Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Katzen- Einzelgänger?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    aggressivität aus angst oder dominante aggressivität?

    ich würde vermutlich bei deiner katze eher zu einem kater tendieren, wenn sie ein bisschen ein rauhbautz ist. die spielen auch ein wenig doller und gelten allgemein auch als "verträglicher" als katzen. dass muss aber nicht so sein.
    in jedem falle sollte es auch ein verspieltes tier sein, wenn. aber kein ganz junges mehr, eher so etwas mittelaltes, vielleicht ein paar jahre jünger als deine katze. da wäre die 3jährige vermutlich gar nicht so schlecht...

    wichtig ist aber wirklich: der grund für die aggressivität.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    ich frag meinen Freund später noch einmal genau, wie er es empfunden hat, wenn er heimkommt

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von kittypride Beitrag anzeigen
    ich frag meinen Freund später noch einmal genau, wie er es empfunden hat, wenn er heimkommt
    Ich würds nicht machen.
    Vertrau deinem Freund, er kennt den Kater offenbar länger und besser als du.

    Ich hatte schon Alleinkatzen, dann zwei Brüder die sich heiss und innig geliebt haben und immer engumschlungen schliefen, dann kamen zwei Weibchen dazu (ging nicht anders, war eine Rettungsaktion), Schwestern, die sich nicht sehr gut verstehen.
    Die Jungs verhielten sich freundlich abwartend, haben die Neuen akzeptiert.
    Nicht so der eine kleine Eindringling, die wollte die Königin sein und hat bei jeder Gelegenheit provoziert.
    Bekam dann manchmal vom einen Kater, welcher der Boss war eins auf die Nase.
    Nun sind die Kater tot, die Weibchen leben noch und jede führt sich so auf als ob sie Einzelkatze wäre.
    Die wollen nichts miteinander zu tun haben, sind sich egal, hin und wieder gibts Krach weil die eine immer wieder provoziert.
    Ich glaube einfach nicht, dass Katzen unbedingt andere Katzen brauchen um glücklich zu sein.
    Ich denke, es wäre mehr Stress als Vergnügen für deinen Kater wenn nun plötzlich noch eine andere Katze dazukommt.
    Vor allem wenn ihr dann gleichzeitig weniger zuhause seid.
    Wenn ich mal ein paar Stunden ausser Haus bin liegen meine Beiden oft noch genauso da wenn ich heimkomme wie als ich ging.
    Die vertreiben sich die Zeit mit Schlafen (übrigens auch wenn ich daheim bin....)

    Das ist nur meine Meinung, ich bin kein Experte......


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ist nur meine Meinung, ich bin kein Experte......

    Danke, ich bin ja um jede Meinung dankbar

    also er ist der Meinung das aggressive Verhalten war wegen Revierverteidigung, also wohl eine Mischung aus Angst und Dominanz

    ich warte einfach mal noch zwei Monate wie sie sich so verhält, im moment ist sie halt super anhänglich, kaum ist einer daheim krabbelt sie schon am Bein rum und will hoch

    und in den zwei Monaten bau ich ihr dann einfach auch so ein Katzenfummelbrett
    vlt kann sie da ja was mit anfangen

Ähnliche Themen

  1. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  2. Katzen und Umzug
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 09:19:22
  3. Katzen und Sylvester
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 15:43:58
  4. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  5. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •