Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aveda Farben

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Aveda Farben

    Anzeige
    Sind die wirklich schonender als die restlichen Friseurfarben oder nur im Ergebnis natürlicher.
    Meine Haare sind etwas trocken durch das Tönen und ich überlege mir, ob es nun etwas schonenderes gibt.
    LG
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo Minzi,

    bin seit eine paar Jahren, da ich inzwischen alle 4 Wochen nachfärben muss und auch (leider) grau abdecken muss, auf Aveda eingefahren. Tönungen reichten leider nicht mehr
    Kann man prima auch zu Hause selber machen, und ganz klar, gefärbte Haare brauchen spezielle Pflege deswegen UNBEDINGT eine gute Pflege verwenden, die Du bei trockenen Haaren wohl sowieso benutzen wirst.

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Wo kann man denn die
    Aveda Farben kaufen bzw. bestellen?
    liebe Grüße blossom

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich lasse Aveda beim Friseur färben, ich habe auch graue Haare und die Abdeckung funktioniert sehr gut.

    Die normalen Haarfarben werden etwas gemischt, bei Aveda ist das oft nicht der Fall. Da ist es ein Kann, kein Muss.

    Ich hatte bei Loreal oft das Problem, dass bei meinen Haaren in dunkelbraun rot durchkam. Nicht sofort, aber wenn sich die Farbe etwas ausgewaschen hat, kam es durch. Für mich nicht akzeptabel. Bei Aveda habe ich das nicht. Die Farbe bleibt, bei guter Pflege, von Anfang bis Ende sehr schön.

    Pflege muss bei jedem gefärbten Haar sein, sogar Sonnenschutz, sonst bleicht die Farbe eben aus. Das passiert mit Aveda wie mit jeder herkömmlichen Farbe auch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Mein nächster Aveda Friseur ist ca. 1 1/2 Std. entfernt, deshalb würde ich lieber mit der Aveda Farbe selbst zu Hause färben.
    Hat das schon jemand gemacht?
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Mein nächster Aveda Friseur ist ca. 1 1/2 Std. entfernt, deshalb würde ich lieber mit der Aveda Farbe selbst zu Hause färben.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Hi,
    ja, ich hole die mir immer bei meinem Frisör. Wäre schon sinnvoll, wenn Du bei einem vorbeigehst und dir die Farbpalette zeigen läßt bzw. über eine Beratung feststllst, welche Möglichkeiten für Deinen Farbwunsch bestehen.
    Zur Grundfarbe laß ich mir immer noch einen "Mischton" dazu geben, da braun allein bei mir zu langweilig ist. Das muß jedoch sofort verbaucht und kann nicht aufgehoben/gelagert werden. Wenn Du nur die Grundfarben verwendest, ist es kein Problem, die Farbe + Oxidant aufzuheben und das ganze auf 2 oder 3 mal zu verwenden (je nach Haarlänge bzw. ob Du nur den Ansatz nachfärbst)
    Kostenpunkt bei meinem Frisör für eine Tube + Oxidant: EUR 18,50

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Cara genau das gleiche Problem habe ich auch. Am Anfang ist es ein kühles Braun und irgendwann mal schimmert dann Rot durch.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja, ich hole die mir immer bei meinem Frisör. Wäre schon sinnvoll, wenn Du bei einem vorbeigehst und dir die Farbpalette zeigen läßt bzw. über eine Beratung feststllst, welche Möglichkeiten für Deinen Farbwunsch bestehen.
    Zur Grundfarbe laß ich mir immer noch einen "Mischton" dazu geben, da braun allein bei mir zu langweilig ist. Das muß jedoch sofort verbaucht und kann nicht aufgehoben/gelagert werden. Wenn Du nur die Grundfarben verwendest, ist es kein Problem, die Farbe + Oxidant aufzuheben und das ganze auf 2 oder 3 mal zu verwenden (je nach Haarlänge bzw. ob Du nur den Ansatz nachfärbst)
    Kostenpunkt bei meinem Frisör für eine Tube + Oxidant: EUR 18,50

    LG aus LB, M.

    Prima danke, das hört sich gut an.
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Färben beim AVEDA-Friseur??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 16:23:10
  2. 3 x Aveda All Sensitive + Aveda Inner Light Make Up
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 00:02:33
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 11:24:35
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 19:29:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 13:51:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •