttypen und sicherlich unterscheiden sich die Zugehörigen der einzelnen Gruppen nochmal signifikant voneinander. Klar, dass es da keine Schema F-Lösungen geben kann. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass ich dank Janne und Antje und dem Board auf viele tolle Produkte (BHA, Retinaldehyd, BPO) und auf Dr. Baumann und Paula aufmerksam geworden bin. Bei mir wirkts nämlich wunderbar.
    Sieg der Liebe!

  10. #110
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    yepp ich auch.

    aber ich habe da noch nichts wirklich glaubhaftes gefunden. eher so die meinung, dass sanfte pflege das non-plus ultra ist ohne wirkliche begründung.

    und irgendwie überzeugt mich das nicht. im sommer nehme ich eigentlich am liebsten nur eine leichte lotion, alles andere ist mir dann zu viel und zu umständlich und meine haut ist damit leider bei weitem nicht so schön wie mit einem längeren prozedere....
    Geändert von zebra1971 (08.11.10 um 10:30:36 Uhr)
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 13:12:58
  2. Best of Anti Aging
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 09:03:16
  3. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  4. Anti-Aging
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:52:08
  5. Anti-Aging
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •