Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Citynightline

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Citynightline

    Anzeige
    Ich moechte mit dem Nachtzug nach Amsterdam und Frage mich was der Unterschied zwischen Schlaf- und Liegewagen ist? Ersteres ist eh zu teuer, aber wenn die Liege kein richtiges Bett ist kann ich auch den guenstigen Ruhesessel nehmen.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Der Schlafwagen bietet dir so eine Art Bett und mehr Intimsphäre (sofern das in einem Zug möglich ist )#Du bist in der Regel zu Zweit in dem Abteil, hast eine eigene Waschgelegenheit.

    der Liegewagen ist im Prinzip ein normales Abteil, welches dann zu 4 oder 6 Liegen umgebaut wird.
    Du kannst Dir das einfach ausgedrückt so vorstellen:
    Die untere Sitzbank ist dann das 1. Bett, die Rückenlehne der drei Plätze wird hochgeklappt und ist das das 2. Bett und das 3. Bett ist dann die Gepäckablage oben
    Ebenso dann auf der gegenüberliegenden Seite.

    Das klingt jetzt nicht so doll bequem, aber es ist wirklich okay.

    Ob Du lieber dort liegst oder in einem Ruhesessel ist wohl davon abhängig wo Du überall schlafen kannst.
    ICH kann überall schlafen solange ich nur richtig liegen kann - ob das ein bett, Sofaoder der Fußboden ist...
    Niemals schlafen kann ich im sitzen d.h. im Flugzeug, Zug, Bus etc.
    Ich würde eine Nachtfahrt daher definitiv nur mit dem Liegewagen machen, für mich wäre der nächste Tag sonst gelaufen
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Ich würde mal googlen, ich habe auf die Schnelle dies http://reisen.ciao.de/CityNightLine_CNL__Test_2661149 gefunden, es gibt auch Fotos usw.
    Ich finds den Preis nicht wert, ehrlich gesagt, ich würde fliegen.
    Ich war im teuren Schlafwagen, es ist sehr eng, zwar mit nordischer Decke und privater Waschgelegenheit, aber ich kam trotzdem zerknautscht an, durch die Rüttelei wird mir immer schwindlig, ich tu mir das nicht mehr an.
    Ausserdem ists sehr teuer und teilweise, je nach Reisedatum früh ausgebucht...


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Huhu süße,
    wir sind damals auch mit dem Citynightline nach Amsterdam, und später mal mit dem nach Berlin.
    Beim ersten mal, hatten wir Betten im Einzelabteil, was absolut bequem und komfortabel war. Wir sind ausgeruht gewesen und haben gut gefrühstückt.

    Nach Berlin hatten wir nur einen Sessel und das war schrecklich, erstens mit zuvielen anderen im Wagen, es war heiß, man hat Durst, und die Nachbarn fanden, sie müßten die ganze Nacht reden...schlafen kann man da nicht.

    Ich finde die Investition in ein Abteil lohnt sich

    LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich würde auch für den Schlafwagen plädieren - oder gleich fliegen, dann ist man schneller da. In dem Nightliner die Sessel sind wirklich kaum zum Schlafen geeignet, auch wenn sie fast in der Horizontalen sind. In der Gepäckablage liegen dann eingeschweißte Decken zum Zudecken. Aber ich kann eh fast nur in einem richtigen Bett schlafen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde ja immer, Bilder sagen mehr als tausend Worte


    Liegewagen 6-er ....................... Schlafwagen

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    sorry dass ich erst jetzt antworte. Danke fuer eure Antworten. Habe mittlerweile gebucht, dank Bahncard 35 zahle ich nur 78 euro hin und zurueck und die zeiten sind einfach ideal, so habe ich 4 ganze tage bei nur 2 uebernachtungen.

    da ich hier in indien den nachtbus schon ueberstanden habe und eine 16 stuendige bahnfahrt vor mir habe, wird das in deutschland dann eher luxerioes
    Ich will Sommer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •