Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #101
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Wie bereits geschrieben, der Kleinen fehlt jegliche Sozialisation. Da musst Du die Mama machen, sprich, erziehen.
    Musste ich auch, war zwei Monate lang die Hölle, ständig nassspritzen, anfauchen, wegschieben. Konsequent, aber liebevoll.
    Es hat sich alles erledigt. Jetzt ist sie diejenige, die der anderen in den Hintern beißt, wenn die sich mal zuviel rausnimmt.

    Gegen das Pinkeln:
    Feliway an die betroffenen Stellen, ich habe meine gegriffen und ins Klo gestopft, mich davor gelegt. Wenn sie mich angefaucht hat, habe ich zurückgefaucht.
    Kratzen: wegschieben mit scharfem "Nein", nassspritzen (aber sie darf nicht sehen, dass der Strahl von Euch kommt)

    Wie Susi bereits sagte, dass ist eine kleine Katze, die schon allerhand durchgemacht hat. Viel Geduld hilft da weiter.

    Die Kleine spürt, dass ihr genervt seid und das macht sie noch verquerer.
    Je entspannter Ihr seid, desto schneller bekommt Ihr die Sache in den Griff.
    leichter gesagt als getan, aber glaub mir, es lohnt sich.
    Aus diesen Sorgenmonstern werden nicht selten die tollsten Katzen.

  2. #102
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ach, ich lese gerade, dass Du ohnehin innerlich schon dabei bist, die Kleine wegzugeben.
    Arme Mausekatze.
    Wahrscheinlich wäre es ihr besser ergangen, wenn Ihr sie gar nicht genommen hättet.

  3. #103
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nici, Du lehnst sie innerlich ab u. das merkt das kleine Wesen, ich hab genau solche Spiele wie Mumpitz es beschreibt gemacht, ja es ist nervig, aber das Ergebnis möchte ich nie wieder missen.

    Hast Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis oder Umfeld, der sie nehmen würde u. Zeit u. Geduld hat, das ist jetzt nicht böse gemeint....bitte nicht wieder ins Tierheim bringen.
    Geändert von jerry (04.11.10 um 22:23:55 Uhr)
    +


  4. #104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    An die Katzenkenner: meint ihr denn nicht, dass es für die Kleine besser wäre, ihre Sozialisation in einem Katzenverbund nachzuholen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #105
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Klar, das wäre der Idealfall, adoptiert von mindestens einer Älteren, die sie erzieht.
    Aber wenn das nicht geht, kann Mensch das auch - zwar nicht so gut, aber es geht.
    Wie gesagt, ich hab's geschafft, meine Kleine war 10 Wochen alt als ich sie geholt habe, davor war sie schon einen Monat allein in einem Käfig - Quarantäne. Die hat jeden Finger angefallen, der sich ihr genähert hat.
    Alles gut hinbekommen, sie ist jetzt die verschmustesteKatze der Welt. Nur, dass sie neidisch ist und schlicht keinen Humor hat, das hätte ihr eine alte Katze durchaus besser vermitteln können.

  6. #106
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Immer wenn in mir der Gedanke reift, mir eine zweite Katze zuzulegen, erscheint hier wieder so ein Thread. Teure Krankheiten, Dauer-Pinkeleien, Aggressionen. Dann verwerfe ich den Gedanken wieder. Ist vielleicht besser so.

  7. #107
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so, wie ich früher jung war hatte ich zwei Katzen, die wurden 20 Jahre alt. Die haben auch viel Unsinn gemacht, mal daneben gepinkelt etc. Habe ich alles immer brav saubergemacht, Ursachen gesucht....dann hatten wir noch eine Katze die ist mit 18 Jahren vor 2 Jahren gestorben.

    Heute möchte ich kein Tier mehr, ich würde mir auch nicht mehr alles versauen lassen. Wenn ich Du wäre, würde ich sie zurückgeben. Vielleicht findest Du eine andere die besser zu Euch passt.

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Sehe es ganz genauso! Wir haben noch eine Katze (18 Jahre), hatten insgesamt 3. Die anderen sind schon verstorben. Ich habe mein Leben lang Tiere gehabt und irgendwie hab ich nun keine Lust mehr drauf, was nicht heisst das ich mein Tier schlecht behandle, oder es gar weggebe, nein! Es ist einfach so, dass ich den Dreck, den Gestank nicht mehr sehen mag. Ich sehne mich nach einer "sauberen" Wohnung. Und freue mich auch auf die Zeit..die irgendwann mal kommt.
    Zum Thema hier..dürfte klar sein, ich würde das Tier nicht behalten.

  8. #108
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Susi,
    nochmal im Klartext:

    Ich bin tierlieb und wie gesagt mit Tieren aufgewachsen. Manches geht und manches muss nicht um jeden Preis gehen, dabei bleibe ich.

    Wenn Ihr Euer Leben unter, nein, auf Plastikfolie verbringen wollt - bitte, ich möchte es nicht und würde im eigenen und im Interesse des Kätzchens die Reißleine ziehen, wenn wir, ich und das Kätzchen, das Problem nicht in den Griff bekommen. Würdest Du Dich nicht sofort hochfahren sondern richtig lesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich gegen ein sofortiges Weggeben bin, aber ein Weggeben in gute Hände, ich zitiere mich selbst, befürworte, wenn es eben nicht geht. Die Quadratur des Kreises geht eben nicht immer.

    Energie lässt sich sinnvoller einsetzen, z.B. mit und für andere Tiere, bei denen Dein Engagement auf fruchtbaren Boden fällt.

    Ich wäre Dir übrigens sehr verbunden, wenn Du von Deinen Meinungen und Ansichten abweichende nicht als Schwachsinn bezeichnen würdest. Deine Agressivität ist schlimm, Du redest Dich da in eine Rage rein, meine Güte!

  9. #109
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Ist die Kleine auf Struvit getestet worden?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #110
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Zum Thema hier..dürfte klar sein, ich würde das Tier nicht behalten.
    Und was damit machen?...och nee das passt nicht, also weg da mit ...nee ich klink mich hier mal aus.
    +


Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •