Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Mir gehts einfach nicht gut...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Mir gehts einfach nicht gut...

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss nicht, was mit mir los ist. Mir gehts seit Monaten einfach nicht gut. Angefangen hat alles mit der Geburt meiner Tochter, ich hab mich einfach nicht vom Kaiserschnitt erholt, dann bin ich gleich nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen (das "liebe" Geld). Es wurde eine Bauchdeckenüberdehnung diagnostiziert, die man aber anscheinend im Moment noch nicht behandeln (operieren) muss.

    Vor 5 Monaten kam eine Schilddrüsenunterfunktion dazu, weswegen ich dann Tabletten verschrieben bekam. Aber das Schlimmste ist eigentlich, dass ich seit Monaten (und in den letzten Wochen ist das echt schlimmer geworden) total aggressiv bin, ich kann nix mehr vertragen, ich hab ständig Kreuz- und Gelenkschmerzen. Manchmal ist mir nach der abendlichen Pilleneinnahme derart schlecht, dass ich nicht mehr weiß wo oben und wo unten ist. Ich bin in regelmäßiger ärztlicher Behandlung, mir wurde schon x-mal Blut abgenommen und es wurde nichts gefunden. Ich habe beschlossen, die Pille wegzulassen, dass wenigstens die Übelkeit weg ist und ich werde meine Gynäkologin wechseln.

    Was soll ich denn sonst noch machen? Durch die ständige schlechte Laune streite ich im Moment auch mit meinem Mann sehr viel. Ich will einfach, dass es mir besser geht und weiß nicht mehr so richtig, was ich sonst noch unternehmen kann.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Kann es sein, das Du die Tabletten nicht verträgst, würde an Deiner Stelle mit Deinen Arzt darüber sprechen.
    +


  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hast du für Deine Schilddrüse einfach nur Tabletten verschrieben bekommen oder wurde das richtig abgeklärt und wurdest Du eingestellt ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Es wurde Blut abgenommen und ich musste zum Radiologen, der dann Ultraschall von der Schilddrüse gemacht hat. Danach bekam ich die Tabletten und musste nach 3 Monaten wieder zum Blut abnehmen. Das war dann im September und es hiess, der Wert hat sich verbessert.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wahrscheinlich bist du überlastet, weil dein Körper sich noch nicht vom Kaiserschnitt erholt hat, du sehr schnell wieder angefangen bist zu arbeiten, der Hormonhaushalt sowieso noch nicht wieder auf normal war, dazu die Schilddrüsengeschichte gekommen ist.

    Eine guter Arzt sollte diese Zusammenhänger sehen. Leider sieht die Praxis häufig anders aus. Sprich deine Ärztin - die alte oder die neue einfach drauf an - und sprich mit deinem Mann darüber, wie schlecht es dir tatsächlich geht!

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Es wurde Blut abgenommen und ich musste zum Radiologen, der dann Ultraschall von der Schilddrüse gemacht hat. Danach bekam ich die Tabletten und musste nach 3 Monaten wieder zum Blut abnehmen. Das war dann im September und es hiess, der Wert hat sich verbessert.
    Wie hoch ist deine Dosis, und wie schnell wurde sie eingeschlichen? Und wie hoch ist dein TSH jetzt?

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Die Dosis ist 100ug. Ich hab 10 Tage lang ne halbe Tbl genommen und dann die ganze. Wie hoch mein TSH ist, weiß ich nicht, es hiess nur, Wert ist besser.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Hallo whiteline,

    es tut mir echt leid für dich. Es ist bestimmt nicht einfach, Kind, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Allein die Versorgung des Kindes kostet schon so viel Kraft. Und man will da alles so gut wie möglich machen. Und wenn es einem noch gesundheitlich nicht gut geht...
    Wie lange ist denn die Geburt schon her? Es sind vielleicht noch die Hormone, die dir das Leben (teilweise) schwer machen. Ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, weiß nur, dass es bei mir ca. 15 Monate gedauert hat, bis die Schwangerschaft gegangen ist, mit allen Konsequenzen. Und ich weiß, dass ich im ersten Jahr extrem empfindlich und ungeduldig war, und auf viele Sachen schnell aggressiv reagiert habe. Das hat sich dann aber so schlagartig geändert, die restlichen Kilos waren auf einmal weg, der Haarausfall nicht mehr so extrem, die Stimmungsschwankungen haben sich gelegt.
    Ich will mit alldem nur sagen, dass der Einfluss der Hormone auf unser Leben nicht zu unterschätzen ist. Sie sind bei dir vlt auch neben allen anderen Sachen mit der Versursacher des Übels.
    Und ich denke, eine Auszeit würde dir gut tun, soweit sie natürlich möglich ist.

    Sorry, mehr kann ich leider nicht beitragen.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ehrlich gesagt wundere ich mich nicht darüber, dass es dir damit nicht gut geht - das ist eine viel zu schnelle Steigerung! Normalerweise wird maximal in 25 µg-Schritten, meistens aber 12,5 µg-Schritten gesteigert. Ich bin jetzt auf meiner Zieldosis von 50 µg und das Einschleichen hat beinahe 2 Monate gebraucht.

    Lass dir unbedingt deine Laborwerte geben. Oft sprechen Ärzte bereits von einer guten Einstellung, wenn die Werte gerade erst im Normalbereich liegen. Ich brauchte z.B. ewig, um überhaupt diagnostiziert zu werden, weil meine Werte "zu gut" waren.
    Geändert von Exuser28 (08.11.10 um 15:21:39 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von sawlador Beitrag anzeigen
    Hallo whiteline,


    Wie lange ist denn die Geburt schon her? Es sind vielleicht noch die Hormone, die dir das Leben (teilweise) schwer machen. Ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, weiß nur, dass es bei mir ca. 15 Monate gedauert hat, bis die Schwangerschaft gegangen ist, mit allen Konsequenzen. Und ich weiß, dass ich im ersten Jahr extrem empfindlich und ungeduldig war, und auf viele Sachen schnell aggressiv reagiert habe. Das hat sich dann aber so schlagartig geändert, die restlichen Kilos waren auf einmal weg, der Haarausfall nicht mehr so extrem, die Stimmungsschwankungen haben sich gelegt.
    Ich will mit alldem nur sagen, dass der Einfluss der Hormone auf unser Leben nicht zu unterschätzen ist. Sie sind bei dir vlt auch neben allen anderen Sachen mit der Versursacher des Übels.
    Und ich denke, eine Auszeit würde dir gut tun, soweit sie natürlich möglich ist.

    Sorry, mehr kann ich leider nicht beitragen.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht.
    Die Kleine wird im Dezember schon 2 Jahre. Ich denke, dass mir viel zu schnell nach der Geburt wieder die Pille verschrieben wurde. Ich hab nach der Geburt nicht-hormonell verhütet und meine Frauenärztin riet mir sehr schnell wieder zur Pille. Vielleicht kommt daher auch die Schilddrüsen-Problematik.

Ähnliche Themen

  1. trockener gehts nicht?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 17:47:18
  2. Mir gehts absolut nicht gut
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 10:05:46
  3. mir gehts nicht gut...was kann das sein ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:08:44
  4. Mir gehts einfach schlecht momentan...
    Von silberschnecke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 00:38:48
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •