Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Die kleine ist jetzt seit 3 Wochen bei uns ist verhält sich von Anfang an so. Im TH war sie mit mehreren Katzen in einem Raum, wie sie sich dort verhalten hat wissen wir nicht genau. Die Mitarbeiterin meinte nur, dass sie sehr fordernd und aufgeweckt wäre. Aber das sind doch alle Kitten in diesem Alter...

    Dass Tiere (egal ob Maus, Hund, Katze, Meerschweinchen etc.) nicht nur süß sind war uns von Anfang an bewusst. Vor dem Entschluss endlich Katzen zu holen (ich hatte früher IMMER mind. zwei) haben wir lange hin- und herüberlegt.
    Wir haben zB alle Pflanzen in einen Raum gebracht in den sie nicht dürfen aus Angst, dass diese evtl. für die Katzen giftig sein könnten. Wir haben alle Teppiche verräumt, sie dürfen in fast alle Räume, unser Haus ist ziemlich groß. Nur raus dürfen sie nicht (mehr), da uns der Verlust unseres Katers doch wach gerüttelt hat. Außerdem würden wir kleine mit diesem Alter sowieso noch nicht rauslassen, sie würde vermutlich nie wieder den Weg nach Hause finden.


    Woodelf, wir haben schon alles versucht mit ihr. Wir reden immer liebevoll mit ihr, es gibt kein Geschrei wenn sie mal irgendwo hin macht oder sich an unseren nackten Beinen nach oben zieht *autsch* Wir behandeln sie nicht anders als die größere Katze.

    Es tut mir halt im Herzen weh wenn wir sie wieder zurückbringen würden, aber andererseits passt eben die Chemie nicht so richtig, finde ich...
    Das mit dem Urinieren würde sich wohl mit der Zeit geben, denke (hoffe) ich.
    Aber die Aggressionen, da hätte ich grösste Bedenken.
    ich hatte mal so eine Katze.
    Sie hat uns zigmal gebissen und angefallen, alle hatten Angst vor ihr.
    Der Tierarzt fand nichts Organisches.
    Sie wurde 18 Jahre alt, die letzten paar Lebensjahre wurde sie ruhiger und friedlicher, aber ich war sehr oft sehr nah dran, sie einschläfern zu lassen, schon der Kinder wegen.
    Ich würde mir so eine Katze nicht mehr ins Haus holen.
    Ist sie ein Weibchen?
    Bei einem Kater hättet ihr nach der Kastration evtl. noch Chancen dass er ruhig wird, bei einem Weibchen eher nicht.
    Meiner Meinung nach "brauchen" Katzen auch nicht Gesellschaft durch eine zweite Katze.
    Gerade wenn eine aus einer Gruppe stirbt kann eine Neue einfach kein Ersatz sein und wird oft vom "Alten" Tier nicht akzeptiert.
    Was ich verstehen kann....

    P.S. Ich habe seit Jahrzenhnten immer Katzen, mal eine, mal zwei, mal vier, habe also viel Erfahrung


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #12
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Du beschreibst genau das, was bei uns gerade abgeht: sie fällt uns aus heiterem Himmel regelrecht an. Ich sitze ganz normal auf dem Sofa, habe den linken Arm locker neben mir liegen, sie sprintet daher, beißt rein, krallt sich fest, ich bekomme sie gar nicht mehr so leicht los Was weiß ich was sie da treibt... Keine Ahnung. Es steht auf genügend Spielzeug zur Verfügung, ein großer+langer Rascheltunnel und ein Kratzbaum. Ich hab heute schon richtig Angst gegen Mittag nach Hause zu kommen und wieder Urinflecken zu finden...

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Du beschreibst genau das, was bei uns gerade abgeht: sie fällt uns aus heiterem Himmel regelrecht an. Ich sitze ganz normal auf dem Sofa, habe den linken Arm locker neben mir liegen, sie sprintet daher, beißt rein, krallt sich fest, ich bekomme sie gar nicht mehr so leicht los Was weiß ich was sie da treibt... Keine Ahnung. Es steht auf genügend Spielzeug zur Verfügung, ein großer+langer Rascheltunnel und ein Kratzbaum. Ich hab heute schon richtig Angst gegen Mittag nach Hause zu kommen und wieder Urinflecken zu finden...
    Du kannst vielleicht versuchen, ihr das Angreifen abzugewöhnen.
    Indem du den Part ihrer Mutter (die hier vielleicht versagt hat) übernimmst.
    Das heisst, fauch sie an, blas ihr ins Gesicht, pack sie am Genick und schüttle sie leicht....
    Das alles hätte die Mutter normalerweise mit ihr gemacht in so einer Situation.
    Nicht schreien und laut werden!
    Aber konsequent jedesmal reagieren.
    Man kann auch sehr bestimmt NEIN! (zusätzlich zu den Handlungen) dazu sagen, das verstehen sie auch.
    Aber es wird schwer werden, vor allem wenn sie das nun schon 3 Wochen lang so praktiziert.
    Wegen dem Urinieren kann ich dir keinen Rat geben, keine meiner Katzen hat das je gemacht.
    Halt immer wieder ins Kistchen setzen.
    Macht sie denn auch rein (also auf den Teppich usw.) wenn du dabei bist?
    Geändert von Tommasina (04.11.10 um 11:11:29 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    mit katzen kenn ich mich leider nicht so aus.

    aber ich würde der kleinen auch noch zeit geben. und für die couch würde ich solche wasserdichten unterlagen holen, die man auch babys/kleinkindern auf die matratze legt (gibts z. b. bei baby walz). die können problemlos gewaschen werden und man hat den pipi-geruch nicht in der couch.

    was dieses plötzliche anfallen angeht, kann es sein, dass die kleine zu früh von der mutter und geschwistern weg kam und evtl. nicht richtig "sozialisiert" wurde?
    14 wochen und dann im tierheim klingt irgendwie ein wenig danach.

    ich würde nicht zu schnell aufgeben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Für mich klingt das so, als sei die Kleine eine wild-/freilebende Katze, die eingefangen und nach drinnen gebracht wurde. Wenn das so ist, ist die Umgewöhnung als reine Wohnungskatze sicherlich schwierig.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Du beschreibst genau das, was bei uns gerade abgeht: sie fällt uns aus heiterem Himmel regelrecht an. Ich sitze ganz normal auf dem Sofa, habe den linken Arm locker neben mir liegen, sie sprintet daher, beißt rein, krallt sich fest, ich bekomme sie gar nicht mehr so leicht los Was weiß ich was sie da treibt... Keine Ahnung. Es steht auf genügend Spielzeug zur Verfügung, ein großer+langer Rascheltunnel und ein Kratzbaum. Ich hab heute schon richtig Angst gegen Mittag nach Hause zu kommen und wieder Urinflecken zu finden...
    Oh, das erinnert mich sehr an unseren Minou... Gott hab ihn seelig. Der ist mit 3 Wochen von der Mutter weggekommen (mein Vater hat ihn vor dem ertränken gerettet ) und ich hab ihn mit der Pulla aufgezogen. DER war auch zeitlebens so aggressiv... schlimm. Ich hab heute noch Narben an den Armen von ihm.

    Sein Vater war allerdings ein wildlebender Kater, soviel wissen wir...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Die kleine wurde vor dem TH ausgesetzt als sie noch ganz klein war. Sie wurde also viel zu früh von ihrer Mutter getrennt.

    Tommasina, genau das haben wir auch schon alles versucht. Immer wieder ins Kisterl setzen, Nein! sagen, anfauchen, anblasen usw. Aber all das nützt nichts.
    Sie uriniert leider auch wenn wir dabei sind aufs Sofa. Sie schlägt in der Nacht dermaßen Terror, dass ich schon die zweite Nacht auf der Couch verbracht habe um bei ihr zu sein. Diese Nacht hat sie dann aufs Sofa gemacht während ich dort lag. Ich habs erst in der Früh bemerkt Es kann also nicht dran liegen dass sie alleine war.

  8. #18
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    [quote=nici;2656465]Wenn ihr ein Haustier habt - wie weit geht dann eure Tierliebe? : sie pinkelt immer wieder aufs Sofa und auch darunter... Sie ist gesund,quote]


    Bis hierhin und nicht weiter

    Unsere Katze hat das mal aus Protest gemacht, ihr passte es nicht, dass mein damaliger Freund seine Katze übers Wo.-Ende zu uns mitbrachte.

    Katze weg (also die meines Freundes damals, er musste sie am gleichen Abend wieder zu sich bringen), Protest weg

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na, da haben wir den Grund. Genau wie bei unserem Minou... das ist sehr schwierig Nici....

    Aber ich würde es mal mit Bachblütentropfen versuchen, das bringt Katzen auf wieder in die Spur...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    [quote=cepha;2656716]
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Haustier habt - wie weit geht dann eure Tierliebe? : sie pinkelt immer wieder aufs Sofa und auch darunter... Sie ist gesund,quote]


    Bis hierhin und nicht weiter

    Unsere Katze hat das mal aus Protest gemacht, ihr passte es nicht, dass mein damaliger Freund seine Katze übers Wo.-Ende zu uns mitbrachte.

    Katze weg (also die meines Freundes damals, er musste sie am gleichen Abend wieder zu sich bringen), Protest weg
    Weil Freund weg???? Du hast doch wohl deine Katze nicht hergegeben.. oder????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •