Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 153

Thema: Wie weit geht eure Tierliebe?

  1. #121
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dein "ich habe 5 traumatisierte Katzen hochgepäppelt" haben wir übrigens oft genug gehört, das finde ich toll und erkenne das auch an, aber es rechtfertigt Deine überall und immer wieder angebrachte Agressivität in keinster Weise. Wann immer jemand zugibt, keine kranken und sehr pflegebedürftigen Tiere halten zu wollen, wirst Du barsch, anmaßend und das brauchts nicht, echt nicht.
    im übrigen, nochmals dazu: wie schon eben geschrieben, ich habe mir eben gerade KEINE sonderlich auffälligen tiere ausgesucht bzw. nicht die härtefälle der härtefälle, sondern z.t. recht normale, "nur" vergessene tiere.

    meine zora hat mich über jahre an den rand der verzweiflung getrieben: sie ist chronisch krank, hat asthma, ständig zusätzliche infektionen diverser art, ist aufgrund der ständigen medikamente stimmungstechnisch völlig instabil, zum teil unsauber - hier weiß man nicht, woran es liegt: charakter bzw. unzufriedenheit generell oder aufgrund von medikamenten etc.

    die unsauberkeit kenne ich ergo nur zu gut und sie hat mich z.t. auch völlig fertig gemacht.

    dann kommt hier die ständige krankheit hinzu: ganz ehrlich, ich habe eigentlich auch keine zeit und nicht das geld, mein tier jede woche zum tierarzt zu schleppen, weil sie fieberattacken, erstickungsanfälle o.ä. bekommt, so wie es die letzten beiden jahre sehr oft war. und es zehrt an meinen nerven, enorm.
    nächste woche fahren wir hunderte km nach münchen - in die tierklinik, weil keiner mehr hier mit ihrer spezialkrankheit fertig wird.

    meinst du, ICH habe mir das SO rausgesucht? meinst du, das stand auf meinem wunschzettel? ich habe damals ein ganz normales tier übernommen ohne irgendwelche probleme - lediglich ein ruhiger haushalt sollte es sein.

    aber ich habe damals die verantwortung für das tier übernommen. und die trage ich jetzt eben auch - so lange ich das irgendwie noch bezahlen kann.
    und das tier noch lebensfreude hat - die hat sie nämlich. und außer ihrem asthma und den ständigen dadurch entstehenden problemen top-blutwerte.

    was sollte ich da deiner meinung nach tun? einschläfern? tierheim? aussetzen?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #122
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ist die Kleine auf Struvit getestet worden?
    Ich schubs nochmal
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #123
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Leute, ich muss auch mal schlafen, essen, arbeiten... ICH hab keine Zeit ständig hier neue (gut gemeinte?) Ratschläge einzugehen...

    Wir haben bereits eine Tierkommunikatorin gesucht, aber sie kommt zur Kleinen einfach nicht durch. Soll heißen: sie kann keinen Kontakt aufnehmen, da Flocke diesen abweist. Die Kommunikatorin weiß auch keinen Rat, sowas kommt schon mal vor, meinte sie. Weshalb sie pinkelt und sich so verhält ist uns also noch immer nicht klar.

    Ob beim TA auf Struvit getestet wurde weiß ich leider nicht, sense_of_life. Ich hab den Befund leider nicht hier.

    Zum Vorwurf, dass ich ja GAR NICHTS versuche:
    Die Planen finde ich bescheuert, ja. Das Urine-off habe ich bestellt - ich kann es hier nirgends direkt kaufen. Wir haben sie bisher angefaucht, besprüht, weggeschoben, weggekockt, "aua" gesagt, gejammert wenn sie uns angefallen hat..... Alles konsequent und es gab nicht nur Schimpfe sondern natürlich auch Streichel-/Kuscheleinheiten und liebevolle Worte. Das Resultat der Kuscheleinheiten waren neue Kratz- und Bissspuren.
    Zum Streu: Wir haben verschiedene StreuARTEN ausprobiert, wenn ihr Proben davon habt wollt, ich wäre ein perfekter Lieferant davon.

    Heute Nacht und auch gestern Abend hat sie 3 Mal aufs Sofa gepinkelt, einmal in die Ecke unters Sofa und einmal etwas weiter entfernt davon. Ich hab sie leider wieder nicht in flagranti erwischt.

    Susi, wenn DU kranke Tiere hochpäppelst, hinter ihnen herwischst, es dir nichts ausmacht dass sie in deine Wohnung kacken+pieseln, dann Hut ab. ICH kann damit nicht leben. Wirklich nicht. Wir hatten schon viele Tiere, aber eben nie diese Probleme. Es ist für mich schlichtweg unhygienisch und ich mag mich gar nicht mehr auf unsere Couch setzen. Ich denke jeder Mensch hat ein anderes Verständnis von "jetzt ist es genug" als andere und das soll man jedem zugestehen. Ein Aufdrücken der eigenen Ansichten und Meinungen bringt da wenig. Außerdem denke ich, dass wenn es nur das Pinkelproblem gäbe ich damit leben könnte. Aber dieses ständige Anfallen, in Kampfstellung gehen sobald sie uns sieht ist nicht normal. Es macht mich krank. Mit ihr abgeschlossen, wie mir mehrfach unterstellt wird und wurde, habe ich nicht. Es ist aber mMn normal, dass man frustriert, genervt und auch gestresst ist deshalb und NUR das wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Falls wieder lange Diskussionen kommen: ich kann mich dazu erst am späten Nachmittag melden.

  4. #124
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Viele wissen von meinem über alles geliebten Schnurri. Ich habe lange Zeit Probleme mit ihm gehabt. Ich bekam ihn 3-jährig von einem Paar, das mit ihm und einer Thaikatze gezüchtet hatte. Insgesamt 5 Katzen wohnten gemeinsam mit den beiden Erwachsenen und einem Säugling in einer 60 m² Wohnung. Deshalb entschloss man sich schweren Herzens, die Tiere sukzessive abzugeben.

    Ich wollte keine Rassekatze, mein Vater hat mich quasi "genötigt" mir aufgrund einer Zeitungsannonce das Tier einmal anzusehen. Das war in Köln. Ich lerne einen völlig abgemagerten, total verschreckten Kater kennen, der sich in die hinter letzte Ecke verkrümelte, als ich versuchte, ein wenig Kontakt zu ihm aufzunehmen.

    Ich bin noch 2 x nach Köln gefahren, weil ich dieses Tier besser kennenlernen wollte. Und die Vorbesitzer haben mir auch die Möglichkeit hierfür gegeben. Erst, als nach dem 3. Treffen so etwas wie eine gewisse Zutraulichkeit aufkam, habe ich mich nach LANGEM Überlegen für meinen Schatz entschieden.

    Nach schwierigen Wochen der Eingewöhnung wurde klar, dass er unsauber ist. Er hat mir in meiner früheren Wohnung den gesamten Flug eingepieselt, die Wohnungstür löste sich auf (habe bei Auszug eine neue kaufen müssen), der Schrank im Flur war ruiniert (habe ihn wegwerfen müssen). In der neuen Wohnung hat er mir den neuen Wohnzimmer-Schrank eingepinkelt, das neue Bücherregal, ständig gegen das Ledersofa gepieselt und die Badezimmerheizung so lange, bis zu einrostete.

    Ich hab geputzt und geputzt und geputzt. Wer mich im RL kennt weiß, wie pingelig ich bin.

    Niemals bin ich auch nur 1x auf den Gedanken gekommen, meinen Schnurri herzugeben. In meiner Welt gibt es sowas nicht: entweder man schafft sich ein Tier an und dann durch dick und dünn; oder man lässt es bleiben.

    Nach 2jährigem Pinkelterror (und er pinkelte auch direkt vor meiner Nase) und unzähligen Lösungsmöglichkeiten, die ich durchprobierte, kam ich auf die glorreiche Idee, noch ein 2. und größeres Katzenklo aufzustellen. Und ich hab an alle Stellen, wo so gerne gepinkelt wurde, Fressnäpfe ausgestellt. Meine Wohnung sah aus, wie mit Tretminen gespickt Und endlich hatten wir dann auch das richtige Katzenstreu, dass Monsieur nicht unter den Pfötchen piekst. Denn das war wohl auch das Problem.

    Übrigens sagten mir dann irgendwann die Vorbesitzer kleinlaut, der Kater wäre schon immer unsauber und das einer der Gründe gewesen, warum sie ihn als 1. abgegeben haben von den 5 Katzen. Fand ich wenigstens ehrlich.

    Aber man schaut eben nicht rein.

    Heute ist Schnurri sauber. Außer, er ist mal ziemlich beleidigt. Dann pieselt er neben das Clo....

    So ist das eben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #125
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Es geht hier aber nicht um einen selbst, sondern um Nici

    Ich habe auch eine andere Einstellung zu dem Thema aber meine Lebensführung ist doch nicht das Maß der Dinge.

    Es gibt Menschen, die setzen Tiere aus, quälen sie, töten sie. Nici versucht zumindest eine Lösung zu finden. Ja, es sind erst drei Wochen aber es ist doch sehr sinnig darüber nachzudenken, was ist, wenn es mehr und mehr wird und sich keine Verbesserung abzeichnet. Die Lösung könnte ja nicht nur pro Nici sondern auch pro Tier ausfallen.

    Manchmal wäre es besser, wenn sich mehr Menschen eingestehen würden, dass sie überfordert sind.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #126
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich unterschreibe bei hopi. und kanns echt nicht verstehen, wie aggressiv die posts hier werden.

    meine güte.
    alles wird bunt!

  7. #127
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen

    Zum Vorwurf, dass ich ja GAR NICHTS versuche:
    [...]

    Susi, wenn DU kranke Tiere hochpäppelst, hinter ihnen herwischst, es dir nichts ausmacht dass sie in deine Wohnung kacken+pieseln, dann Hut ab. ICH kann damit nicht leben. Wirklich nicht. Wir hatten schon viele Tiere, aber eben nie diese Probleme. Es ist für mich schlichtweg unhygienisch und ich mag mich gar nicht mehr auf unsere Couch setzen. Ich denke jeder Mensch hat ein anderes Verständnis von "jetzt ist es genug" als andere und das soll man jedem zugestehen. Ein Aufdrücken der eigenen Ansichten und Meinungen bringt da wenig. Außerdem denke ich, dass wenn es nur das Pinkelproblem gäbe ich damit leben könnte.
    ich habe lang und breit geschrieben, dass ich eben KEINE kranken tiere hochpäppele, sondern mich auch für gesunde tiere entschieden hatte, die zum großteil KEINE pflegefälle waren.
    und ich hatte auch geschrieben, dass es MICH an den rande gebracht hat zum teil, dass ich aber eben verantwortung für die tiere übernommen habe.

    in deinem fall, sorry, hast du bei weitem noch lange nicht alle gängigen methoden versucht (und eventuell mit der wahl der putzmittel auch das gegenteil bewirkt), methoden, die mit wenigen mitteln oft erfolgversprechend sind - vielleicht nicht am ersten tag, aber doch kurz- bis mittelfristig. einige davon hatte ich dir lange und breit dargelegt samt nettem pamphlet, ich hatte auch ein paar foren erwähnt, in denen es ständig um diese themen geht - sollte dich das interessiert haben, hättest du dich ja gemeldet.

    schade, dass du dir meine diesbezüglichen posts eben gerade NICHT durchgelesen hast.

    alles gute - susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #128
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht um einen selbst, sondern um Nici

    Ich habe auch eine andere Einstellung zu dem Thema aber meine Lebensführung ist doch nicht das Maß der Dinge.

    Es gibt Menschen, die setzen Tiere aus, quälen sie, töten sie. Nici versucht zumindest eine Lösung zu finden. Ja, es sind erst drei Wochen aber es ist doch sehr sinnig darüber nachzudenken, was ist, wenn es mehr und mehr wird und sich keine Verbesserung abzeichnet. Die Lösung könnte ja nicht nur pro Nici sondern auch pro Tier ausfallen.

    Manchmal wäre es besser, wenn sich mehr Menschen eingestehen würden, dass sie überfordert sind.

    Viele Grüße
    Hopi
    Hier unterschreibe ich auch!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #129
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mich würde noch eines interessieren - an alle diejenigen, die hier so vehement für sofortiges abgeben plädieren: ich mache z.t. vorkontrollen bei "willigen" adoptanten für katzen und hunde. sagt ihr das dann dort auch so, wo ihre eure tiere beschafft (habt)? ich behalte den hund/die katze, aber sobald sie kratzt, beißt, pinkelt, kackt reicht mir das nach einer woche schon und sie nehmen das doofe tier dann gefälligst wieder zurück?
    würde mich mal interessieren. denn die abgabe an genau solche menschen versuche ich eigentlich zu vermeiden.

    hatten erst neulich wieder so einen fall: eine frau, die zwei kitten adoptiert hat, zwei, von denen sie wusste, dass sie sich gerade erst in ihrer pflegestelle eingewöhnt hatten, was ihnen wohl etwas schwerer fiel, da beide etwas schüchtern waren. und sie wollte explizit (diese) kitten.
    drei wochen später durfte ein ehrenamtlicher quer durch deutschland fahren und die tiere wieder SOFORT abholen ("wenn sie bis morgen nicht weg sind, dann bringe ich sie ins tierheim oder setze sie aus"), da die kitten unglaubliches begangen haben: sie kamen nicht sofort auf den schoß und liefen nicht übers parkett, sondern rannten darüber, was kratzer machte - und das sogar nachts. da hilft natürlich nichts.
    Geändert von Susi Simpel (05.11.10 um 10:55:17 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #130
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, warum es nun ausgerechnet im TH DIESE Katze hat sein müssen???

    Und Nici: wie lange habt ihr euch mit der Katze im Vorfeld und im TH beschäftigt? Seit ihr auch mehrmals im Tierheim gewesen und habt euch mit der Katze vertraut gemacht, bevor die Entscheidung fiel, diese zu nehmen?

    Hierfür würde ich IMMER plädieren, wenn man nicht ein Tier aus einer Notstation im Ausland zu sich nimmt.

    Eine Katze, die ich mir HIER in Deutschland aussuchen kann, MUSS kein Überraschungsbonbon sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht man für die Schönheit?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 17:08:04
  2. Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 20:17:11
  3. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 22:33:46
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •