Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lichtschutzcreme

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Lichtschutzcreme

    Anzeige
    Hi

    Da mein neuer Liebling die EL 100% moisture release ja keinen Lichtschutz hat, suche ich eine Creme zum drübergeben.

    Ich dachte an den Clinique city block SPF 15 oder 25 oder die Creme von Shiseido mit SPF 22.

    Wer hat Erfahrungen? Welche kann man unbedenklich über die Pflege geben und das Makeup hält trotzdem?

    Eine Creme wie die moisture release nur mit Lichtschutz (mind. 15) wäre genial, aber die gibt es wohl nicht, oder?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Jennifer,

    wenn mich nicht alles täuscht, hat die Light Source von EL nicht einen LSF?? Aber wahrscheinlich ist sie mit der moisture release nicht zu vergleichen?!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Jennifer,


    ich kann Dir unbedingt den Clinique City Block empfehlen. Ich hab ihn mir im letzten Jahr auf Anraten der Verkäuferin in der Parfümerie gekauft und war anfangs echt skeptisch.
    Aber er ist wirklich genial. Obwohl er nicht getönt ist, macht er irgendwie schönere Haut. Wenn man den City Block aufgetragen hat, sie die Haut ebenmässiger auf und Rötungen fallen weniger auf. Und das Makeup hat selbst bei heißestem Sonnenschein super gehalten.
    Also, mein Votum geht an Clinique City Block.

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe auch den City Block und find ihn klasse, er mattiert gut und das Make-up lässt sich gut auftragen.

    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich kann mich nur anschließen. Ich benutze den City Block 25 schon seit fast einem Jahr täglich, und bin nach wie vor begeistert davon. Er schafft eine ebenmäßige Fläche, quasi eine Art Leinwand auf der sich das Make Up anschließend verdammt gut auftragen lässt. Es sieht gleichmäßiger, glatter und schöner aus. Darüber hinaus hält es auch länger. Er ist ölfrei und enthält (laut Beschreibung) ein hohes Maß an Antioxidatien. Pickel verursacht er bei mir definitiv NICHT.

    hdh?
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @alle City Block-Benutzer

    Suche auch eine Creme mit LSF, will aber auf meine herkömmliche Pflege nicht verzichten, also sollte es ein Zusatzprodukt sein und was ihr von dem City Block schreibt, klingt sehr gut.

    Er wird doch sicher über der Tagescreme aufgetragen? Nur, wird das nicht zuviel für die Haut? Verstopfen dann nicht die Poren?

    Helft einer Unwissenden bitte auf die Sprünge.

    Danke & VG
    Dreamer

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Der Gentle Sunblock ist auch sehr leicht und mattiert etwas, wie ich finde. Vorteile sind der Preis (ca. 22 € für 100ml) und dass er ohne chemische Lichtschutzfilter auskommt. Ich habe den City Block aber nicht probiert, weil ich den etwas überteuert finde.

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Kann jemand sagen, ob der Cityblock Formaldehydabspalter enthält?

    Grüße
    Nokira

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallöchen

    @Billie: ja genau, light source hat auch SPF 15. Sie ist mir nur leider nicht reichhaltig genug :-(

    @noelle und Michelle: welche City Block hattet ihr denn?
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Oh, da hatte sich was überschnitten....

    Hendrik: das klingt ja prima!

    Dreamer: genau, über die Tagespflege. Nein, es verstopft nicht, der city block ist ganz leicht. Alleine würde er nur bei einem fetten Makeup reichen.

    Chiquitita: der city block ist teurer als der gentle sun block? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ist der Shseido auch ganz leicht, also über der Tagespflege anzuwenden?

    Nokira: ich habe vom City Block nur ein kleines Tübchen, das weiß ich leider nicht. Besteht da bei Clinique Gefahr?
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •