Seite 10 von 16 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #91
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Dann frage ich mich weshalb Du hier gefragt hast....

  2. #92
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Melli77 Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich weshalb Du hier gefragt hast....
    Wie lautet die Frage gleich noch?

    Sie lautet "Wenn ihr ein Haustier habt - wie weit geht dann eure Tierliebe?" und nicht anders.

  3. #93
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,755
    nici - ich denke jeder muss da seine eigene entscheidung treffen. lass dir nicht zu viel reinreden, sondern versuch zu machen was gut für dich ist und womit du gut leben kannst.

    zum thema pinkeln: versuch sie doch mal zu erwischen und mit einer blumenspritze nass zu machen. katzen hassen das und sind eigentlich so drauf, dass sie es anschliessend nicht mehr machen. genauso wenn sie irgendwo kratzt oder die gardinen vernichtet.

    ob das nun total korrekt ist weiss ich nicht, aber immerhin habe ich mit der methode und ein bisschen durchhaltevermögen noch couch und tapeten.
    alles wird bunt!

  4. #94
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite schreiben hier viele Etepetetes, da wunder ich mich, ob ich ein Ferkel bin, weil ich keinen Hygienespüler verwende, mein Klo nicht täglich desinfiziere und ein Shirt auch mal zwei Tage hintereinander trage, auf der anderen Seite soll man nach vergeblichem Erziehungsversuch hinnehmen, dass eine Katze die Bude vollpinkelt, Sofas ruiniert, mich kratzt beißt und schlägt bis das Blut kommt und aus Gardinen Lianen macht *Tarzannachmach*?

    Nein, Nici, lass Dir da kein schlechtes Gewissen machen. Du versucht es, alleine das zählt. Wenn es nicht funktioniert, dann muss die Katze in andere gute Hände abgegeben werden.

    Ich drücke trotzdem die Daumen, Ihr habt die Kleine ja nicht ohne Grund zu Euch nach Hause geholt.
    Aber jetzt mal im Ernst, Erziehungsversuche koennen manchmal eben laenger dauern als nur 4 Wochen (es ist nun mal ein Tier und nicht ein Videorekorder, der in 5 Minuten programmiert ist), da kann ich doch noch nicht von "vergeblich" reden - Nici hat ja eben (noch) NICHT alles versucht

  5. #95
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen


    Wie Abendkleidchen schon schrieb: man würde sich von einem Menschen nicht so behandeln lassen wie uns die Kleine behandelt. Klar kann man sie erziehen, aber ich glaube mittlerweile auch daran, dass sie verhaltensgestört ist und kein Sozialverhalten hat. Und WIR können ihr das nicht beibringen. Auch denke ich, dass unsere Fee ihr das nicht wirklich beibringen kann und wird.
    Dann ist die Entscheidung ja gefallen. Wie kann die Kleine euch nur SO behandeln?! Natürlich, ganz klar verhaltensgestört und Null Sozialverhalten.

    Wer nach kürzester Zeit solche vernichtenden Urteile fällt, sollte die Finger von Tieren lassen. Der Unterschied zu Menschen ist nun mal dass sie uns ausgeliefert sind.

  6. #96
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dieses "Du wolltest Suppe also löffel sie auch aus" geht mir ein wenig auf den Nerv, echt.

    Tierliebe in allen Ehren, aber es gibt Grenzen. Die diesbezüglichen Latten liegen unterschiedlich hoch und das sollte man respektieren. Wer sich sein Leben und seine Wohnung durch einen "instinkthaft" handelnden Kater ruinieren lassen möchte - bitte, aber ich meine, dass das nicht sein muss.

    Auf der einen Seite schreiben hier viele Etepetetes, da wunder ich mich, ob ich ein Ferkel bin, weil ich keinen Hygienespüler verwende, mein Klo nicht täglich desinfiziere und ein Shirt auch mal zwei Tage hintereinander trage, auf der anderen Seite soll man nach vergeblichem Erziehungsversuch hinnehmen, dass eine Katze die Bude vollpinkelt, Sofas ruiniert, mich kratzt beißt und schlägt bis das Blut kommt und aus Gardinen Lianen macht *Tarzannachmach*?

    Nein, Nici, lass Dir da kein schlechtes Gewissen machen. Du versucht es, alleine das zählt. Wenn es nicht funktioniert, dann muss die Katze in andere gute Hände abgegeben werden.
    es ist eine KLEINE KATZE und sie wurde zuerst ausgesetzt, kam also viel zu früh von ihrer mutter weg und wird jetzt mit gerade mal einem dutzend wochen von ihrer mühsam eingewöhnten neuen umgebung und ihren geschwistern getrennt, um in eine komplett neue umgebung mit fremden menschen und einem fremden artgenossen gesetzt zu werden.
    dort ist sie seit DREI WOCHEN.

    ich bin fassungslos. dann hatte ich deinen ersten kommentar wohl doch richtig interpretiert.

    wie kann man nur!!!

    es ist ein kleines, eventuell nicht besonders sozialisiertes wesen, was vorher bekannt war. genauso wie ein forscher charakter.
    nici wusste das. und nici müsste auch wissen, dass eine eingewöhnung eben manchmal nicht zwei tage, sondern mitunter auch MONATE brauchen kann. und zum teil schwieriger ist.

    wie kann man dem tier hier den schwarzen peter zuschieben?!?
    wie kann man behaupten, das tier beiße wie verrückt, sei aggressiv usw., wenn es einfach noch nicht richtig mit seinen kräften umzugehen weiß? wie kann man es hier als großes no-go rausstellen, wenn ein tier mal pinkelt, kotzt, kackt, whatever?

    bah
    Geändert von Susi Simpel (04.11.10 um 19:51:55 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #97
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Weshalb bist du denn gleich so aggressiv?
    Was soll ich dir denn zum Vorschlag mit der Plane schreiben? Dass ich ihn gelinde gesagt bescheuert finde? Sorry... Wenn ich jetzt eine Plane drüberpacke, was mache ich dann mit dem Boden? Oder mit den Stühlen? Oder dem Teppich? Alles in Plane einpacken. Nein, danke!
    Das Urine-off werde ich testen, hier in meinem Kaff bekomme ich es nicht. Ich muss also warten bis es geliefer wird.
    [...]
    Wie Abendkleidchen schon schrieb: man würde sich von einem Menschen nicht so behandeln lassen wie uns die Kleine behandelt. Klar kann man sie erziehen, aber ich glaube mittlerweile auch daran, dass sie verhaltensgestört ist und kein Sozialverhalten hat. Und WIR können ihr das nicht beibringen. Auch denke ich, dass unsere Fee ihr das nicht wirklich beibringen kann und wird.
    wieso ist der vorschlag mit einer temporären plane bescheuert?
    dir ist schon klar, dass ein einmalig pinkelnd eingeweihter ort von katzen als neues klo akzeptiert wird, oder? nichts anderes meinte ich mit meiner nachfragerei, ob es immer die gleichen orte sind...
    wenn du dann noch mit solch einem zeugs dran rumschrubbst, wirkt das oft wie bereits erwähnt noch anziehender...
    ihr müsstet am besten das sofa eine zeit umstellen, vielleicht in einem raum, in den sie nicht kommt. oder eben unter folie. umstellen ist aber eh gut. und putzen - mit vernünftigem zeugs.

    abendkleidchens menschen-vergleich ist absoluter schwachsinn. und darüber muss man auch keine worte verlieren.

    was die "verhaltensstörung" angeht macht mich hier alles langsam ein bisschen wütend: es ist, zum xten male, ein kitten. ein eventuell schlecht sozialisiertes. eines, das von haus aus als forsch und aktiv bezeichnet wurde (was ich jetzt zu der anderen ruhigen katze auch in der auswahl seltsam finde) - hast du den tierheimleuten da nicht geglaubt, oder?

    wieso nimmst du ein kitten, noch dazu eines aus dem tierheim und dann mit obigen merkmalen? eine ganz ehrliche, offene frage. kitten sind doch noch unsicherer in der charakterentwicklung als etwas ältere tiere, und wenn dein anderes tier eh ruhig ist...

    ich hatte ja schon einiges zum vorgehen an tipps geschrieben und ich glaube auch im gegensatz zu dir nicht, dass das ein hoffnungsloser fall ist - aber, nochmals ganz ehrlich: für keine katze kann man garantien übernehmen. wenn dir aber beisserei bei einem kleinen tier zuviel ist, dann solltest du dich eher nach gesetzteren tieren umsehen. und wenn dir drei wochen anpassung mit pinkeln so sehr an die nieren gehen und dich so sehr gegen das tier aufbringen, dass du dich fragst, wie weit die tierliebe geht, dann solltest du das unterfangen vielleicht nicht mehr wagen.
    Geändert von Susi Simpel (04.11.10 um 19:53:20 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #98
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Wir haben zwei Hunde und ich liebe die beiden sehr. ABER, daß was da bei nici abläuft ist nicht normal und ganz ehrlich, ich würde auch überlegen ob ich die Katze behalte. Vor allem das pinkeln. Das ist nicht normal. Es gibt keinen schlimmeren Geruch als Katzenpi. Das Sofa kann sie wohl entsorgen. UND: Wie soll man zu einem Tier ein gutes Verhältnis aufbauen, wenn sich das Tier aggressiv verhält? Man sollte mal bedenken, daß nicht nur die Katze ein Lebewesen ist, sondern nici ja auch, genauso wie der Kater den sie noch hat. Für den armen Kerl ist diese Situation bestimmt auch nicht einfach. Nici hat das Kätzchen noch nicht lange und ich denke es ist für beide Seiten besser wenn man für das Kleine jemand findet der für das Verhalten Geduld hat. Vielleicht findet sich sogar hier jemand! Wenn ich mir so manche Aussagen durchlese, scheint es ja einige zu geben die dieses Verhalten nicht stört. Ich fände es schlimmer, wenn das Kätzchen jetzt noch länger bei Nici wohnt und sie sich dann entscheiden würde das Kleine herzugeben.
    Sei schlau und stell dich dumm

  9. #99
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    ABER, daß was da bei nici abläuft ist nicht normal und ganz ehrlich, ich würde auch überlegen ob ich die Katze behalte. Vor allem das pinkeln. Das ist nicht normal. Es gibt keinen schlimmeren Geruch als Katzenpi. Das Sofa kann sie wohl entsorgen. UND: Wie soll man zu einem Tier ein gutes Verhältnis aufbauen, wenn sich das Tier aggressiv verhält?
    [...]
    Wenn ich mir so manche Aussagen durchlese, scheint es ja einige zu geben die dieses Verhalten nicht stört. Ich fände es schlimmer, wenn das Kätzchen jetzt noch länger bei Nici wohnt und sie sich dann entscheiden würde das Kleine herzugeben.


    meint ihr das alle wirklich ernst?
    ein kitten, das gerade einmal drei wochen da ist, noch ZUM TEIL unsauber ist und noch nicht richtig zwischen beissen und spielen unterscheiden kann (was im übrigen KEIN aggressives verhalten ist!) ist schon eine zumutung und ein grund, das tier sofort zu entsorgen? "bei aller liebe"?

    dann wundert mich wirklich gar nichts mehr. man bekommt ja genug mit im tierschutz aber es zeigt sich dann ja doch auch hier noch, wann tiere geduldet und geliebt werden und wann ruckzuck das ende der fahnenstange erreicht ist...

    und zu dir pixie: soso - sofort abgeben, weil "nicht normal". du erwartest also von einem jungen, vielleicht schlecht sozialisierten und eventuell auch traumatisierten tierheimtier, das GERADE EBEN ERST die trennung von seinen geschwistern und seiner gewohnten umgebung hinter sich hat, dass es NACH DREI WOCHEN schon "im takt läuft", ja?
    und du würdest es sofort abgeben, weil "pinkeln geht ja gar nicht" - ohne eine ursache abzuklären, ohne mehr als einen tierarzt dazu, ohne überhaupt mal selbst irgendetwas in der wohnung unternommen zu haben, das bei anderen fruchtet, ohne dir rat in einem forum im netz oder bei sonst wem geholt zu haben, ja?
    "wie soll man zu einem aggressiven tier ein verhältnis aufbauen" - hallo, spielendes kitten! wieso nimmt man ein kitten, dass zu früh von der mutter wegkommt? und dann ist es gleich "aggro", wenn es sich noch nicht richtig kontrollieren kann - auch und gerade betreffs seiner zähnchen? das ist also ein grund, nicht gewollt und nicht geliebt zu werden?

    ach du meine güte... ich hoffe, du kennst dich mit deinen hunden und deren verhalten etc. besser aus...

    bei deinem letzten kommentar allerdings muss ich dir recht geben - wenn das alles schon genug war und man nicht bereit ist, noch mehr zu investieren - besser gleich zurück...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #100
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Mich würde das Verhalten der Katze auch stören. Keine Frage. Wer hat schon gern ein stets und ständig vollgepieseltes Sofa. Aber ich würde handeln und versuchen, durch mögliche Mittel Abhilfe zu schaffen. Wir haben hier nun schon so viele Lösungsvorschläge gemacht, auf nichts wird von Nici mal vernünftig eingegangen. Plane ist Mist, urine off schlecht zu bekommen, usw.

    Wie in so vielen Fällen des Lebens bring ich hier gerne einen weisen Satz: wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

    Und ansonsten unterschreibe ich bei Susi und halte mich da besser raus. Meine Einstellung ist PRO Tier. Und daraus habe ich hier nie ein Geheimnis gemacht und dafür kennt man mich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •