Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    [quote=Mayanmar;2656719]
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen

    Weil Freund weg???? Du hast doch wohl deine Katze nicht hergegeben.. oder????


    Nein unsere Katze wohnt noch immer bei uns

    Er musste seine Katze an dem Abend wieder zu sich nach Hause bringen, weil ich keine Lust auf Katzenpippi von unserer Katze im Haus hatte, nur weil seine Katze bei uns war

    *versteht mich wer*

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Mayanmar, über Bachblüten hab ich mich gestern schon etwas informiert. Aber ich versteh halt nicht WARUM sie das macht. Es muss doch einen Grund dafür geben.

    Ich habe auch Angst wie es denn wäre wenn wir mal Kinder haben (was so in 1-2 Jahren hoffentlich der Fall sein wird ). Flippt sie dann komplett aus?


    cepha, na daran wird es bei uns nicht liegen, denke ich. Unsere große Katze ist sehr lieb, nur die kleine weiß sich nicht zu benehmen (sofern Kitten überhaupt ein Benehmen haben können ).

  3. #23
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    P.S.

    es muss Protest gewesen sein, damals. Fällt mir gerade ein, als unsere Goldie vor zwei Jahren zu uns zog, war nichts los von wegen im Haus hier und da einen absichtlichen See zu hinterlassen

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hab heute noch Narben an den Armen von ihm.
    Da wäre meine Grenze definitiv erreicht und das Tier, das mich mehrfach kratzt, käme aus dem Haus. Bei immer wieder rumkotzen, pinkeln und sonstigen Ekeleien auch. Das muss man sich nicht antun, der Katze auch nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Narben habe ich von der kleinen auch schon einige. Und die derzeit aktuellen Kratzer kann ich an einer Hand nicht mehr aufzählen...
    Sie hat mich am Dienstag direkt unter dem linken Auge gekratzt. Ich sah aus wie ein Preisboxer

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Heute möchte ich kein Tier mehr, ich würde mir auch nicht mehr alles versauen lassen. Wenn ich Du wäre, würde ich sie zurückgeben. Vielleicht findest Du eine andere die besser zu Euch passt.
    nach VIER WOCHEN zurückgeben, weil das kätzchen pinkelt?
    ohne eine richtige eingewöhnung abgewartet zu haben, ohne dem tier genügend zeit zugestanden zu haben und ohne eine zweitmeinung eines anderen tierarztes - es gibt nämlich vielfältige gründe für unsauberkeit, alle gewichtig, aber u. u. nicht einfach zu diagnostizieren?

    na danke... da weiß ich schon, weshalb ich so kritisch bin in der auswahl der adoptanten, wenn unser tierschutzverein tiere vergibt...
    ist ja auch toll für ein tier, vom regen in die traufe zu kommen - von der kacke draußen irgendwo zu einem neuen besitzer, alles neu usw. und dann wieder abgegeben werden...
    daumen hoch für diese tolle einstellung!

    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Bis hierhin und nicht weiter

    Katze weg (also die meines Freundes damals, er musste sie am gleichen Abend wieder zu sich bringen), Protest weg
    und wie soll nici das machen? zurück ins tierheim?
    mir fehlt hier echt die spucke...

    @ nici:
    wie alt ist eure andere katze?
    älter, nehme ich an...
    wieso habt ihr euch eigentlich für eine solch kleine katze entschieden?

    drei wochen zeit finde ich als eingewöhnung SEHR MAGER.
    der rest deutet für mich auch nicht unbedingt daraufhin, dass du es dir so genau überlegt hast: das tier ist 14 wochen alt und wurde ausgesetzt. es ist eh noch sehr jung, wurde also sehr früh, ZU FRÜH von der mutter getrennt, was auf eine schlechte sozialisation hindeutet.
    damit gehen eben auch verhaltensauffälligkeiten einher, manche wachsen sich aus, manche nicht.

    unsauberkeit deutet IMMER auf ein problem hin, jenes kann aber durchaus sehr vielseitig sein, siehe z.b. hier: http://www.geliebte-katze.de/fileadm...h_unsauber.pdf
    die katze ist noch mitten in der eingewöhnung, darüber hinaus zu früh von muttern weg - das könnten schon mal zwei gewichtige gründe dafür sein...

    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Unsere große Katze ist sehr lieb, nur die kleine weiß sich nicht zu benehmen (sofern Kitten überhaupt ein Benehmen haben können ).
    was das spielen angeht und die aggressivität: von wem hätte die kleine es eigentlich lernen sollen, wie man sanft spielt, wie man richtig mit den kräften umgeht? das liegt doch auf der hand, dass das mädel sich da noch nicht im griff hat - und eben keine mutter hatte, die ihr das beigebracht hat.
    und, nochmals die frage: wieso (dann) ein kitten?

    mir scheint, du bist da wirklich etwas blauäugig hineingegangen. kitten sind IMMER anstrengend, eines, das noch viel zu lernen hat, erst recht. und vermutlich wird auch deine zweitkatze eben eigentlich nicht im adäquaten alter dazu sein, oder?
    darüber hinaus ist die andere katze ruhig, wie du schreibst - wieso dann ein quirliges kitten? ich verstehe das immer nicht... aber klar... kitten sind natürlich immer süß.

    wenn dir das jetzt schon zu viel ist tu dem tier einen gefallen und gib es frühzeitig wieder ab.

    lg, die susi, die sich im übrigen recht gut mit unsauberkeit auskennt.
    Geändert von Susi Simpel (04.11.10 um 12:03:00 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @Abendkleidchen

    Ich hoffe du vertrittst diese Meinung nicht auch bei älteren Tieren, denn durch Krankheit oder Alter kann es vermehrt auch "Ekeleien" geben, aber deswegen gibt man sie bestimmt nicht ab. Diese Verantwortung übernimmt man nämlich, wenn man ein Tier zu sich nimmt.

    Bachblüten sind sicher eine gute Idee und einen Versuch wert.
    Wenn das Tierchen so früh von der Mutter weg kam, ist da mit der Sozialisierung sicher einiges im Argen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Unser Minou liebte es, sich auf die Ablage hinter dem Kopfkissen zu setzen und zu warten, bis sich der Schlafende bewegte.. und klatsch... schlug er zu. Ins Gesicht, mit ausgefahrenen Krallen. Oder morgens lauerte er unter den Esszimmerstühlen und wartete, bis einer mit nackten Beinen in die Küche ging, um dann Attacke zu fahren und sich in die Waden zu verbeißen

    Ja, ja, hört mir auf...

    Wir haben es nicht über's Herz gebracht ihn damals abzugeben. Mein Vater war der Einzige, der ihn überhaupt anfassen durfte. Und wir reden hier von einem 11 kg Müther, der auf einen losging!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Nici, ich befürchte dein Kätzchen ist schon etwas verhaltensgestört.

    Erstens ist sie wohl zu schnell von der Mutterkatze weggekommen

    Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass Katzen es gut in einem Tierheim aushalten können, mit vielen Katzen auf einem Raum. Katzen sind keine Rudeltiere und brauchen ihre eigenen Bereiche, die sie eifrig markieren können. Eine Katze markiert immer ! Damit meine ich nicht urinieren, sondern die Duftdrüsen an Kopf, den Tatzen etc.)
    Mit zu vielen Artgenossen auf einem Haufen müssen Katzen ja zwangsläufig verrückt werden!

    Jetzt ist die Kleine bei dir zu Hause und hat wieder kein Revier für sich, sondern erschnuppert die Markierungen deines Katers.
    Ich schätze, das Urinieren ist die Protestaktion gegen seine Markierungen.

    Dass sie so angriffslustig ist ist evtl. Charaktersache. Wahrscheinlich wäre es für diese katze gut, Freigang zu haben. Ist das bei euch irgenwie möglich?
    Solltest du sie nicht zurückgeben wollen, solltest du sie schnell kastrieren lassen (oder ist sie es schon). Evtl. wird sie dann etwas ruhiger (aber nur eventuell).
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #30
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Da wäre meine Grenze definitiv erreicht und das Tier, das mich mehrfach kratzt, käme aus dem Haus. Bei immer wieder rumkotzen, pinkeln und sonstigen Ekeleien auch. Das muss man sich nicht antun, der Katze auch nicht.
    das finde ich absolut zum kotzen.
    hoffentlich hast du keine tiere und "holst" dir nie welche

    katzen kotzen immer. alle anderen geschichten haben zu 100% gravierende ursachen physischer und psychischer natur.
    aber klar, sobald das tier krank wird oder sonstwie anstrengend wird - weg damit...

    die südländer machen es vor - vielleicht sollten wir hier auch gaskammern für tiere errichten, wo man sich dann ganz einfach seiner tiere entledigen kann.

    ... so eine einstellung sagt schon sehr viel über den zivilisationsgrad einer gesellschaft aus finde ich.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •