Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Meine erste "richtige" Foundation - jetzt brauche ich eure Hilfe, Mädels!

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Meine erste "richtige" Foundation - jetzt brauche ich eure Hilfe, Mädels!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,


    demnächst möchte ich mir meine erste richtige , soll heißen flüssige Foundation kaufen. Bis jetzt benutze ich eigentlich nur getönte Tagescreme oder Kompaktpuder etc.

    Ich habe:

    - 22jährige Haut
    - normale, leicht sensible Mischhaut (manchmal leichter Glanz in der T-Zone, manchmal leichte Trockenheit im Wangenbereich, normal also
    ich will sagen: keine nennenswerten Probleme)
    - insgesamt aber unkompliziert und vertrage eigentlich alles
    - im Moment ärgere ich mich über leichte (!) Unterlagerungen und Rötungen im Nasen- und Wangenbereich

    Ich möchte:

    - einen schönen, frischen, natürlichen (matten?) Teint
    - leichte Deckkraft (mehr brauche ich nicht)
    - Haut die sich schön gepflegt anfühlt
    - lange Haltbarkeit wäre super!


    Ich freue mich über Vorschläge!

    Ich werde selbstverständlich zum Testen der Farben etc. in den Douglas stiefeln, war aber heute Nachmittag als ich da war total überfordert von dem Angebot, hatte das Gefühl es gibt alleine 20 MAC-Foundis
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ich persönlich liebe ja die Skin Foundation von BB. Schöne leichte Textur, sieht sehr natürlich aus´.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das Clinique Superbalanced Makeup könnte was für dich sein. Habe ich in deinem Alter auch genommen.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    die neue Chanel Foundation Vitalumiere Aqua, die ist richtig schön leicht und angenehm. Es gibt nur leider nicht so eine große Farbauswahl. Guck sie dir trotzdem auf jeden Fall an!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Für mich ist derzeit auch Vitalumiere Aqua mit Abstand die schönste Foundation auf dem Markt.
    Die Guerlain lingerie de peau finde ich eher durchschnittlich und kann den Hype darum nicht nachvollziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.
    Hach ich bin schon so richtig aufgeregt

    Ich schminke mich ja schon ziemlich ausführlich aber an so richtige Foudation habe ich mich bis jetzt nicht getraut.

    Wie mache ich das denn im Geschäft am besten? Am besten ungeschminkt (also außer Augen) und dann einfach auftragen lassen, draußen rumlaufen und im Tageslicht betrachten?

    Mehrere nebeneinander oder besser alle nacheinander an mehreren Tagen?
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Also wenn du einen guten Draht zu einer Verkäuferin hast, dann kriegst du sicher Abfüllungen und kannst in Ruhe zuhause testen.
    Die fertigen MU-Proben sind nämlich Käse, weil es selten den passenden Ton gibt.
    Ansonsten würd ich, wie du schon geschrieben hast, mir die Foundation direkt im Laden auftragen lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.10
    Beiträge
    19
    Ich würde in einen entsprechenden Shop gehen (je nach Hersteller halt) und mich dort auch zusätzlich ein wenig beraten lassen. Durch das Forum hier hast Du ja schon ein paar Tips bekommen,welche Foundations gut sind.
    Aber jede Haut und jedes Empfinden ist anders! Ich z.b. finde die MAC Longwear Pro absolut toll-habe aber von vielen gelesen, das sie MAC gar nicht mögen....
    Der eine mag leichten Glanz, der andere überhaupt nicht und und und
    Im Laden probieren/Auftragen lassen auf jeden Fall!Gerade bei Foundation würde ich auch nochmal ans Tageslicht gehen und gucken, ob es da auch noch gefällt!

  9. #9
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Wir haben den gleichen Hauttyp und ich mag die Benefit You Rebel light sehr gerne
    Denn gibts es noch eine von Maybelline, eine Mineralfoundi, die dir vielleicht auch gefallen könnte
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Für mich ist derzeit auch Vitalumiere Aqua mit Abstand die schönste Foundation auf dem Markt.
    Ich benutze sie zwar erst seit 2 Tagen, aber dem stimme ich zu!
    Bin auch 22.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  2. Mädels, ich brauche dringend Eure Hilfe!!
    Von LillyPilli im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 21:41:59
  3. "SOS" brauche hilfe in sachen rasur
    Von Lilli79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 20:41:25
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 12:15:56
  5. Hilfe - meine iMac mach "määähhhh" ...
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 12:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •