Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #71
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Und dann holt euch ne Plane aus dem Baumarkt. Und bevor ihr das Haus verlasst, kommt die Plane über die Couch. Katzen mögen sowas gar nicht. Hart, rutschig, unbequem. Sie präferiert die Couch, weil das bequem ist, nicht picksig unter den Pfötchen, mal eben einfach weich gestanden und runterstrullern. Und natürlich aus Frack... irgendwas scheint ihr so übrhaupt nicht zu passen.

    ...
    Wenn man nicht Katzen hat, die Plastik-Weichmacher-süchtig sind... wir hatten das Problem mit unserem neuen Bett auch mal. Der dicke Moppe hatte am ersten Tag gleich reingepieselt, weil es ihm zuwider war, dann hatten wir die Plane drüber und dann kam Kusko und hat sich da jeden Tag verewigt. Aber möglicherweise könnt man so eine feste, raschelige Plane nehmen, fällt mir grad ein, da gibts doch was *grübel*

  2. #72
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Als unsere Kätzin zwischendurch unsauber war, hat letztendlich ein neues, weiteres Klo + anderes Streu geholfen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #73
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Susi:
    sei ehrlich zu dir: bist du bereit, das noch eine weile zu versuchen?
    ich weiß es momentan einfach nicht. Es zehrt so an den Nerven...
    wenn ja: hast du es schon mal mit unterschiedlichen streus versucht?
    Ja, wir haben vier verschiedene Streus versucht - Resultat: Urin auf dem Sofa
    was für klos habt ihr? wieviele? wir haben zwei Klos, alle ohne Haube
    geht sie GAR NICHT aufs klo oder ab und an? sie geht schon aufs Klo, nur manchmal eben lieber aufs Sofa. Aber immer nur Urin. Kot setzt sie ganz normal ins Kisterl.
    hast du sie schon einmal beobachtet, wenn sie aufs klo geht? Ja, mir ist nichts aufgefallen. Also sie hat nicht den Anschein gemacht dass sie Schmerzen oder Probleme hätte.
    pinkelt sie immer an diesselben stellen? Meistens, ja.
    darüber hinaus:
    wie säubert ihr diese? bisher immer mit biologischem Reiniger (geruchlos), aber heute konnte ich nicht anders und musste die Couch mit Essig säubern. Das soll angeblich ganz gut helfen und Katzen meiden dann diese Stellen (angeblich).
    was wurde vom tierarzt getestet? der Harn wurde auf Blut untersucht, ansonsten wurde sie einmal komplett durchgecheckt - es wurde nichts entdeckt

  4. #74
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sei ehrlich zu dir: bist du bereit, das noch eine weile zu versuchen?
    ich weiß es momentan einfach nicht. Es zehrt so an den Nerven...
    diese frage kann dir niemand abnehmen.

    wenn ja: hast du es schon mal mit unterschiedlichen streus versucht?
    Ja, wir haben vier verschiedene Streus versucht - Resultat: Urin auf dem Sofa.
    auch unterschiedliche sorten? bentonit, naturstreu, holzklumpentralala usw.?

    was für klos habt ihr? wieviele? wir haben zwei Klos, alle ohne Haube
    gehen beide katzen auf beide klos? ich würde ohnehin noch ein drittes dazu besorgen, katzenanzahl plus eins = klos ist eigentlich die regel. wo stehen die klos? manche katzen wollen dabei ihre ruhe. vielleicht doch noch ein haubenklo, aber ohne türe?

    hast du sie schon einmal beobachtet, wenn sie aufs klo geht? Ja, mir ist nichts aufgefallen. Also sie hat nicht den Anschein gemacht dass sie Schmerzen oder Probleme hätte.
    eigentlich denke ich auch eher nicht, dass ein physisches problem vorliegt, obgleich es natürlich sein kann. den harn auf blut zu untersuchen und die katze in augenschein zu nehmen ist KEINE komplette ausschlussdiagnose für physische probleme/erkrankungen.

    pinkelt sie immer an diesselben stellen? Meistens, ja.
    darüber hinaus:
    wie säubert ihr diese? bisher immer mit biologischem Reiniger (geruchlos), aber heute konnte ich nicht anders und musste die Couch mit Essig säubern. Das soll angeblich ganz gut helfen und Katzen meiden dann diese Stellen (angeblich).
    bitte KEINEN ESSIG und kein parfum! das problem ist wirklich, dass sich eure katze nun ein neues klo gesucht hat. einmal eingepinkelt und daran gewöhnt, ist für sie das sofa nun eben gerade mal ein weiteres klo. mit solch einem zeugs zu putzen hilft nicht wirklich, sondern regt meist noch mehr an ich benutze NUR urine-off und ein weiteres reinigungsmittel, dass ich einmal über ebay aufgetan habe: http://quickandeasy-onlineshop.de/in...tegory&path=35
    http://www.reinigungsmittel-24.com/U...h-Polster.html
    sieht zwar komisch aus, ich hatte aber das gefühl, dass beide reiniger etwas bringen - im gegensatz zu den ganzen anderen produkten, die ich im laufe der jahre schon gekauft hatte...
    ich habe alle drei im gebrauch, die zwei reiniger von dort und urine-off.
    darüber hinaus: myrtenöl. auf die sauberen stellen. stark verdünnt. das nimmt wohl auf natürlichem weg den geruch etwas. wenn du den nicht rausbekommst, wird sie eh immer wieder dahin gehen. meine zora hat immer und immer wieder ALLES vollgepinkelt und erkannte messerscharf, wo sie das schonmal gemacht hatte und ist dann sofort wieder ran...


    ich würde auf jeden fall mal andere reiniger probieren. könnt ihr das sofa so lange aus dem raum stellen? das wäre fast das beste. den gegenstand einfach eine zeit entfernen. und in jedem fall mit vernünftigem/n reiniger/n bearbeiten.
    wenn man es wieder reinstellt, würde ich es abdecken. mit folie.

    ich würde vermutlich jene zwei schienen fahren - sofa wegstellen und reinigen, gg.falls abdecken, wenn es wieder reinkommt. und eben mit neuen klos und streu experimentieren.

    hat vielleicht auch die andere katze die kleine mal bedroht beim ins-klo-gehen? das können auch immer traumatische erlebnisse sein...
    Geändert von Susi Simpel (04.11.10 um 15:17:32 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #75
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hätte mit dem Kätzchen wohl auch so meine Probleme und weiß nicht, ob ich es behalten würde.
    Dass sie noch unsauber ist, damit könnte ich leben, aber dieses aggressive Verhalten...
    Allerdings hätte ich wohl schon im Tierheim getestet, ob sie auch zutraulich ist. und zu mir passt.

    Die Katze von Mayanmar hätte ich niemals behalten! Ein eigenes Haustier, vor dem man ständig Angst haben muss? Das geht ja mal gar nicht!

  6. #76
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ sharkzzz

    Aggressives Verhalten von Katzen muss man nicht dulden, man muss die Katze aber auch nicht abgeben. Auch Katzen können lernen, wer der Boss ist - wenn man es ihnen beibringt. Alles schon erlebt.

  7. #77
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine Güte...
    Katzen pinkeln nicht aus Protest daneben, sondern weil sie verstört sind!!
    Das ist der gleiche Blödsinn wie "Meine Katze bringt MIR jeden Tag einen Vogel". Sentimentaler Quatsch. Katzen tun so gut wie nichts mit Rücksicht/Voraussicht auf den Menschen. Das sieht nur manchmal so aus.

  8. #78
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Liebe nici,

    hier wurden ja schon einige gute Tipps gegeben. Wenn du ihr keinen Freilauf geben möchtest - habt ihr einen Garten, den man katzenausbruchssicher einzäunen könnte? Viele Katzenhalter machen das so, ich finde das eine tolle Alternative.

    LG
    Lillie

  9. #79
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Also,

    hier kann man auch schreiben, was man will.

    Nici,

    wäre schön, wenn du mal was zum Thema Urine-Off oder Plane schreiben würdest. Das sind doch handfeste Lösungsvorschläge.

    Oder willst du einfach hören: geb sie ab?

    Sorry, da bin ich die Falsche für!

    Und bevor ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, würde ich doch keine Katze ins TIERHEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geben!

    Sorry, aber ich reg mich gerade echt auf. Da würde ich ja vorher noch zum Tierheilpraktiker oder zum Tierpsychologen gehen, bevor ich sowas machen würde!

    Guggst du hier: http://www.tiercouch.de/

    Wenn man ein Tier zu sich nimmt, übernimmt man Verantwortung. Auch wenn es schwierig ist. Ein Tier, das nicht so funktioniert, wie ich möchte, gebe ich nicht einfach zurück, wie ein Paar unbequeme Schuhe!

    Das sind mal ganz klar und deutliche Worte von mir!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #80
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Mayanmar,
    alles schön und gut, nur wenn dem so wäre wie Du sagst würde sich niemand von einem Partner trennen, mit dem es nicht funzt.

    Von einem Menschen, der mich schlägt und kratzt und beißt trenne ich mich auch, oder? Und warte keine 18 Jahre ab, bis er endlich ins Gras beißt.

    Manchmal frage ich mich, warum Tiere anders behandelt werden sollen als Menschen und warum man da soviel zu ertragen bereit ist. Weils chic ist? Politisch korrekt?

    Da würden mich die Gründe wirklich interessieren, Mayanmar. Warum????

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •