Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kann man bei YR getestete Produkte umtauschen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Kann man bei YR getestete Produkte umtauschen?

    Anzeige
    Ich hab tatsächlich noch nie dort bestellt und will es jetzt aber tun

    Deswegen nur schnell eine kurze Frage, kann ich da problemlos Sachen zurück schicken, wenn ich etwas nicht vertrage oder nicht mag (wie bei CCB z.B.)? Oder müssen die Produkte ungeöffnet sein?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    2
    Mich würde es wundern, wenn man geöffnete und benutzte Kosmetikprodukte wieder zurückschicken kann. Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, bisher habe ich alles super vertragen.

    Aber wenn du meinst, dass es woanders geht.. vielleicht einfach mal per Mail nachfragen? Mich nervt ja die viele Werbung, die ich nun seit meiner ersten Bestellung erhalte

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Schau doch mal in die AGBs, da steht sinngemäß: prüft man die Ware so, wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre (und da gibt es ja für alles Tester), so stellt dies keine Verschlechterung der Ware dar und man hat volles Rückgaberecht.

    Das heißt, wenn du dich 2 Wochen lang eincremst mit einer Creme, kann es schon sein, dass Yves Rocher für die Verschlechterung der Ware eine Wertminderung vornimmt, aber öffnen und testen darfst du sehr wohl. So wie du auch im Laden einen Lidschatten, einen Duft oder eine Bodylotion testen könntest.

    Was ansonsten Kulanz dieser Firma betrifft, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch nie was zurückgeben musste. Zumal bei den Preisen ich dann was Doofes eher mal weiterverschenke.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Danke euch zweien für die Antworten!

    @tulla: bei manchen Shops geht das tatsächlich. Bei CCB Paris beispielsweise kann man Sachen problemlos zurück geben, wenn man sie nicht verträgt. Natürlich nicht nach wochenlanger Benutzung. Die haben allerdings auch keine Geschäfte in denen man testen könnte.


    Hat denn noch niemand dort etwas bestellt und zurück gegeben und kann mir sagen ob es Probleme gab? Ich hab leider keinen Shop in der Nähe und bei Gesichtscreme z.B. kann es schon mal vorkommen, dass ich sie nicht vertrage. Da wäre das gut zu wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ich habe letztens einen Duft zurückgegeben, den ich 2x getestet habe. War übehraupt kein Problem Habe eine um den Betrag verminderte Rechnung erhalten und das war es.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich noch nie dort bestellt und will es jetzt aber tun

    Deswegen nur schnell eine kurze Frage, kann ich da problemlos Sachen zurück schicken, wenn ich etwas nicht vertrage oder nicht mag (wie bei CCB z.B.)? Oder müssen die Produkte ungeöffnet sein?

    Danke
    Ja, du kannst auch getestete Produkte wieder zurückschicken, falls du die nicht verträgst (Cremes) oder mal eine Farbe nicht passt, etc. Also wie bei CCB. Nur hast du bei YR keinen Rücksendeschein dabei und müsstest das Paket unfrei zurücksenden. Allerdings ist so ein unfreies Paket für YR im Vergleich zum (manchmal eher niedrigpreisigen) Inhalt relativ teuer, daher kann man auch beim Kundenservice anrufen und der storniert dann im Fall der Fälle den/die Artikel.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Danke für die Info! Ohne Rücksendeschein ist ja echt ein bißchen blöd, mal gucken ob ich tatsächlich bestelle.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Du kannst dir ja vorsorglich Paketscheine von der Post besorgen, nur so just in case. Sooooo schlimm ist das nicht.

    Und wenn der Preis der Artikel, die zurückgehen sollen, nicht so hoch ist, kannst du ja bei YR anrufen, die haben eine kostenlose Hotline.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich noch nie dort bestellt und will es jetzt aber tun

    Deswegen nur schnell eine kurze Frage, kann ich da problemlos Sachen zurück schicken, wenn ich etwas nicht vertrage oder nicht mag (wie bei CCB z.B.)? Oder müssen die Produkte ungeöffnet sein?

    Danke
    Ja, du kannst getestete Produkte an den YR wieder zurückschicken innerhalb 14 Tage. Ist kein Problem.
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Schau doch mal in die AGBs, da steht sinngemäß: prüft man die Ware so, wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre (und da gibt es ja für alles Tester), so stellt dies keine Verschlechterung der Ware dar und man hat volles Rückgaberecht.

    Das heißt, wenn du dich 2 Wochen lang eincremst mit einer Creme, kann es schon sein, dass Yves Rocher für die Verschlechterung der Ware eine Wertminderung vornimmt, aber öffnen und testen darfst du sehr wohl. So wie du auch im Laden einen Lidschatten, einen Duft oder eine Bodylotion testen könntest.

    Was ansonsten Kulanz dieser Firma betrifft, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch nie was zurückgeben musste. Zumal bei den Preisen ich dann was Doofes eher mal weiterverschenke.
    Das tut der YR (und Tochterfirmen) aber nicht.
    Du kannst alles innerhalb 14 Tage an folgende Adresse schicken:
    YR
    Lombardinostr. 1
    76724 Germersheim
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 11:49:49
  2. Wie lange kann man bei Görtz umtauschen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 21:33:32
  3. Kann ich benutztes Make-up umtauschen?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:00:29
  4. Neue, getestete Produkte...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 16:46:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •