Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Meine erste "richtige" Foundation - jetzt brauche ich eure Hilfe, Mädels!

  1. #11
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ooookay also ich fahr morgen früh ins CentrO. und werde mir hoffentlich eine Probe von der Vitalumiere Aqua geben lassen können... dann laufe ich drei Geschäfte weiter, gehe arbeiten und falls sie den Langzeittest tagsüber besteht darf sie am Abend direkt mit

    Mich haben ja die Beschreibungen soooo angefixt, und ich mag Chanel auch so gern
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Ich finde, es kommt noch darauf an, wie hell Deine Haut ist. Wenn Du zu uns Leichen gehörst, wird die Auswahl schon mal heftig eingeschränkt. Da sucht man bei Chanel und Co vergebens und landet schnell bei Mac, BB, Dior und Givenchy.

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Für mich ist derzeit auch Vitalumiere Aqua mit Abstand die schönste Foundation auf dem Markt.
    Kannst du was zur Deckkraft sagen?
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kommt noch darauf an, wie hell Deine Haut ist. Wenn Du zu uns Leichen gehörst, wird die Auswahl schon mal heftig eingeschränkt. Da sucht man bei Chanel und Co vergebens und landet schnell bei Mac, BB, Dior und Givenchy.
    Hmhm... ich bin schon relativ hellhäutig, aber nicht extrem hell. Ich bräune auch im Sommer tief und schnell.

    Bei den Drogeriepudern etc. bin ich bis jetzt immer gut fündig geworden und da ich hier ja immer höre (bzw. lese) dass die eher alle zu dunkel sind hoffe ich dass ich die hellste von Chanel vielleicht gut tragen kann.

    Ich meine mich dunkel zu erinnern dass eine Mac-Verkäuferin mir mal was andrehen wollte was irgendwie NW 20 oder NW 25 hatte, ist das hell?
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Ich kenne mich mit Mac Tönen so gar nicht aus.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ja das ist hell. NC/NW 15 ist der hellste Ton. Der ist für Schneewittchen Typen. Dann kommen NC/NW 20 und danach 25. Also für Frauen die schon ziemlich hell sind, aber jetzt nicht direkt weiß ala Liv Tyler.
    Zum Vergleich, ich bin eine dunkle Olive und trage NC42.

    Wenn dir die VK NW andrehen wollte, dann hat deine Haut eventuell einen rosé Unterton. Die NW Farben sind alle leicht rötlich und NC ist gelb.
    Falls du wirklich eher NW bist, dann hast du es leichter eine Foundi zu finden.
    Es gibt eher Foundis mit einem leichten Rotstich als gelbliche Foundis *meine Meinung, kann mich aber auch irren*

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Achte im Geschäft darauf, dass die Foundations da generell heller wirken als draußen (wegen der grellen Beleuchtung). Also auf jeden Fall auch draußen testen!

  8. #18
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ja das ist hell. NC/NW 15 ist der hellste Ton. Der ist für Schneewittchen Typen. Dann kommen NC/NW 20 und danach 25. Also für Frauen die schon ziemlich hell sind, aber jetzt nicht direkt weiß ala Liv Tyler.
    Zum Vergleich, ich bin eine dunkle Olive und trage NC42.

    Wenn dir die VK NW andrehen wollte, dann hat deine Haut eventuell einen rosé Unterton. Die NW Farben sind alle leicht rötlich und NC ist gelb.
    Falls du wirklich eher NW bist, dann hast du es leichter eine Foundi zu finden.
    Es gibt eher Foundis mit einem leichten Rotstich als gelbliche Foundis *meine Meinung, kann mich aber auch irren*

    Wow danke das hilft mir schonmal sehr!
    Woran merke ich dass ich "rosa" bin? Also ich habe dunkelbraune Haare (Typ Schneewittchen passt ganz gut) und bin ein kalter Farbtyp, mir stehen also Lila, Pink, Petrol etc. sehr gut.

    Aber NW heißt doch "neutralize warm" oder? (Hat mir Onkel Gogle gesagt). Also ist ein rosaner Unterton warm?
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bei MAC ist es genau anders herum (voll verwirrend). NC=Neutral Cool sind die gelblichen Töne, NW=Neutral Warm die rötlichen. Keine Ahnung, anders herum würde es mehr Sinn machen.

    Ich sehe bei meiner Haut eindeutig einen Gelb/Olivstich. Und Foundis die nur minimal ins rötliche gehen, sehen an mir verboten aus.

    Ich denke dass du wirklich NW bist. Also ein kühler Typ. Schon alleine anhand der Farben die du trägst und die dir stehen. Das muss aber noch nichts heißen, mir stehen bei e/s auch warme und kühle Töne.

    Am besten lässt du dir die Foundi mal auftragen. Auf die linke Gesichtshälfte ein leicht rötlicher Ton und rechts ein gelblicher. So kannst du sofort sehen, welcher besser ist.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich finde das ja bei MAC logischer als bei anderen, weil ich rosa Hautuntertöne als warm und gelbe als kalt empfinde, aber das ist wohl Ansichtssache.

    @ gintonic
    Schau dir von Chanel vitalumiere aqua die BR 20 an, die dürfte ungefähr nw 20 entsprechen. Ich werde mir die wohl auch noch holen.
    Derzeit kann ich gerade noch so (wird schon etwas zu dunkel) meine BR 40 tragen, die enspricht ungefähr nw 25 von MAC.

    @ sunny lea

    Die Foundation ist von der Konsistenz her sehr leicht, von der Deckkraft her leicht bis mittel, würde ich sagen. Sie neutralisiert aber Rötungen ziemlich gut (ich habe Couperose und mit ganz sheeren Makeups kann ich nichts anfangen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  2. Mädels, ich brauche dringend Eure Hilfe!!
    Von LillyPilli im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 21:41:59
  3. "SOS" brauche hilfe in sachen rasur
    Von Lilli79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 20:41:25
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 12:15:56
  5. Hilfe - meine iMac mach "määähhhh" ...
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 12:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •