Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #51
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Susi, ich sehe es eigentlich so wie du und schäme mich auch, dass ich überhaupt darüber nachdenke wie weit meine Tierliebe geht. Aber ganz ehrlich? Ich kann nicht mehr. Vermutlich war es wirklich dumm von uns diese kleine Katze aufzunehmen, aber die anderen beiden haben wir auch in diesem Alter bekommen und es gab niemals Probleme.
    Die größere Katze (Fee) ist 7 Monate alt, also etwas älter.
    Natürlich kann die kleine nicht wissen wie sie sich zu verhalten hat, aber es ist halt schon heftig, wenn sie mehrmals hintereinander irgendwo hinpinkelt. Ich habe eine elendslange Geduld mit Tieren, aber die Unsauberkeit ist zu viel für mich. Es ekelt mich total...
    Nici, ich finde es richtig gut, wie ehrlich du damit umgehst und ich kann es auch nachvollziehen, dass das keine leichte Zeit ist (gut, den Ekel nicht, aber dafür hab ich in den letzten 20 Jahren wohl schon zuviel tierische Hinterlassenschaften weggewischt ).

    Ich würde dir raten, dir einen Zeitrahmen zu stecken, wenn du es nochmal versuchen willst mit der Kleinen. Also zum Beispiel, dass sie dieses Jahr noch bleiben darf und ihr es mit ihr versucht. Wenn in der Zeit keine Gewöhnung aneinander passiert und es einfach nicht klappen will, dann würde ich einen schönen Platz für sie suchen. So kannst du dir den Stress nehmen, dass das nun für immer so sein muss und vielleicht auch entspannter mit der Kleinen umgehen.

    Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, wo sie es gut hätte? Der vielleicht auch schon Katzen hat und wo sie raus darf? Das find ich immer schöner, als sie zurück ins TH zu geben.

  2. #52
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Denn aus meiner Erfahrung heraus sage ich auch: wenn klar ist, dass das Tier nicht passt, dann ist es für das Tier oft besser, wenn man sich schneller wieder trennt und es in Hände kommt, zu denen es besser passt. Ob von der Chemie, der Erfahrung oder sonstwas abhängig ist dabei unerheblich. Niemandem - auch dem Tier nicht - ist geholfen, wenn es in einer Umgebung bleibt, in dem man sich nicht auf es einstellen möchte oder kann. Selbstverständlich sollte man sich sowas eigentlich voher überlegen. Und ich nehme weiterhin an, die TE hat dies getan. Dennoch kann man von den Ereignissen überrollt werden. Dann sage ich: Lieber ehrlich sein und zur Überforderung stehen als halbherzig weitermachen. Man könnte sich natürlich erst im Tierheim, bei TAs oder anderen Katzenhaltern Rat holen und es weiter versuchen. Aber wenn man innerlich abgeschlossen hat, dann kann man auch ehrlich einen Schlusstrich ziehen und dem Tier woanders eine Chance geben.

    Ich meine dies bei der TE herauslesen zu können. Ist das nicht der Fall, dann wird sie sicher noch weiter versuchen, mit dem Tier auf einen Nenner zu kommen.
    dem ganzen post schließe ich mich uneingeschränkt an, vor allem auch diesem teil.

    jetzt aber noch einmal direkt zu nici: das alter von der größeren passt ja dann. ich dachte eher an ein mehrere jahre altes tier.
    ist die größere denn wirklich SEHR ruhig? wäre ja für das alter auch eher ungewöhnlich.

    schau bitte mal in den von mir geposteten link hinein - es ist ein recht gutes "büchlein" zum thema unsauberkeit.

    wie sieht es denn aus - ist es wirklich die unsauberkeit, die dich gerade so die nerven kostet? ich weiß, wie das an die substanz gehen kann.
    sei ehrlich zu dir: bist du bereit, das noch eine weile zu versuchen?
    ...

    wenn ja: hast du es schon mal mit unterschiedlichen streus versucht?
    was für klos habt ihr?
    geht sie GAR NICHT aufs klo oder ab und an?
    hast du sie schon einmal beobachtet, wenn sie aufs klo geht?
    pinkelt sie immer an diesselben stellen?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #53
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich halte die situation auch (noch lange) nicht für absolut hoffnungslos.
    Ich auch nicht, deshalb wäre es nett, einem anderen Schreiberling Gelegenheit zur Stellungnahme/Klarstellung einzuräumen, ehe man sofort die Streitäxte aufnimmt und die Mistgabeln dazu. Das Streit-Karussel hat hier ja wieder mal schnell an Fahrt aufgenommen.

    Zur Frage zurück - ich verstehe wirklich nicht, wie man sich 18 Jahre (Tomma) lang sowas antut. Soweit würde meine Tierliebe nicht gehen. Es gibt gute Alternativen, tiergerechte, um die muss man sich halt bemühen.

    Millas Post unterschreibe ich.

  4. #54
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Ich komme mit Lesen kaum hinterher....

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es für diese katze gut, Freigang zu haben. Ist das bei euch irgenwie möglich?
    Freigang wollen wir ihr vorerst nicht geben, da sie noch zu klein dafür ist. Ob wir sie überhaupt mal rauslassen wissen wir noch nicht so recht, da uns das Schicksal unseres Katers noch ziemlich in den Knochen steckt...

  5. #55
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

    Ein Kitten kriegt man doch normalerweise schnell stubenrein. Ich verstehe auch das Problem nicht so ganz. Ich sehe da keine Eselsgeduld, sorry. Wenn es mal nicht läuft wie gewünscht, dann zack, ist das Tier doof.
    Eben. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte bisher nie Probleme sie stubenrein zu bekommen. Es hat bisher immer reibungslos funktioniert. Auch die Dame im TH meinte, dass die kleine sehr brav aufs Kisterl geht und es nie Probleme gab. Es gibt eben erst die Probleme seit sie bei uns ist.
    Und nein, sie ist deshalb nicht doof. Ich weiß mir nur nicht mehr zu helfen und stehe mir die Überforderung ein, wie Susi es schön formulierte. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Könnte ich ihre Gedanken lesen würde ich es machen.

  6. #56
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte bisher nie Probleme sie stubenrein zu bekommen. Es hat bisher immer reibungslos funktioniert.
    So ist das Leben. Manchmal klappt's eben nicht so reibungslos wie bisher gewohnt. Ich würde das als Herausforderung betrachten und ALLES geben.

  7. #57
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Nici, ich finde es richtig gut, wie ehrlich du damit umgehst und ich kann es auch nachvollziehen, dass das keine leichte Zeit ist (gut, den Ekel nicht, aber dafür hab ich in den letzten 20 Jahren wohl schon zuviel tierische Hinterlassenschaften weggewischt ).

    Ich würde dir raten, dir einen Zeitrahmen zu stecken, wenn du es nochmal versuchen willst mit der Kleinen. Also zum Beispiel, dass sie dieses Jahr noch bleiben darf und ihr es mit ihr versucht. Wenn in der Zeit keine Gewöhnung aneinander passiert und es einfach nicht klappen will, dann würde ich einen schönen Platz für sie suchen. So kannst du dir den Stress nehmen, dass das nun für immer so sein muss und vielleicht auch entspannter mit der Kleinen umgehen.

    Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, wo sie es gut hätte? Der vielleicht auch schon Katzen hat und wo sie raus darf? Das find ich immer schöner, als sie zurück ins TH zu geben.
    Danke! Es ist momentan wirklich keine leichte Zeit. Zuerst die Geschichte mit unserem Kater und jetzt die Probleme mit der Kleinen

    Es ist halt wirklich so, dass ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll oder könnte. Spiele ich mit ihr gibt sie sich gelangweilt und rennt davon, spiele ich nicht mit ihr maunzt sie wie am Spieß. Stelle ich das Kisterl woanders hin macht sie trotzdem auf die Couch. Verwende ich anderes Streu macht sie auch auf die Couch. Auf Streicheleinheiten hat sie so gar keinen Bock.
    Vielleicht liegt es auch an der Umgebung und sie fühlt sich schlicht nicht wohl bei uns?
    Nein, wir haben leider niemanden in unserem Bekanntenkreis an den wir sie im Notfall vermitteln könnten. Es sind entweder alles Allergiker, Leute mit Kindern oder Hundebesitzer. Ich mag mich mit dem Gedanken sie wieder ins TH zu bringen so gar nicht anfreunden, aber ganz ehrlich: ich sehe irgendwie für uns keinen anderen Ausweg. Wir arbeiten beide (mein Mann mehr als Vollzeit, ich Teilzeit neben dem Studium) und können nicht mal eben für 2 oder 3 Wochen zu Hause bleiben um sie zu "erziehen". Als wir sie zu uns nahmen hatten wir beide fünf Tage am Stück frei. Sicherlich keine lange Zeit, aber in dieser Phase machen sich die Katzen das sowieso untereinander aus. Es wurde geknurrt, gefaucht und gekämpft. Aber all das löst unser Urinierproblem so gar nicht.

  8. #58
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    So ist das Leben. Manchmal klappt's eben nicht so reibungslos wie bisher gewohnt. Ich würde das als Herausforderung betrachten und ALLES geben.
    So sah ich das bisher auch. Aber nach mehreren schlaflosen Nächten, einer mit Urin durchnässten Couch und etlichen Kratzspuren gebe selbst ich (obwohl ich eine Kämpfernatur bin!!) schön langsam auf...

  9. #59
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Tut mir leid, aber Du bist in meinen Augen alles andere als eine Kämpferin .
    Wir reden über 4 Wochen Eingewöhnungszeit...

  10. #60
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    Ich denke das ist Auslegungssache, Suha.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •