Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #151
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das paßt hierhin-
    Gestern habe ich meiner Katze ein Körbchen gekauft, dieses 35€ teure Lammfell-Körbchen... und heute hat sie reingepinkelt.
    Sie hat sonst noch nirgends hingepinkelt, nur einmal in einen leeren Wäschekorb gekackt. Anscheinend ist alles, was von der Form her wie ihr Kistchen aussieht, für sie ein Katzenklo.

    Was kann ich tun? Waschen, klar, und dann? Baldrian? Katzenminze? Was Freßbares reinlegen?

    Danke.
    zum eigentlichen thema:
    auswaschen, schnell. und bitte mit heißem wasser.
    KEINE PUTZMITTEL, kein essig, kein sonst noch was - das riecht nachher alles komisch und die miez wird erst recht wieder drüber machen.

    es gibt bei unreinheit nur 2 bzw. 3 möglichkeiten zum putzen:
    1.) urine-off, jetzt: urin-frei aus der apotheke.
    2.) die billigere variante: effektive mikroorganismen, die, soweit ich weiß, auch in obigem enthalten sind. ist ein bisschen eso, ich finde, es hört sich aber soweit logisch an. so ein gegärtes zeugs, das mit bakterien bakterien zersetzen soll. meines erachtens nach schafft es es tatsächlich, den geruch zu vernichten. viele putzmittel überdecken eben nur, wie oben erwähnt. und dann pinkelt die miez gegebenenfalls immer wieder drüber.
    3.) myrthenöl. bekommt den geruch wohl auch auf die reihe.

    mit baldrian und katzenminze wäre ich SEHR vorsichtig: zora hatte ja auch diese phasen und sie pinkelt auf alles, wo baldrian oder katzenminze lag. ich habe das nirgends im netz gelesen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es noch mehr katzen gibt, die der geruch auch zum markieren animiert und wo das nicht bemerkt wird, weil katzen es ja in der regel lieben.

    wenn du obiges gekauft hast, weich das lammfell ein paar stunden in die mischung ein und wasch es danach. bei bedarf noch mit dem öl beträufeln (sparsam, riecht SEHR streng, mag nicht jede katze, animiert aber NICHT zum pinkeln )

    liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #152
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Datura, schönes Bettchen Ich hoffe, du bekommst es sauber!

    @Nici: wie sieht denn die aktuelle Situation aus? Ich nehme, es hat ein neues Plätzchen gegeben? Bitte berichte doch mal?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #153
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    zum eigentlichen thema:
    auswaschen, schnell. und bitte mit heißem wasser.
    KEINE PUTZMITTEL, kein essig, kein sonst noch was - das riecht nachher alles komisch und die miez wird erst recht wieder drüber machen.

    es gibt bei unreinheit nur 2 bzw. 3 möglichkeiten zum putzen:
    1.) urine-off, jetzt: urin-frei aus der apotheke.
    2.) die billigere variante: effektive mikroorganismen, die, soweit ich weiß, auch in obigem enthalten sind. ist ein bisschen eso, ich finde, es hört sich aber soweit logisch an. so ein gegärtes zeugs, das mit bakterien bakterien zersetzen soll. meines erachtens nach schafft es es tatsächlich, den geruch zu vernichten. viele putzmittel überdecken eben nur, wie oben erwähnt. und dann pinkelt die miez gegebenenfalls immer wieder drüber.
    3.) myrthenöl. bekommt den geruch wohl auch auf die reihe.

    mit baldrian und katzenminze wäre ich SEHR vorsichtig: zora hatte ja auch diese phasen und sie pinkelt auf alles, wo baldrian oder katzenminze lag. ich habe das nirgends im netz gelesen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es noch mehr katzen gibt, die der geruch auch zum markieren animiert und wo das nicht bemerkt wird, weil katzen es ja in der regel lieben.

    wenn du obiges gekauft hast, weich das lammfell ein paar stunden in die mischung ein und wasch es danach. bei bedarf noch mit dem öl beträufeln (sparsam, riecht SEHR streng, mag nicht jede katze, animiert aber NICHT zum pinkeln )

    liebe grüße,

    die susi.
    Danke für die Antwort.
    Ich hab das Körbchen gestern noch gewaschen, mit geruchlosem Bio-Waschmittel.
    Wahrscheinlich nicht das beste, aber ich werde es nochmal versuchen. Ich lege ein Kissen rein, auf dem sie schon öfter gelegen hat. Mal sehen, vielleicht kann ich sie so davon überzeugen, daß das ein Schlafplatz ist und kein Kistchen.
    Ansonsten kommt das Urin-Zeugs ins Haus.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •