Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Dekorative Kosmetik für Allergiegeplagte

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard Dekorative Kosmetik für Allergiegeplagte

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    würd mich gern mit anderen allergiegeplagten auseinander setzen.

    hab mich in den letzten monaten kaum hier beteiligt, weil ich so starke allergiebeschwerden hatte, dass ich mich nicht mehr schminken konnte/ wollte. nun bin ich aber in sehr guter ärztlicher betreuung und meine haut wird zunehmend besser. somit würde ich mich auch peu a peu gern wieder ans schminken herantasten. mich würde interessieren, was ihr so von den gängigen marken für allergiker haltet, also bspw. die lrp schminke?ist clinique geeignet oder ist das doch trotz alledem recht scharf?und kennt ihr sonst noch marken/ produkte, die eigentlich sehr gut verträglich sind?

    lg

    PS: achso, ich hab eine duftstoffallergie.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Wenn Du NUR auf Duftstoffe eine Allergie hast, ist Clinique schon mal gut.
    Allgemein haben NK Produkte ätherische Öle (o.Ä.) als Duftstoff - hier müsstest Du wissen, ob Du darauf auch reagierst.

    Ganz ohne Duftstoffe kommen z.B. auch die richtigen Mineral makeup Sachen aus - also lose Mineral Foundation, loser Minerals e/s, loser minerals blush, etc.

    Schwierig kann es bei Linern, Mascara und Lippenprodukten werden, hier gibt es nicht viel ohne Duftstoffe...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bleib bei Clinique, wenn du Duftstoffe nicht verträgst und bei LRP. NK ist da wirklich kontraindiziert, die verwenden nur andere Duftstoffe. Ach so, und Paulas Choice ist ohne Duftstoffe.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    warum muss ne mascara duften?voll bekloppt!

    kannst du mineral-MU firmen empfehlen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo,

    ich schlage mich auch schon seit längerem mit diesem Problem herum.

    Mineral-Make-up ist da wirklich am besten.

    Empfehlen kann ich diese Firmen:

    http://host.silknaturals.com/creb/

    http://pureluxecosmetics.com/home.html

    http://www.chrimaluxe-minerals.de/

    http://www.meowcosmetics.com/ (die haben sehr schöne Foundation)


    Ansonsten gibt es auch eine Seite, wo alle Mineral-Make-up-Firmen aufgelistet sind:

    http://hem.bredband.net/exiris/minerals/


    Liebe Grüße und gute Besserung für Dich

    Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Vielen Dank an euch!!wie sind denn die sachen von BB?sind die parfümiert?

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo nochmal,

    die BB Sachen sind nicht beduftet (zumindest die Lidschatten, die Foundations haben fast alle Lavendelduft), aber trotzdem leider nicht so gut verträglich

    Von den Creamies hab ich übelste Neurodermitis auf den Augenlidern bekommen. Bei den meisten Sachen ist auch Bismuth Oxychloride enthalten. Dabei wollte ich BB so gerne mögen *heul*

    Liebe Grüße, Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    BB e/s vertrage ich trotz Duftstoffallergie, aber das will ja nichts heissen, imho sind sie auch ohne Duftstoffe.

    Ansonsten kann ich dir die neuen Artdeco gebackene Mineral e/s sehr empfehlen, sie haben keine Duft-und Konservierungsstoffe.
    Geändert von Samoa (08.11.10 um 12:19:03 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    warum muss ne mascara duften?voll bekloppt!

    kannst du mineral-MU firmen empfehlen?
    Die High Impact Mascara von Clinique ist genial - vergleichbar mit meinen anderen Lieblings-Mascaras, der Voluminous von L'Oreal und Lash Queen von Helena Rubinstein. Vielleicht wär die was für dich?
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    miss made, willkommen im Club. Ich habe es dieses Jahr auch ganz schlimm gehabt. Festgestellt habe ich jedenfalls, dass die Marken, die für die Allergiegeplagten vermarktet werden nicht unbedingt verträglich sind. Ich vertrage z.B. weder Clinique nich LRP. Gut komme ich mit der HR Lash Queen aus. Kajal von YSL. Lass die Lidschatten für den Anfang weg. Als Blush nehme ich BB (die alten), EL, Chanel. Das MU benutze ich auch von Rubinstein. Glosse sind von MAC, Armani und Chanel. Bei der Gesichtspflege bin ich bei Chanel gelandet. Dachte immer, dass es wegen der starken Beduftung nicht geht, aber einwandfrei. Ich habe bei mir die BB Kosmetika im Verdacht und zwar seit sie überarbeitet wurden. Ich habe von den Creames Lidekzeme bekommen, von den neuen Blushes bekomme ich Auschlag, von der Gesichtspflege auch und von den Glossen Pickel.

    Hast du mal testen lassen auf was du reagierst? Ansonsten musst du wirklich langsam Schritt für Schritt testen, ist halt ziemlich mühsam
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Dekorative Kosmetik abzugeben
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 19:36:15
  2. NEU Dekorative Kosmetik von M. Asam
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 20:07:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  4. Diverse dekorative Kosmetik
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:02:00
  5. Div. dekorative Kosmetik
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •