Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #81
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Und warte keine 18 Jahre ab, bis er endlich ins Gras beißt.

    ?
    Da wäre ich mir bei mir nicht so sicher. Ich bin da sehr leidensfähig

    Das ist wohl auch Erziehungssache, was Tiere angeht. Bei uns wäre niemals nicht ein Tier abgegeben worden. Diesen Gedanken gab es gar nicht. Und ich bin einfach damit groß geworden, dass Tiere auch mal ein Würgx haben, ein Sch... auf den Teppich, irgendwo hinpieseln. Ja, kann passieren. Als unsere Dackeldame 16 war, war das auch alles nicht mehr so schön, mit schwacher Blase, Verdauungsstörungen und üblem Mundgeruch. Aber... das war halt eben so. Und jetzt isses eben halt auch so, dass mein Kater mir Abends schon mal vor die Füße k...

    Aber dafür geben sie halt so viel... und ich glaube, Nici wird an ihrer Katze auch noch Freude haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #82
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also,

    hier kann man auch schreiben, was man will.

    Nici,

    wäre schön, wenn du mal was zum Thema Urine-Off oder Plane schreiben würdest. Das sind doch handfeste Lösungsvorschläge.

    Oder willst du einfach hören: geb sie ab?

    Sorry, da bin ich die Falsche für!

    Und bevor ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, würde ich doch keine Katze ins TIERHEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geben!

    Sorry, aber ich reg mich gerade echt auf. Da würde ich ja vorher noch zum Tierheilpraktiker oder zum Tierpsychologen gehen, bevor ich sowas machen würde!

    Guggst du hier: http://www.tiercouch.de/

    Wenn man ein Tier zu sich nimmt, übernimmt man Verantwortung. Auch wenn es schwierig ist. Ein Tier, das nicht so funktioniert, wie ich möchte, gebe ich nicht einfach zurück, wie ein Paar unbequeme Schuhe!

    Das sind mal ganz klar und deutliche Worte von mir!
    Weshalb bist du denn gleich so aggressiv?
    Was soll ich dir denn zum Vorschlag mit der Plane schreiben? Dass ich ihn gelinde gesagt bescheuert finde? Sorry... Wenn ich jetzt eine Plane drüberpacke, was mache ich dann mit dem Boden? Oder mit den Stühlen? Oder dem Teppich? Alles in Plane einpacken. Nein, danke!
    Das Urine-off werde ich testen, hier in meinem Kaff bekomme ich es nicht. Ich muss also warten bis es geliefer wird.

    Dass ich sie wie unbequeme Schuhe zurückgebe habe ich niemals gesagt. Komm mal runter. Du unterstellst mir hier Sachen...

    Ich denke es ist erlaubt darüber NACHZUDENKEN was man macht. Ich wollte halt mal hören wie ihr darüber denkt, ob ich überreagiere oder was weiß ich.

    Wie Abendkleidchen schon schrieb: man würde sich von einem Menschen nicht so behandeln lassen wie uns die Kleine behandelt. Klar kann man sie erziehen, aber ich glaube mittlerweile auch daran, dass sie verhaltensgestört ist und kein Sozialverhalten hat. Und WIR können ihr das nicht beibringen. Auch denke ich, dass unsere Fee ihr das nicht wirklich beibringen kann und wird.

  3. #83
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    nehm ich mir ein tier, hab ich verantwortung die ich eingehe. punkt. das tier dann bei den kleinsten problemen abzugeben ist indiskutabel für mich. vorallem ein tier aus dem tierheim zu nehmen birgt immer ein risiko. die tiere haben vorgeschichte und sind unterschiedlich traumatisiert. soetwas weiss man doch vorher, oder nicht? ist man nicht bereit auf mögliche probleme, die dann auftauchen einzugehen und die probleme bestmöglich durchzustehen, sollte man sich kein tier aus dem tierschutz nehmen. denn damit ist dann niemandem geholfen. die tiere mutieren zum wanderpokal und werden schlussendlich unvermittelbar.

    man würde sich von einem Menschen nicht so behandeln lassen wie uns die Kleine behandelt
    ein mensch handelt wissentlich und aus berechnung, ein tier aus instinkt. dieses argument greift nicht.

    meine meinung.
    Geändert von lora (04.11.10 um 17:34:07 Uhr)
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #84
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich hätte mit dem Kätzchen wohl auch so meine Probleme und weiß nicht, ob ich es behalten würde.
    Dass sie noch unsauber ist, damit könnte ich leben, aber dieses aggressive Verhalten...
    Allerdings hätte ich wohl schon im Tierheim getestet, ob sie auch zutraulich ist. und zu mir passt.

    Die Katze von Mayanmar hätte ich niemals behalten! Ein eigenes Haustier, vor dem man ständig Angst haben muss? Das geht ja mal gar nicht!
    Ja, das Verhalten ist wirklich extrem, sharkzzz.
    Im TH war sie viel zu aufgekratzt um irgendwas zu sagen. Wir kamen rein als sie gerade am rumtollen mit den anderen Katzen war.

    Meine Kratzwunde am Auge hat sich übrigens heute schön entzündet...

  5. #85
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    lora, wie würdest du denn das Problem lösen?
    Dass man Verantwortung hat ist mir bewusst. Wir haben uns vorher darüber Gedanken gemacht. Ich nehme doch kein Tier auf damit ich es dann schnellstmöglich beim falschen Quietscher wieder abgeben kann. Lächerlich. Und Pinkeln IST für mich ein Problem. Punkt.
    Welcher Instinkt wäre es denn von der Kleinen dass sie uns plötzlich anfällt? Der Instinkt der Liebesbisse?

  6. #86
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Das mit den Liebesbissen ist manchmal gar nicht so abwegig. Vielleicht spielt sie aber auch "nur".

    Ich denke, einfach, dass das Kätzchen noch sehr jung und unerzogen ist. Manche Tiere benötigen wohl mehr Zeit bis sie stubenrein und/oder sich eingewöhnen in der neuen Umgebung.

  7. #87
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ein sehr gutes Katzenforum ist übrigens mietzmietz.de.
    Es gibt dort ein Unterforum speziell zum Thema Unreinheit bei Katzen: http://www.mietzmietz.de/katzen-vers...it-bei-katzen/
    Vielleicht findest du dort noch ein paar mehr Anregungen

  8. #88
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Danke, Lillie. Ich werd mir das Forum gleich mal ansehen.

    daphne, Fee liebt Liebesbisse. Aber die kann man sehr gut von den richtigen Bissen der Kleinen unterscheiden.

  9. #89
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Dieses "Du wolltest Suppe also löffel sie auch aus" geht mir ein wenig auf den Nerv, echt.

    Tierliebe in allen Ehren, aber es gibt Grenzen. Die diesbezüglichen Latten liegen unterschiedlich hoch und das sollte man respektieren. Wer sich sein Leben und seine Wohnung durch einen "instinkthaft" handelnden Kater ruinieren lassen möchte - bitte, aber ich meine, dass das nicht sein muss.

    Auf der einen Seite schreiben hier viele Etepetetes, da wunder ich mich, ob ich ein Ferkel bin, weil ich keinen Hygienespüler verwende, mein Klo nicht täglich desinfiziere und ein Shirt auch mal zwei Tage hintereinander trage, auf der anderen Seite soll man nach vergeblichem Erziehungsversuch hinnehmen, dass eine Katze die Bude vollpinkelt, Sofas ruiniert, mich kratzt beißt und schlägt bis das Blut kommt und aus Gardinen Lianen macht *Tarzannachmach*?

    Nein, Nici, lass Dir da kein schlechtes Gewissen machen. Du versucht es, alleine das zählt. Wenn es nicht funktioniert, dann muss die Katze in andere gute Hände abgegeben werden.

    Ich drücke trotzdem die Daumen, Ihr habt die Kleine ja nicht ohne Grund zu Euch nach Hause geholt.

  10. #90
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    Danke, Abendkleidchen. Ich hätte es nicht treffender formulieren können.
    Und nein, ein schlechtes Gewissen lass ich mir von vermeintlichen Moralaposteln keines machen. Wir handeln so, wie WIR es für richtig und treffen die Entscheidungen mit denen WIR leben können.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •