Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Diät und Co. - Die Zuckerfalle... Tipps?

  1. #101
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du nur ständig auf dieses Blutgruppengedöns verweisen, wenn es nicht mal bei Dir funktioniert . Ein Ernährungsberater mit Übergewicht. Alles klar
    @Suha
    Prima wenn "alles klar ist"........... Es ist übrigens erwiesen das 10% Übergewicht lebensverlängernd sind. Schade, dass es Dich Ich kenne als Ernährungsberater entweder überaus dicke oder zum Hungerhaken ausgemergelte Typen..........Na und da bin ich eine löbliche Aunahme - mitten drin weder wesentlich zu dick noch zu dürr.
    Es geht bei blutgruppengerechter Ernährung absolut nicht ums Abnehmen, sondern einfach um die Gesundheit. Also "ins Gleichgewicht kommen", aber das war dir ja eh schon klar

  2. #102
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Es soll auch Studien geben, die etwas Untergewicht als lebensverlängernd angeben.
    Du hast hier irgendwann geschrieben, dass Du übergewichtig bist. Gratuliere, wenn es mit dem Abnehmen geklappt hat.

    Mir ist es im übrigen völlig wurscht, ob sich jemand nach der Blutgruppe oder von Licht ernährt. Das sind Luxusprobleme in unserer übersatten Gesellschaft.
    "Mit sich ins Gleichgewicht kommen" Dass ich nicht lache...

  3. #103
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die Studien, in denen sowohl leichtes Über- als auch leichtes Untergewicht als gesundheitsfördernd angepriesen werden, werden noch durch jene Studien ergänzt, in denen das Idealgewicht als das gesündeste von allen ausgeschrieben wird.

    Und dann gibt es Menschen, die sagen, jeder müsse sein eigenes Idealgewicht, respektive Wohlfühlgewicht finden. Also zB jenes Gewicht, das man fast automatisch bekommt, wenn man sich auf dem Sofa sitzend wohler fühlt als auf dem Hometrainer.

    Ansonsten stimme ich Suha zu.

  4. #104
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Mir ist es im übrigen völlig wurscht, ob sich jemand nach der Blutgruppe oder von Licht ernährt. Das sind Luxusprobleme in unserer übersatten Gesellschaft.
    "Mit sich ins Gleichgewicht kommen" Dass ich nicht lache...

    Aha also allgemein Probleme mit dem Abnehmen sind keine "Luxusprobleme" ?

  5. #105
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich schrieb, dass ich Blutgruppenessen und die leckere Lichtnahrung, als Lösung für Menschen mit Luxusproblemen erachte.
    Und da es bei dieser Ernährung, wie Du schriebst, absolut nicht ums Abnehmen geht, sondern um das innere Gleichgewicht - was immer das bedeuten mag - solltest Du dich vielleicht einfach mal etwas zurückhalten.

    Susi hat doch ganz genau erzählt was sie will und worum es ihr geht. Und dann kommst Du und fängst wieder mit deinem Halbwissen an. Oh, Entschuldigung, schließlich hast Du das Buch über die Blutgruppenernährung gelesen.
    Du verbreitest sogar ganz dreist, dass Kohlenhydrate dick machen. Vivien hat Dir den Zusammenhang ja zum Glück erklärt.

    Hier, speziell in diesem Thread, gäben einige eine bessere Ernährungsberaterin ab, als Du es jemals sein wirst.

  6. #106
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Aha also allgemein Probleme mit dem Abnehmen sind keine "Luxusprobleme" ?
    Mh, ich sehe Übergewicht als eine Folge des Luxus', nicht als ein Luxusproblem an sich. Von daher sind Abnehmen-Probleme für mich eher Anti-Luxus-Probleme. Aber die Unsicherheit, ob man jetzt bei Blutgruppe B Tomaten essen darf, oder ob man mit Blutgruppe 0 besser drei statt fünf Mahlzeiten pro Tag zu sich nimmt, doch, das sehe ich als Luxusproblem.

    Ich muß da gerade an "Asterix bei den Schweizern" denken, wo der schwer übergewichtige römische Stadthalter eine dekadente Orgie mit Freßgelage feiert.


  7. #107
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es geht bei blutgruppengerechter Ernährung absolut nicht ums Abnehmen, sondern einfach um die Gesundheit. Also "ins Gleichgewicht kommen"....
    @Suha
    wenn du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen das von " innerem Gleichgewicht" gar nicht die Rede war. Aber für dich ist "Ernährungsberatung" = "Abnehmberatung" so hab ich das nie aufgefaßt - und halte es auch für falsch. Wenn Du gesund bist, und dich blutgruppengerecht ernährst wird sich das Gewicht wohl von selbst "einpendeln".

    @Datura
    Das Problem ist, Ihr sprecht immer von "dürfen", darum geht es doch gar nicht. Du darfst alles essen, deswegen ist es aber noch lange nicht für alle gleich gesund oder gleich schädlich. Um das verlorene "Essgefühl" wiederzuerlangen, hast Du Listen was dir (deinem Körper individuel) gut tut/schadet und was nicht. Mehr ist es nicht. Lebten wir nicht im Luxus (also hätten wir nicht im Übermaß Nahrung jeder Art )wäre Übergewicht wohl unser geringstes Problem. Übrigens echt schön dein Asterix und Obelix Comic.

    Um auf Susi Simpel zurückzukommen, wenn sie nun mal abnehmen will und keinen Sport treiben mag, oder kann, muß sie halt Kohlehydrate meiden, weil die Kombination von Kohlehydraten und Fetten einen nicht schlank werden/abnehmen läßt. Und der Zucker (auch Fruchtzucker in Obst) reine Kohlehydrate sind. Dr.Atkins hat das mal als "Allergie" gegen Kohlehydrate bezeichnet.......Diese (ich nenn es mal) "Pseudoallergie" führt zu Wassereinlagerungen was wir als störendes Gewicht auf der Waage wiederfinden. (vereinfacht beschrieben ).

  8. #108
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @Suha
    wenn du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen das ...
    Schon gut, Herr Oberlehrer. Ich habe richtig gelesen.
    Es heißt übrigens Kohlenhydrate und nicht Kohlehydrate. Als Ernährungsberater solltest Du das unbedingt wissen.

  9. #109
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Schon gut, Herr Oberlehrer. Ich habe richtig gelesen.
    Es heißt übrigens Kohlenhydrate und nicht Kohlehydrate. Als Ernährungsberater solltest Du das unbedingt wissen.
    Danke

    Ich wollte es nicht schreiben, aber es nervt schon gehörig, wenn selbsternannte "Berater" nicht mal über rudimentäre Kenntnisse der diskutierten Materie verfügen. Aber es war auch nichts anderes zu erwarten

  10. #110
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich wollte es nicht schreiben, aber es nervt schon gehörig, wenn selbsternannte "Berater" nicht mal über rudimentäre Kenntnisse der diskutierten Materie verfügen. Aber es war auch nichts anderes zu erwarten
    Aber ausgerechnet in diesem Beautyboard hat mal jemand relativ von oben herab belehrt, dass es Kohlehydrate heißt. Ich weiß leider nicht mehr, wer es war, aber da es plausibel klang, habe ich natürlich (lol) sofort meine Schreibweise des Wortes umgestellt, jetzt kann ich dann ja beruhigt wieder zu meiner alten Schreibweise zurückkehren...

Ähnliche Themen

  1. diät
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:18:17
  2. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  3. Diät!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:39:13
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. Die DiÄt!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:40:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •