Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard Wie weit geht eure Tierliebe?

    Anzeige
    Wenn ihr ein Haustier habt - wie weit geht dann eure Tierliebe? Ich frage aus aktuellem Anlass: wir haben zwei Katzen. Die erste haben wir seit ca. 4 Monaten, damals haben wir sie zusammen mit einem gleichaltrigen Kater geholt. Leider ist der Kater vor ca. 4 Wochen von einem Auto angefahren worden und gestorben
    Nun dachten wir uns, dass unsere Katze Gesellschaft bräuchte und haben aus dem Tierheim ein kleines Kätzchen mit etwa 14 Wochen geholt.

    Die beiden verstehen sich so lala... Die kleine Katze ist aber leider uns gegenüber extrem aggressiv, lässt sich kaum streicheln, fällt uns plötzlich an, krallt und beißt. Das wäre nicht so dramatisch für uns... ABER: sie pinkelt immer wieder aufs Sofa und auch darunter... Sie ist gesund, ich hatte vorher den Verdacht, dass sie eine Blasenentzündung hat. Aber laut TA ist sie komplett gesund. Mir ist es ein Rätsel weshalb sie das macht. Das Kisterl steht ca. 15 m entfernt, sie kann es jederzeit benutzen, es wird 2-3 Mal täglich gesäubert. Ein anderes Streu hab ich auch schon versucht. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und überlege, ob sie wirklich das richtige Tier für uns ist...

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Haustier habt - wie weit geht dann eure Tierliebe? Ich frage aus aktuellem Anlass: wir haben zwei Katzen. Die erste haben wir seit ca. 4 Monaten, damals haben wir sie zusammen mit einem gleichaltrigen Kater geholt. Leider ist der Kater vor ca. 4 Wochen von einem Auto angefahren worden und gestorben
    Nun dachten wir uns, dass unsere Katze Gesellschaft bräuchte und haben aus dem Tierheim ein kleines Kätzchen mit etwa 14 Wochen geholt.

    Die beiden verstehen sich so lala... Die kleine Katze ist aber leider uns gegenüber extrem aggressiv, lässt sich kaum streicheln, fällt uns plötzlich an, krallt und beißt. Das wäre nicht so dramatisch für uns... ABER: sie pinkelt immer wieder aufs Sofa und auch darunter... Sie ist gesund, ich hatte vorher den Verdacht, dass sie eine Blasenentzündung hat. Aber laut TA ist sie komplett gesund. Mir ist es ein Rätsel weshalb sie das macht. Das Kisterl steht ca. 15 m entfernt, sie kann es jederzeit benutzen, es wird 2-3 Mal täglich gesäubert. Ein anderes Streu hab ich auch schon versucht. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und überlege, ob sie wirklich das richtige Tier für uns ist...
    Seit wann ist sie denn bei euch?
    Und hat sie dieses Verhalten auch im Tierheim schon gezeigt?


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich sags mal so, wie ich früher jung war hatte ich zwei Katzen, die wurden 20 Jahre alt. Die haben auch viel Unsinn gemacht, mal daneben gepinkelt etc. Habe ich alles immer brav saubergemacht, Ursachen gesucht....dann hatten wir noch eine Katze die ist mit 18 Jahren vor 2 Jahren gestorben.

    Heute möchte ich kein Tier mehr, ich würde mir auch nicht mehr alles versauen lassen. Wenn ich Du wäre, würde ich sie zurückgeben. Vielleicht findest Du eine andere die besser zu Euch passt.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Darf die Katze raus? War sie auch im Tierheim schon so? Wie verhaltet ihr euch gegenüber dem Tier? Dass sie das Kisterl ignoriert, ist wohl Protestverhalten von ihr.

    Prinzipiell liebe ich meine Katzen über alles, aber wenn die zwischenartliche Chemie nicht passt, dann würde ich das Tier wieder zurückbringen. Mit der Pinkelei bessert sich euer Verhältnis ja sicherlich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich bin nun kein Katzenexperte, aber manches braucht einfach etwas Zeit.
    Wie lange habt ihr die kleine denn schon?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Seit wann habt Ihr die "neue" Katze schon? Wenn es noch nicht solange ist, würde ich noch abwarten und schauen, ob sich Euer Verhältnis verbessert.

    Zu der Ausgangsfrage, so käme es bei mir immer sehr darauf an, warum sich das Tier so verhält. Mein über alles geliebter Hase hat monatelang Pipi verloren und mein Freund und ich sind bald daran verzweifelt, dauernd hinter dem Tier herputzen zu müssen. Allerdings war er krank und konnte garnichts dafür, es ging im warscheinlich noch mieser als uns damit. Deshalb haben wir beide Augen zugedrückt und einfach immer geputzt und gewischt und saubergemacht, so sehr es auch genervt hat.
    Als der Hase im Frühjahr gestorben ist, waren wir uns einig, das wir auch noch jahrelang hinter ihm hergeputzt hätten, hauptsache er wäre noch bei uns geblieben

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Och Gott Gesa, dein letzter Satz hat mich gerade so angerührt, dass mir die Tränen in die Augen schießen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Oh, tut mir leid, ich wollte Dich nicht traurig machen..... Mir wird, wenn ich an ihn denke, nur immer wieder bewusst, wie sehr er fehlt....

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Tiere sind halt nicht nur nett und süß, sondern auch unbequem, schmutzig, nervig und teuer.

    Jeder muss selbst wissen, wie weit er für ein Tier gehen will. Einfach nur, weil es eben dann doch nicht so läuft wie man sich das ausgemalt hatte, wieder abgeben, finde ich persönlich immer recht merkwürdig.

    Man weiß ja eigentlich, auf was man sich eingelassen hat, und dass sowohl das Ankommen in der Familie als auch das Zusammenführen von Tieren seine Zeit, u.U. eben auch recht viel davon, brauchen kann.

    Gibt es gute Gründe (z.B. neues Tier zeigt sich dem Kind gegenüber schlimm aggresiv o.ä.) okay. Aber man sollte sich halt auch schon vor der Anschaffung überlegen, dass man eine Verantwortung übernimmt und wie weit man dem Ganzen nachkommen mag und kann. Da tickt jeder anders. Eine gewisse Eingewöhnungszeit sollte man bereit sein zu geben, egal welchen Schwierigkeiten man gegenüber steht. Im Endeffekt müsst ihr Euch aber an dem Tier viele viele Jahre erfreuen und gerne für es sorgen wollen. Wenn ihr nicht mit der Katze zusammenpasst, die Tiere sich nicht verstehen oder die Umstände absolut nicht stimmen, dann kann es durchaus sinnvoll sein, sich wieder von einem Tier zu trennen - für beide Seiten.

    Ihr seid offenbar noch Frischlinge in Sachen Tierhalten, zudem handelt es sich bei dem Problemkind um den Neuling. Sei einfach ehrlich zu Dir und handel so, wie Du wirklich möchtest. Willst Du das Tier nicht (mehr), dann gibt es ab. Wie andere in dieser Situation handeln würden, ist zweitrangig. Du musst gut mit der Katze im Leben zurechtkommen nicht die anderen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    Die kleine ist jetzt seit 3 Wochen bei uns ist verhält sich von Anfang an so. Im TH war sie mit mehreren Katzen in einem Raum, wie sie sich dort verhalten hat wissen wir nicht genau. Die Mitarbeiterin meinte nur, dass sie sehr fordernd und aufgeweckt wäre. Aber das sind doch alle Kitten in diesem Alter...

    Dass Tiere (egal ob Maus, Hund, Katze, Meerschweinchen etc.) nicht nur süß sind war uns von Anfang an bewusst. Vor dem Entschluss endlich Katzen zu holen (ich hatte früher IMMER mind. zwei) haben wir lange hin- und herüberlegt.
    Wir haben zB alle Pflanzen in einen Raum gebracht in den sie nicht dürfen aus Angst, dass diese evtl. für die Katzen giftig sein könnten. Wir haben alle Teppiche verräumt, sie dürfen in fast alle Räume, unser Haus ist ziemlich groß. Nur raus dürfen sie nicht (mehr), da uns der Verlust unseres Katers doch wach gerüttelt hat. Außerdem würden wir kleine mit diesem Alter sowieso noch nicht rauslassen, sie würde vermutlich nie wieder den Weg nach Hause finden.


    Woodelf, wir haben schon alles versucht mit ihr. Wir reden immer liebevoll mit ihr, es gibt kein Geschrei wenn sie mal irgendwo hin macht oder sich an unseren nackten Beinen nach oben zieht *autsch* Wir behandeln sie nicht anders als die größere Katze.

    Es tut mir halt im Herzen weh wenn wir sie wieder zurückbringen würden, aber andererseits passt eben die Chemie nicht so richtig, finde ich...

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •