Seite 10 von 16 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 156

Thema: Anti-Aging mit Plan - wie sieht das bei euch aus?

  1. #91
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In D gibt es von skinceuticals ein Retinolserum mit 0,5 % Retinol, das ist auch gut, aber sehr teuer.
    Darf ich Dich korrigieren ... in D gibt es nur das 0,3 % von skinceuticals - in der Tat teuer für ca 70 EUR. Das 0,5 kann man aber in verschiedenen Shops in UK bestellen, da bekommt man es auch günstiger, umgerechnet so 45-50 EUR.

  2. #92
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehme Isotrex, kostet 30 Euro für 40 ml. Ich glaube, das peau neuve von Clarins ist nicht schlecht, ich habe mir früher immer das afirm 3x in USA bestellt, das ist toll. In D gibt es von skinceuticals ein Retinolserum mit 0,5 % Retinol, das ist auch gut, aber sehr teuer. Am einfachsten ist es wirklich, es sich verschreiben yu lassen.
    Enthält das Isotrex auch Tretinoin und wie viel %?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #93
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Isotrex enthät Isotretinoin und das gibt es mit 0,05 und 0,1%. Man sollte aber auf alle Fälle mit dem, niedrig dosierten anfangen, die Haut muss sich daran gewöhnen. Ich verwende es als Aknepräparat und weil es auch gegen Falten wirken soll will ich es den Rest meines Lebens nehmen. Aknefrei und Faltenfrei, bisher dachte ich immer, wenn die Akne mal weg ist krieg ich Falten, aber muss wohl nicht sein.

  4. #94
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Naja, ob du bis ins hohe Alter faltenfrei bleibst, sei mal dahingestellt. Ich glaube wirklich, dass gute Anti-Aging Stoffe etwas bewirken können. Allerdings denke ich da eher in Richtung Verlangsamung, und nicht in Richtung Verhinderung. Wenn diese Wirkstoffe Falten wirklich verhindern könnten, müssten einige plastische Chirurgen um ihren Verdienst bangen.

    Aber ich denke schon, dass man mit Retinol u.ä. das Entstehen von Falten etwas verzögern kann, bzw. bestehende Falten etwas mindern kann.

  5. #95
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Retinol ... Hm. Ich sollte auch wieder drei mal wöchentlich damit einsteigen. Wenn es so hilfreich gegen hautalterung sein soll. Ich werde es aber unter der nachtpflege verwenden, wie Doc Baumann es empfiehlt, sonst trocknet es die Haut zu stark aus.
    alles wird bunt!

  6. #96
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Ich kann auch überhaupt keine Anti-Age-Kosmetika vertragen, da meine Haut trocken und empfindlich ist, hinzu kommt Couperose. Jede Art von Wirkstoffkosmetik oder aggressiver Reinigung läßt meine Haut aufs Übelste spannen, brennen und krebsrot werden. Soll ich mir nun einen Strick kaufen und mich erschießen?
    Nein, ich glaube nicht, dass diese Wirkstoffe Einfluss auf den Alterungsprozess haben. Eine Bekannte von mir nimmt auch so eine verschreibungspflichtige Creme, hat auch schon solche Schälkuren hinter sich, und ist im Gegensatz zu mir (die ich nur einfache Produkte mit Fett und Feuchtigkeit nehme) wirklich schlimm faltig
    Sorry für meine Meinung - ich will niemandem den Glauben an diese Spezialprodukte vermiesen!
    Ich kann mich da nur anschließen - und zwar in jeder Hinsicht. Da ich allerdings auch niemandem seine Produkte vermiesen möchte, habe ich schon überlegt so eine Art Gegenthread zu eröffnen.

    Noch bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich generell so über gar keinen missionarischen Eifer verfüge. Andererseits möchte ich schon darauf hinweisen, dass man sich seine Haut längerfristig auch ganz massiv ruinieren kann, vor allem mit abtragenden Produkten. Jedenfalls ist dieser hier aufgeführte Anti-Aging-Plan definitiv !!! nicht für jede Haut geeignet. Morgens Säuren, Abends Retinol und dann noch ein Peeling obendrauf, Herrschaftzeiten! Im Falle von Akne und Verhornungsstörungen sicherlich in Maßen in Ordnung aber ansonsten wird mir hier bei den Beschreibungen durchaus gruselig. Da kann man sich auch mal ganz schnell ein Aging statt Anti-Aging einhandeln.

    Wie gesagt, möchte hier auch niemanden frustrieren, aber das Thema liegt mir gerade im Moment doch sehr am Herzen. Und ich hoffe auch dass es ok ist, wenn hier ein paar Gegenmeinungen stehen.

  7. #97
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 09:46:22 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    20.12.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht mal ein paar nennen?
    Skinceuticals Retinol 0,3%
    Skinceuticals Retinol 0,5%
    Skinceuticals Retinol 1,0%

    Afirm 2x (0.3% retinol)
    Afirm 3x (0.6% retinol)

  9. #99
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich wäre zu faul, um all diese Seren und Cremes in Schichten aufzutragen. Darüber dann noch Foundation, das wäre mir zu viel des Guten.

    Außerdem bin ich wie PhiltheMurmel und Tiziana davon überzeugt, dass man mit diesen Säuren und Retionol seine Haut nicht nur pflegt. Sie wird auch gereizt. Wenn man Glück hat, wird sie nur lichtanfälliger. Im schlimmsten Fall handelt man sich starke Reizungen ein.

    Eine gute Creme, morgens ein Lichtschutz und abends meinetwegen noch ein Serum, Augencreme, dass muss reichen. Dazu einmal wöchentlich ein ganz mildes Peeling.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #100
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich denke, es ist wie immer so, dass es darauf ankommt - Hauttypen sind nicht alle gleich. Ich bin sehr glücklich mit meiner (im Ergebnis auch noch preisgünstigen, wenn man sbt, guerlain, sisley, mbr pp vergleicht) Pflege und meiner Haut, die noch nie so schön war, bevor ich retinol und BHA/AHA hatte. Andere mögen meinen, dass das alles Quatsch ist und Nivea ihrer Oma schließlich auch immer gereicht habe, meinetwegen. Klar kann man das ganze Geld auch sparen, sich die Haare selbst schneiden, sich aus aufgeribbelten Pullovern neue Kleider stricken und sein Leben mit wirklich sinnvollen Dingen verbringen - nur dann wäre ein anderes Forum vielleicht auch passender...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 13:12:58
  2. Best of Anti Aging
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 09:03:16
  3. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  4. Anti-Aging
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:52:08
  5. Anti-Aging
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •