Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hoteltipps für Fuerteventura / Zeneriffa / Lanzarote!

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    in Fuerte waren wir im "Tindaya", die Kinderbetreuung ist gut, meine Kinder liebten die Betreuerin, die Zimmer waren auch sehr schön, ebenso die Poollandschaft und der atemberaubende Blick übers Meer.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Ok, gerne mehr! Also das Hotel ist/war an der Strandpromenade das vorletzte, danach liegt nur noch ein Surferhotel. Dementsprechend ruhig ist es dort. Der Strand ist wie gesagt nur wenige Gehminuten entfernt, sehr gepflegt und nicht überlaufen. Wir haben es jedoch vorgezogen 10 Minuten Fußweg in Kauf zu nehmen und uns nahezu "allein" an den Strand zu legen. Dort wo wir lagen sind solche hübschen Felsen wo Hasen und Streifenhörnchen ihr Unwesen getrieben haben, war schön anzusehen!
    Das Essen war der Knaller, alles frisch und eine riesige Auswahl. Du konntest dir da vor Ort sogar dein Fleisch vom Koch frisch braten lassen, ich habe mir die Nudeln mit sämtlichen Zutaten und Soßen frisch zubereiten zu lassen.
    Die Tische waren nicht festgelegt, jeder sitzt dort wo er möchte, gerne auch draußen auf der Terasse mit herrlichem Meerblick. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Es gab ein Unterhaltungsprogramm, eher platt aber unaufdringlich.
    Das war jedoch 2003 - ich würde mal aktuelle Bewertungen im Inet studieren ob der Standard auch aktuell noch so ist wie er war.

    Meine Eltern haben in dem Zeitraum Januar/Februar bereits sämtliche kanarische Inseln bereist und sind immer braun zurückgekommen
    Ich glaube baden wird möglicherweise an der Wassertemperatur scheitern, aber 20-25 Grad Außentemperatur hat´s dort allemal.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Auf Fuerte kann ich den Robinson Club Esquinzo Playa (Achtung, es gibt zwei auf Fuerte) empfehlen.

    Da dort ansonsten nicht viel los ist (soll jetzt nicht negativ klingen), fand ich da den Robinson Club ganz angenehm, ist auch einer Paare mit Kindern.

    Wir waren dort mal im März, da war es aber noch sehr frisch, mit Sonnen am Stand war da leider nix.
    Einer der beiden ist von der Bauweise her sehr hellhoerig. Daran hat auch eine Renovierung nichts geaendert.
    Wobei ich persoenlich eher ein 4 bis 5 Sterne Hotel einem Robinson vorziehe.
    Das Essen fand ich bis dato in allen Robinson Clubs qualitativ nicht besonders gut. Da ist es vergleichsweise bei Club Med besser gewesen und in Hotels im oben aufgefuehrten Bereich auf jeden Fall. Bei Robinson empfinden wir es als mehr Schein als Sein.

    Auf Lanzarote ist wohl eher weniger mit Bettenburgen zu rechnen als auf den anderen Inseln.
    Strandmaessig find ich Fuerte ganz gut und auch Gran Canaria. Wobei ich auf Fuerte die Straende weitlauefiger in Erinnerung hab.

    Teneriffa ist auch ganz nett. Ganz nette INsel, nur im Vergleich wuerden wir lieber nochmal nach Gran Canaria fliegen.
    Vom HOtel her, und es ist auch sehr kinderfreundlich es sind hier sehr viele Familien mit Kindern in jedem Alter, ist das Sheraton La Caleta an der Costa Adeje prima.
    Kann dies wirklich nur empfehlen.

    Die andere Alternative, ist halt die Frage ob Ihr noch etwas laenger fliegen wollt wobei dann nicht mehr viel Unterschied zu nem Transatlantikflug ist, waeren die Kapverden. Was die Kinderfreundlichkeit angeht siehst Du da allerdings 3 Fragezeichen in meinem Gesicht
    Geändert von Exuser3 (09.11.10 um 20:47:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Oh, meine Kollegin war auch im Rio Calma und völlig aus dem Häusschen...

    http://www.r2hotels.com/en/fuerteven...rio-calma.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Die andere Alternative, ist halt die Frage ob Ihr noch etwas laenger fliegen wollt wobei dann nicht mehr viel Unterschied zu nem Transatlantikflug ist, waeren die Kapverden. Was die Kinderfreundlichkeit angeht siehst Du da allerdings 3 Fragezeichen in meinem Gesicht
    Die Kapverden würde ich auch als Alternative vorschlagen...Kanaren im Februar KANN sehr unbeständig sein. Der Norden von Fuerteventura geht gar nicht, da ist der Wind immer sehr heftig und von den Temperaturen ists immer ein paar Grad kühler als im Süden der Insel. Am wettersichersten sind meiner Meinung nach Gran Canaria und der Süden von Teneriffa, wobei ich selbst Ende Januar auf Granni mal eine Woche Regen und max. 17 Grad hatte

    Die Kapverden sind ca. 1,5 Stunden weiter als die Kanaren, aber wettermässig deutlich beständiger...wobei es dort ausser Sonne, Strand und Meer nicht ganz viel gibt - aber das ist ja in Punta Cana nicht viel anders. Es gibt zwei Hotels der Riu-Kette, besonders gut soll das Riu Funana sein...dort gibts auch einen Kinderclub . Meine (recht verwöhnte) Friseurin war im Sommer dort und schwärmte in höchsten Tönen!

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Boah soviele Tipps, danke! Lese ich mir mal in Ruhe durch
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Die Kapverden würde ich auch als Alternative vorschlagen...Kanaren im Februar KANN sehr unbeständig sein. Der Norden von Fuerteventura geht gar nicht, da ist der Wind immer sehr heftig und von den Temperaturen ists immer ein paar Grad kühler als im Süden der Insel. Am wettersichersten sind meiner Meinung nach Gran Canaria und der Süden von Teneriffa, wobei ich selbst Ende Januar auf Granni mal eine Woche Regen und max. 17 Grad hatte

    Die Kapverden sind ca. 1,5 Stunden weiter als die Kanaren, aber wettermässig deutlich beständiger...wobei es dort ausser Sonne, Strand und Meer nicht ganz viel gibt - aber das ist ja in Punta Cana nicht viel anders. Es gibt zwei Hotels der Riu-Kette, besonders gut soll das Riu Funana sein...dort gibts auch einen Kinderclub . Meine (recht verwöhnte) Friseurin war im Sommer dort und schwärmte in höchsten Tönen!
    So wie ich es neulich gesehen hab ist man da schon gute 7.5 Stunden unterwegs. Ich glaub teilweise, ab einigen dt. Flughaefen, mit einem Zwischenstopp jetzt in der Wintersaison. In der Vorsaison war der Flug ab Duesseldorf non stop aber auch dann waren es gute 6 Stunden und ein wenig mehr. Ansonsten wie die Loewin schon schrieb ist da unten nix. Zum Tauchen und Surfen gut geeignet.
    Eher zum nichts tun die Insel da ansonsten da wohl eher tote Hose ist

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich glaube es wird doch nix auf den Kanaren


    Ich will eigentlich nur faulenzen bin müde und möchte einfach mal nix tun und ich hätte gern warmen Sonnenschein im Urlaub ! Erlebnisreisen mache ich dann gerne wenn meine Batterien wieder etwas aufgeladen sind!

    Ich muss wohl weitersuchen
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Hoteltipps gesucht: Bodensee
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 17:22:47
  2. Hoteltipps für Berlin und überhaupt
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 17:21:28
  3. lanzarote urlaubsbericht
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 20:05:38
  4. Hoteltipps Nizza/Cannes?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:45:15
  5. Fuerteventura
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •