Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Schuhe und Absatzhöhe..

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Milhouse,

    ich trage so gut wie immer hohe Schuhe (8-10 cm). Im Sommer habe ich ab und zu auch mal Ballerinas getragen und fühlte mich darin jedes Mal wie ein Schulmädchen (bin auch nur 1,60)
    Gerade im Moment findest du aber genug Auswahl an bequemen hohen Schuhen: wie schon gesagt Keilabsätze oder Schuhe mit kleinem Plateau vorne. Das Plateau muss nicht unbedingt sichtbar sein, es kann auch versteckt sein, so dass der Schuh von außen unbequem aussieht, es aber gar nicht ist
    Und bei den Absätzen einfach darauf achten, dass es nicht gerade Stilettos sind, da kann der Fuß schon mal wackeln oder in Pflastersteinen hängen bleiben

    LG
    Lillie

  2. #12
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @Janne: diese chies sind ja ganz schön teuer..hmm..
    @all:befürchtet ihr nicht,dass ihr euch mit den hohen schuhen die füsse kaputt macht?

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Milhouse, ich kann dir nur raten, hohe Schuhe nie auf Teppich zu testen, dass gibt dann meist ein böses Erwachen...(hoffe das hat hier noch keine geschrieben)
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @all:befürchtet ihr nicht,dass ihr euch mit den hohen schuhen die füsse kaputt macht?
    Na, die Füße gehen leiden bei ordentlichen Schuhen sicher nicht, vorausgesetzt man wechselt regelmäßig, aber für Rücken, Gelenke, Sehnen, Muskulatur gibt es sicher besseres als hohe Schuhe.

    Das da macht mir deshalb fast Sorgen:
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich trage immer über 10cm-Absätze. Wenn ich flache Schuhe anhabe, dann laufe ich wie eine Ente
    Das ist kein gutes Zeichen, wie machst Du das in Turnschuhen???

    Ich trage alles querbeet, geschäftlich höher, privat eher flach, weil ich mit hochgebockten Plateaus meinen Freund überrage. Ihm macht das nichts, mir aber.

    Gute Qualität setze ich voraus, nichts schlimmer, als Schuhe, die sich unter dem Körpergewicht durchbiegen oder insgesamt statisch nicht so ausgewogen sind. Wenn ich sehe, wie manche Frauen in solchen Schuhen schwanken - die Titanic ist nichts dagegen.

    Für tags sind Peter Kaisers toll, klassisch elegant und sehr bequem.

    Was mich gerade nervt ist, dass es kaum schöne Stiefel mit maximal 3 cm Absätzen gibt. Wer will im Winter, wenn es kalt, glatt und schneeig ist, mit Heels rumstaken? Schrecklich.
    Geändert von Exuser29 (06.11.10 um 18:52:49 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich trage immer über 10cm-Absätze. Wenn ich flache Schuhe anhabe, dann laufe ich wie eine Ente
    Ich ersetze 10 cm durch 6-10 cm und schliesse mich ansonsten an Und es sind auch immer tendentiell schmale Absätze oder mindestens keine breiten, diese Block- und Keilabsätze gefallen mir null.

    Turnschuhe besitze ich nicht einmal (ausser welche für Sport), FlipFlops trage ich nur im Urlaub und ansonsten besitze ich kein einziges Paar flache Schuhe. Obwohl ich momentan an flachen Stiefeln rumstudiere. Aber eben --> Entenmarsch.
    Geändert von Dawn13 (06.11.10 um 18:53:25 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich glaube,ihr könnt nicht mehr in flachen schuhen laufen,weil sich evtl die füsse schon verformt haben und die muskeln und sehnen verkürzt sind..

  7. #17
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Oder es ist einfach Gewohnheitssache.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #18
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ich glaube,ihr könnt nicht mehr in flachen schuhen laufen,weil sich evtl die füsse schon verformt haben und die muskeln und sehnen verkürzt sind..
    Davon habe ich auch schon gehört, aber dann muss man denke jahrlang nur auf hohen Schuhen laufen...
    ...das Tragen von hohen Schuhen soll übrigens die Beckenbodenmuskelatur stärken ... falls es wen interessiert
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Was mich gerade nervt ist, dass es kaum schöne Stiefel mit maximal 3 cm Absätzen gibt. Wer will im Winter, wenn es kalt, glatt und schneeig ist, mit Heels rumstaken? Schrecklich.
    Du schreibst mir aus der Seele. Und wenn sie niedrig sind, dann haben sie überall Schnallen und Ösen und so ein Schnickschnackgedöns, das ich gar nicht mag, und sind nicht innen gefüttert. Für den Winter und Schnee trage ich wasserdichte flache Schuhe. Auch sonst laufe ich längere Strecken lieber flach und bequem. Im Büro bin ich für meine Schuhwechsel schon bekannt. Da laufe ich morgens und in der Mittagspause flach rum, am Schreibtisch habe ich dann auch Absatzschuhe an.
    Tempora mutantur.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,963
    Anzeige
    Danke für die Erinnerung an P. Kaiser. Jetzt hab ich mir doch glatt die Abba-Balerinas mit den Glitzersteinen bestellt. Ich suchte gerade ein paar neue schwarze für den Job, und Wildleder oder Velours ist ja bequemer als Glattleder bei meinen Problemfüßen. Ansonsten trage ich im Job so ca. 5 - 7 cm, habe aber auch höhere. Aber den ganzen Tag lang wollte ich da nicht drin laufen, wenn das gesamte Gewicht dann nur vom Ballen getragen wird - trotz dieser Geleinlagen, die es da gibt. Balerinas mag ich aber eben auch gern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. schuhe?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 18:36:08
  3. Stiefel - Absatzhöhe?
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 22:15:56
  4. schuhe
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 19:31:40
  5. was für schuhe ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 18:19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •