Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ein Toner können?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Was soll ein Toner können?

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich mache mir gerade Gedanken darüber, was ich von einem Toner erwarte.

    Bislang kannte ich immer nur Toner, die man nach der Gesichtsreinigung auf ein Wattepad gibt und die das Gesicht zusätzlich reinigen sollen. Da ich leicht ölige, zu Unreinheiten neigende Haut habe, hat das für mich auch lange Sinn gemacht.

    Als ich zum ersten Mal den Multi Active Toner von Dermalogica gekauft habe, war ich etwas überrascht, denn diesen sollte man einfach nur auf das Gesicht aufsprühen. Er pflegt und beruhigt die Haut und bereitet sie auf die Feuchtigkeitspflege vor.

    Nun. Das sind ja zwei sehr verschiedene Anwendungsweisen und ich frage mich, ob meine Haut den klärenden, desinfizierenden Toner wirklich noch braucht?!

    Ich reinige folgendermaßen: Zunächst nehme ich mein Makeup (auch das AMU) mit einem feuchtigkeitsspendenden Gesichtsreinigungstuch ab. Anschließend wasche ich mein Gesicht (mal mit Aleppo Seife, mal mit einem Clinique Cleanser), oft auch unter Verwendung des Clarisonics. Ich verwende dabei jeden Tag einen frischen Waschlappen und trockne mein Gesicht auch nur mit Papier-Kosmetiktüchern ab.

    Brauche ich dann wirklich noch Desinfektion? Ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht nach dem Waschen wirklich sauber ist.

    Falls jemand eine Kaufempfehlung für einen Toner für ORPT-Haut hat, würde ich mich auch freuen.

    Viele Grüße,

    b.
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin ja auch ORPT und empfinde Sprühtoner eher als Zusatzprodukt über dem Serum. Ich finde schon, dass der Toner auf dem Wattebausch noch die Reste der Reinigung entfernt.
    Ich liebe den hier:
    http://www.paulaschoice-eu.com/healt...ing-toner.html
    der befeuchtet auch und macht ein gutes Hautgefühl.
    Sonst kannst du hier auch mal gucken: baumannstore.com.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Janne,
    auf dich hoffe ich sowieso immer.

    Meine Kosmetikerin hat geschimpft, als ich ihr erzählt habe, was ich mir tagtäglich alles ins Gesicht schmiere.

    Bei mir sieht die Pflege dann im Moment so aus:

    Morgens:
    1) Reinigung
    2) reinigender Toner (fehlt noch)
    3) BHA Liquid
    4) Serum (im Moment nehme ich auch tagüber das ANR, möchte es aber ggf. durch das Resist Serum von Paula ersetzen)
    5) Dermalogica Multi Active Toner
    6) BPO da wo ich's brauche
    7) Feuchtigkeitspflege
    8) Augencreme (z.Zt. die Emosie, aber ich find' sie nicht so toll)
    9) SPF

    Abends:
    1) Reinigung
    2) reinigender Toner (fehlt noch)
    3) ANR Serum
    4) Dermalogica Multi Active Toner
    5) Ystheal Augenkonturen
    6) Triacneal
    7) zur Zeit nur Feuchtigkeitspflege - Nachtpflege suche ich ebenfalls noch

    Vielleicht verständlich, dass ich das etwas kürzen wollte. Vielleicht lasse ich den Toner von Dermalogica einfach mal eine Weile lang weg.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde deine Pflege durchaus sinnvoll und nicht zu viel. Aber ich layere ja auch gerne, weil ich finde, dass man dann flexibler reagieren kann, wenn das Wetter oder die Haut sich ändert...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:30:35
  3. Eyeliner gesucht...und er soll poppen können
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 15:07:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •